Was macht das 15er Ritzel denn hinten raus aus an fehlender Endgeschwindigkeit?
Änderung der Übersetzung bei 790 ADV
-
- 790
- spork
-
-
-
Was macht das 15er Ritzel denn hinten raus aus an fehlender Endgeschwindigkeit?
Wie wurscht ist das? Schneller als 120 fahr ich sowieso nicht.
-
Du vielleicht!
Ändert nix an meiner Frage, dass du nur langsam fährst...
-
Wie wurscht ist das? Schneller als 120 fahr ich sowieso nicht.
Na, mit 120 flunkerst du doch ein bisschen, oder!?
-
Was macht das 15er Ritzel denn hinten raus aus an fehlender Endgeschwindigkeit?
Laut Gearcommander 205kmh/218kmh
Drehzahlunterschied bei 120 kmh 6.Gang ca.320 umin.Das ist auch in etwas das ,was ich so registriert hab.
-
Es ist wie es ist. 6,6% mehr Drehzahl bei einem 15er Ritzel. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist ja oben angegeben. Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich denke Großstädter und Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich.
-
Es ist wie es ist. 6,6% mehr Drehzahl bei einem 15er Ritzel. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist ja oben angegeben. Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich denke Großstädter und Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich.
Die originale Übersetzung bei 50 / 70 ist ne Katastrophe. Da schalte ich mich zwischen 3 und 4 wund.
-
Eben deswegen
-
Na, mit 120 flunkerst du doch ein bisschen, oder!?
Na gut, vielleicht beim Überholen mal kurz etwas mehr, aber ich fahre auch nicht Autobahn, habe auch keine Mautvignette.
-
Na gut, vielleicht beim Überholen mal kurz etwas mehr,
Bei 120 über ne Wiese überholst du mich bestimmt nicht mehr
Da stehen die anderen eher im Weg herum ?
Und da braucht’s auch kein 15 er Ritzel zu
-
Ich behaupte dass die 790er für die 15/45 Übersetzung designt ist, warum dann doch ein 16 drauf kam? Schwer zu sagen, Homologation?
Jedenfalls fährt sie sich so genau richtig, vor allem auch in engem Geläuf und schwierigem Gelände
-
Danke euch!
Und der nächste Punkt auf meiner todo Liste für den 1000er KD
-
Die blaue 700 er hat sogar 46 hinten drauf .....
-
ja Moppedübersetzung sonst würde die Gehilfe ja gar nicht aus dem Quark kommen
-
Servus.....Anzugsdrehmoment der Mutter vom Ritzel?
-
100 NM lt. Bedienungsanleitung!
-
Ich hab meine Holde mit allem was sie hat auf's Bremspedal steigen lassen.
Dann fest ziehen bis es leicht rutscht, schnell "klack" sagen und fest ist es
-
Also Drehmoment abhängig vom Gewicht der Frau und Reibwert von hinterer Bremsscheibe zu Bremsbelag.
-
.... Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. ... Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, nachdem bei meiner heute auch das 15er Ritzel verbaut wurde im Zuge des Jahresservice.
-
was kostet das Ritzel?