Änderung der Übersetzung bei 790 ADV

  • Was macht das 15er Ritzel denn hinten raus aus an fehlender Endgeschwindigkeit?

    Laut Gearcommander 205kmh/218kmh:denk:


    Drehzahlunterschied bei 120 kmh 6.Gang ca.320 umin.Das ist auch in etwas das ,was ich so registriert hab.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Es ist wie es ist. 6,6% mehr Drehzahl bei einem 15er Ritzel. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist ja oben angegeben. Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich denke Großstädter und Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich. :Daumen hoch:

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • Es ist wie es ist. 6,6% mehr Drehzahl bei einem 15er Ritzel. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist ja oben angegeben. Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich denke Großstädter und Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich. :Daumen hoch:

    Die originale Übersetzung bei 50 / 70 ist ne Katastrophe. Da schalte ich mich zwischen 3 und 4 wund.

  • Na gut, vielleicht beim Überholen mal kurz etwas mehr,

    Bei 120 über ne Wiese überholst du mich bestimmt nicht mehr

    Da stehen die anderen eher im Weg herum ?

    Und da braucht’s auch kein 15 er Ritzel zu

  • Ich behaupte dass die 790er für die 15/45 Übersetzung designt ist, warum dann doch ein 16 drauf kam? Schwer zu sagen, Homologation?


    Jedenfalls fährt sie sich so genau richtig, vor allem auch in engem Geläuf und schwierigem Gelände :Daumen hoch:

  • Ich hab meine Holde mit allem was sie hat auf's Bremspedal steigen lassen.

    Dann fest ziehen bis es leicht rutscht, schnell "klack" sagen und fest ist es :zwinker:

  • .... Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. ... Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich. :Daumen hoch:

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, nachdem bei meiner heute auch das 15er Ritzel verbaut wurde im Zuge des Jahresservice. :sensationell: