Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

• Coxsone :ja: bitte als witz verstehen. das (männliche) thema des gegenseitigen kommentierens der äußeren hinterreifennoppen ist ein extrem nerviges und komplett bescheuertes. aber jeder (mann) machts (so auch ich), was immer auch den vibe eines (ebenso männlichen) längenvergleichs hat.

mein tipp: hier den vorteil des offroadens nutzen: mit einem neuen reifen erst mal links und rechts eine försterwende machen. die muss nicht mal ganz gelingen.

• mike moik

Och sie Angstnoppen können ruhig da sein. So viele Kurven gab es da nicht. War halt ein neuer Reifen.

@Thomas 07

Jup das ist der Ranger. Fährt sich richtig gut.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mal schauen ob ich den dann als Nachfolger des Pirelli mal montiere. Soll ja nicht ganz so willig auf die Felge gehen der Ranger. Vielleicht leg ich den erst in meine Sauna bei 60° und dann montier ich den :grins:

• Da wirst um 3D Druck nicht drum rum kommen. Schau mal bei thingiverse oder ähnlichen Portalen. Angebote für einzelne Drucke gibts ja online zur Genüge.

So, muss das noch auflösen.

Habe bei Thingiverse tatsächlich einen (leidlich brauchbaren) Adapter gefunden und mit Hilfe eines Freundes und mit Hilfe von ein paar Prototypen einen passenden hergestellt und montiert.
    Hier das vorher/nachher Ergebnis:
    pasted-from-clipboard.png

Vorher war das Shield auf dem unteren Loch montiert, mit dem Adapter kommt es quasi "zwischen" die Löcher.
    Hier ein Bild des fertigen Adapters:
    pasted-from-clipboard.png

Die mit "1" markierten "Nupsis" werden in die Ausspraungen am Bike montiert, auf "2" wird die Windshield-Halterung und das Windshield montiert und zwischen den "1"en durch eine passend eingelassene (und von mir faschmännisch :grins: mit Klebeband gegen Herausfallen gesicherte) selbstsichernde Mutter gehalten.
    Die letztendlich eingesetzte Schraube für "2" war allerdings deutlich kürzer.

Eine Höhenverstellung ist jetzt allerdings nicht mehr möglich (nur noch ein Loch).
    Die Konstruktion ist sehr stabil und auch das Material ist massiv und gesintert, also belastbar.

Und nein: ich bin leider noch nicht gefahren, habe daher keine Infos zum Buffeting-Einfluss - aber mir ging's v.a. darum, den zu geringen Abstand zu meinem Kopf im stehenden Einsatz zu vergrössern.
    Ich werde mich melden.

Wer Interesse an so einem Adapter hat, für den kann ich gern bei meinem "3D-Drucker" nach einem Exemplar fragen.
    Preis inkl. Versand müsste ich dann auch anfragen - das war eher ein Freundschaftsdienst.

2 Mal editiert, zuletzt von Timmi-CH ()

• Den hatte ich auch gedruckt. Hat bei mir zu heftigen Turbulenzen geführt, die Geschwindigkeiten über 120 praktisch unmöglich machten.

Mit welchen Windshield hast du das genutzt?
    Ich hätte noch das originale "790 ADV R" und derzeit - wie oben sichtbar - das "790 ADV S" montiert.
    Allerdings muss ich sagen, dass das "S" im Originalwinkel auch schon nicht so dolle ist in bezug auf "Windschutz", also "schlechter" kann ich mir kaum vorstellen...

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Mal schauen ob ich den dann als Nachfolger des Pirelli mal montiere. Soll ja nicht ganz so willig auf die Felge gehen der Ranger. Vielleicht leg ich den erst in meine Sauna bei 60° und dann montier ich den :grins:

Also ich habe den Scout locker runterbekommen und den Ranger locker drauf bekommen in meiner kalten unbeheizten Garage. :Daumen hoch:

• Mit welchen Windshield hast du das genutzt?
    Ich hätte noch das originale "790 ADV R" und derzeit - wie oben sichtbar - das "790 ADV S" montiert.
    Allerdings muss ich sagen, dass das "S" im Originalwinkel auch schon nicht so dolle ist in bezug auf "Windschutz", also "schlechter" kann ich mir kaum vorstellen...

Das kurze der R. Aber die 790 hat eh eine völlig vermurkste Linie was Turbulenzen angeht. Am Besten war es tatsächlich ohne Windschild.

• Coxsone :ja: bitte als witz verstehen. das (männliche) thema des gegenseitigen kommentierens der äußeren hinterreifennoppen ist ein extrem nerviges und komplett bescheuertes. aber jeder (mann) machts (so auch ich), was immer auch den vibe eines (ebenso männlichen) längenvergleichs hat.

mein tipp: hier den vorteil des offroadens nutzen: mit einem neuen reifen erst mal links und rechts eine försterwende machen. die muss nicht mal ganz gelingen.

Ich hab dich schon verstanden. Keine Sorge. 😂

• Wenn die Skills nicht ausreichen hilft immer noch die Flex mit Fächerscheibe (-;

Hat mir erst mein Schrauber an einem Kundenmoped gezeigt, leider finde ich das Foto nicht mehr. Wir haben uns köstlich amüsiert. War auch noch so leienhaft gemacht, dass die halbe Beschriftung mit weg war.

Einmal editiert, zuletzt von HD666 ()

• Und nein: ich bin leider noch nicht gefahren, habe daher keine Infos zum Buffeting-Einfluss - aber mir ging's v.a. darum, den zu geringen Abstand zu meinem Kopf im stehenden Einsatz zu vergrössern.

Bist du wirklich im Stehen mit dem Kopf in der Nähe des Windshields?