Wobei ich die KTM Packraschen nicht mal so schlimm finde wie die der MT 09 Tracer GT von 2018 bis 2020.
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
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- 790
- ACE_79
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Der Urlaub war Klasse, jetzt ist Hinten der Reifen Komplett durch, Montag hab ich schon den Reifen Termin
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Zum erstenmal den Kürbis artgerecht ausgeführt
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Bisschen auf dem TET NL rumgetrieben….
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Gruß Brus
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Von gestern.
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Zentralschweiz ...und ständig wurde ich nach der 950er gefragt
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Bisschen auf dem TET NL rumgetrieben….
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Gruß Brus
Sind da ein paar ordentliche sandpassagen dabei ? Wie würdest du den TET beschreiben?
Lohnt der TET sich :)?
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Ja, es gibt immer wieder Sandpassagen.
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Dies war ein mehere km langer Sandabschnitt südlich von Eindhoven im einem Naturschutzgebiet, wo es leider nicht mehr erlaubt ist zu fahren…. War ein absolutes Highlight!!!!
Wie alle Offroadanteile den TET NL sind die aber nie wirklich lang an Strecke oder besonders fordernd vom Schwierigkeitsgrad.
Die Offroadanteile sind deutlich weniger als die Onroadanteile, so 65 zu 35…
Überwiegend Felderwege, die landwirtschaftlich genutzt werden oder wurden.
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Wald- und Wiesenwege auch, aber deutlich weniger.
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Die Straßen sind überwiegend wenig befahrene Nebenstraßen bei denen die Geradeausfahrt dominiert.
Am Wochenende auf einigen Abschnitten viel Spaziergänger- und Radfahrerverkehr.
Immer wieder ansehnliche Plätze zum Anhalten.
Ich fahre sehr gerne in der Woche, da ist man auf den meisten Streckenabschnitten stundenlang alleine…
Insgesamt etwas zum genießen und „endurowandern“, als eine Offroad-Herausforderung, bei der man ins schwitzen kommt….
Es sei den, dass Wetter spielt nicht, oder eben gerade mit…..
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Gruß Brus
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Ich war ein wenig in Polen unterwegs. Wollte eigentlich ein Stück TET fahren. War recht sandig. Naja aus Erfahrung lernt man ja.
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Warum hast du sie hier abgelegt, Seitenständer vergessen?
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Warum hast du sie hier abgelegt, Seitenständer vergessen?
Ich war anscheinend zu langsam. Da war eine kleine Senke mit Sand. Mehr abgelegt als umgekippt. Passiert, nu hat’s Möppi auch mal gelegen.
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Ich war anscheinend zu langsam. Da war eine kleine Senke mit Sand. Mehr abgelegt als umgekippt. Passiert, nu hat’s Möppi auch mal gelegen.
Nen neuen Helm soll man ja auch erstmal kurz durch den Dreck ziehen. Bringt sonst Unglück.
Aber ehrlich gesagt, sehe ich bei deinen Bildern absolut keine Herausforderung für eine 790. Wenn es sandig wird, immer am Gas bleiben, die Arme lang machen und den Arsch nach hinten, um das Vorderrad zu entlasten. Und möglichst keine TC Stufe von 8 oder 9. Die lässt dich womöglich auf weichem Untergrund verhungern.
So sandig sieht es echt nicht aus, da solltest du wirklich mal ein Training besuchen. Ist doch ansonsten Schade, wenn man wegen sowas gleich verzweifelt.
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Ach halb so wild. Ich bin munter weiter gefahren. Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt. Wurde ja schon über den Haufen gefahren. Den Rally Modus habe ich ja gar nicht aktiviert. Ich habe lediglich die drei Modis. Ich hatte den auf Offroad gestellt. Training habe ich mir schon rausgesucht. Kommt auch noch. Übung soll ja bekanntlich den Meister machen.
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Würdest du in der Nähe von Berlin wohnen, könnte man auch gern mal zusammen üben.
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Ich schicke dir mal ne PN.
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Ich finde es braucht schon ne Menge Überwindung die gewisse Mindestgeschwindigkeit zu erreichen, ab der es dann für mich im Sand entspannter wird.
Dass man im Sand doch so viel Power braucht ist am Anfang echt ungewohnt. Ich würde gerne mehr im Sand üben, aber im Süden gibt's den quasi nirgends.
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Ich finde es braucht schon ne Menge Überwindung die gewisse Mindestgeschwindigkeit zu erreichen, ab der es dann für mich im Sand entspannter wird.
Dass man im Sand doch so viel Power braucht ist am Anfang echt ungewohnt. Ich würde gerne mehr im Sand üben, aber im Süden gibt's den quasi nirgends.
Empfinde ich genauso. Der TET Niederlande in der Gegend bei Nordhorn besteht zu großen Teilen aus Sandpassagen, die je nach Trockenheit auch Recht tief sind. Die Sandbahn ist an vielen Stellen zwar ca. 4m breit, aber auf einer Seite von einem Kanal und auf der anderen Seite von Holzpfosten alle paar Meter und einem Radweg begrenzt. Wenn die Karre da bei über 50 kmh ins Schlingern kommt werden 4m verdammt schmal und die Karre in den Kanal oder vor einen Holzpfahl zu schmeißen ist jetzt auch nicht so geil. Da braucht es Überwindung das Gas stehen zu lassen. Ich finde tiefen feinen Sand am schwersten.
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Ich finde tiefen feinen Sand am schwersten.
Ist es im Grunde aber gar nicht. Wichtig ist, dass Vorderrad zu entlasten. Eben mittels ordentlich Zug auf der Kette und angepasster Körperhaltung. Für meinen Geschmack läuft die 790 absolut entspannt auch durch tiefen Sand. Da hat man z.B. mit einer extrem kopflastigen GS mehr zu tun.
Wenn es im Sand noch zu sehr eiert, dann bist du einfach zu langsam unterwegs und/oder hast die falsche Körperhaltung.
Den von dir genannten Abschnitt der TET NL kenne ich glaube von einem der Videos von Jens Kuck.
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Gut ist wenn man jeden Tag ein Stück TET fahren kann auf dem Weg zur Arbeit ?
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Ist es im Grunde aber gar nicht. Wichtig ist, dass Vorderrad zu entlasten. Eben mittels ordentlich Zug auf der Kette und angepasster Körperhaltung. Für meinen Geschmack läuft die 790 absolut entspannt auch durch tiefen Sand. Da hat man z.B. mit einer extrem kopflastigen GS mehr zu tun.
Wenn es im Sand noch zu sehr eiert, dann bist du einfach zu langsam unterwegs und/oder hast die falsche Körperhaltung.
Den von dir genannten Abschnitt der TET NL kenne ich glaube von einem der Videos von Jens Kuck.
Da hast du sicher Recht und die Erfahrung hab ich auch genauso gemacht. Das wissen über die richtige Technik kann ich aber nur umsetzen wenn ich auch den Arsch in der Hose habe und das ist bei drohender Versenkung nicht immer einfach. Das nächste ist das Lesen des Untergrundes. Empfand ich auf Sand sehr schwierig. Die Sandwege waren von den schweren Landmaschinen mit ihren Ballonreifen an manchen Stellen sehr verdichtet und man konnte sehr zügig fahren. Und dann kommt ein tiefes weiches Stück, das sich optisch aber nicht unterscheidet, und die Karre sinkt ein wie ein sinkendes Schiff. Ich bin an dem Tag 3x sehr spektakulär abgestiegen, mit 55 reitet man keine Wildpferde mehr zu . Macht trotzdem einen Riesenspaß, aber Tiefsand ist zumindest für mich körperlich und psychisch sehr fordernd. Schotter in den Alpen ist dagegen Entspannung pur.