Änderung der Übersetzung bei 790 ADV

  • Hallo zusammen,

    wie sieht das mit der Tachoabweichung aus, wenn die Übersetzung geändert wird?

    Ich hatte das vor Jahren mal an einer TDM850 und mussten dann die Abweichung des Tachos mit

    einem Speedohealer anpassen. Bei einigen Aprillias lässt sich das direkt am Motorrad einstellen.

    Grüsse vom Bodensee

    Bernd

  • Es gibt bei der 790 ADV keine Tacho-Abweichung bei Änderung der Übersetzung, da das Tachosignal vom ABS-Sensor generiert wird.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • :denk:

    Und selbst wenn eine Tacho Schnecke am Vorder oder Hinterrad ihren Dienst fürs abgreifen der Geschwindigkeit tut, gibt es keine Änderung an der Anzeige.


    Solange nichts am Radumfang geändert wird tut sich rein garnichts .

    Auch ohne Kettenritzel gezogen am Seil stimmt der Tacho :wheelie:

  • super Info, habe daraufhin den Bremshebel mit einem Spanngurt ordentlich am Hebezeug fixiert, dann konnte ich das Ritzel nach einigen Versuchen runterschrauben... mit einem "normal - langen" Drehmomentschlüssel gelang es mir zunächst nicht, war schon ordentlich fest...

    kämpfe gerade mit dem gleichen problem....mal sehen ob der tipp funktioniert

  • Ihr seid ja schon komplett verrückt. setzt euch wenigstens in der Garage aufs bike, aber falls ihr startet macht vorher das Tor auf. Falls es euch interessiert, der ADAC Jurist hat eventuell eine interessante Botschaft für euch in germany:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit den > 45 Kettenblättern, passt die Kettenführung dann noch (Oben ist wohl noch Platz)?

  • Mein Händler tauscht im Zuge meines ölverlustes am Getriebe , gleich auf 15er Ritzel, da sie eh das Ritzel abbauen müssen( Aussage Händler)

    Ich muss nur die 36€ für das Material bezahlen.


    Man muss auch mal Glück haben :Daumen hoch: