Lenkererhöhung mit Versatz Voigt-MT

  • Die Ausrichtung der Lenkerverlegung ist in der Regel so zu verwenden, dass der Lenker durch diesen Umbau näher an zum Fahrer verlegt wird


    ...in der Regel...also geht auch anders.

  • Hallo. Bin neu hier und hab meine SAS erst seit ca. 1 Monat. Habe mir auch die Voigt Lenkererhöhung angesehen. Meine Frage dazu wie sieht es bei euch mit dem Tankrucksack aus. Habe den SW Motech, (ich glaub Trail) der 2 größte halt und beim volleinschlag steht jetzt schon leicht der Lenker an. Er ist so weit hinten montiert wie möglich. Wie habt ihr das Gelöst bzw. Welchen Tankrucksack verwendet ihr. Liebe Grüße Daniel

  • Habe bei meinem SW Motech City das gleiche Problem und daher die Lenkerverlegung wieder demontiert. Hab keine Lösung gefunden wie es passen würde. Falls jemand Interesse an den Voigt Teilen hat einfach melden.

    Gruß Alex

  • Habe bei meinem SW Motech City das gleiche Problem und daher die Lenkerverlegung wieder demontiert. Hab keine Lösung gefunden wie es passen würde. Falls jemand Interesse an den Voigt Teilen hat einfach melden.

    Gruß Alex

    dann schau mal Post #26 in diesem Thread. Hast du das schon probiert....?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Danke für die Antworten, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, weiß jemand ob die Voigt mit dem PP Phds kompatibel ist? Weil wenn nicht fällt diese Variante leider eh flach.:denk:

  • Falls es wem Interessieren sollte, hab mich mit der Firma Voigt in Kontakt gesetzt und leider ist es in Verbindung mit dem PHDS nicht kompatibel. :Daumen runter:

  • Hi, hab heute die Voigt Erhöhung mit Versatz 30/19 montiert.

    Hat alles gut geklappt, aber die Bremsleitung ist bei Volleinschlag links etwas auf Zug / Spannung.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Grüße Stephan

    SAS 2020

    SDR 2022

  • Hi, hab heute die Voigt Erhöhung mit Versatz 30/19 montiert.

    Hat alles gut geklappt, aber die Bremsleitung ist bei Volleinschlag links etwas auf Zug / Spannung.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Grüße Stephan

    Bei welchem Motorrad ?????

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die habe ich auch verbaut mit Versatz noch vorne. Leitungsmässig habe ich keine Probleme.

    Nur bei Lenkervolleinschlag stoße ich ganz leicht an der Givi Scheibe an.


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Nach Vorne gerichtet wird die Bremsleitung auch ehr länger...


    Bei Voigt auf der HP in der Beschreibung steht auch ausdrücklich das keine Veränderung der "Züge" notwenig sein...


    Ansonsten alles top - gestern erste kleine Ausfahrt mit 100 km war sehr entspannt von der Sitzposition....


    Auf dem Bild steht der Lenker gerade, daher ist die Bremsleitung nicht auf Zug. Sobald der Lenker nach Links auf Anschlag gedreht wird ist die Leitung leicht auf Zug.


    20201212_134500.jpg

    SAS 2020

    SDR 2022

  • Lenker nach Links auf Anschlag, Bremshebel mit Kabelbinder leicht auf Zug, Verschraubung Bremsleitung ganz leicht lösen,

    Bremsleitung "entspannen", Verschraubung anziehen, paßt ....

    so hab ich es an meiner gemacht...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Bei mir (wars) ganz genau so. Jetzt hab ich ne HC1 Pumpe, die hat einen echt langen Hebel und ist nicht am Gasgriffgehäuse eingehängt, ich habe sie also etwas nach links versetzt und die Bremsleitung reicht. Mit der orig. Pumpe bei ganz auf links war etwas „auf Zug“, obwohl ich sogar den Tank ab hatte und alle Leitungshalter auf hatte. Letztendlich hab ich den linken Griff einige mm nach links verschoben, dann war es meiner Meinung ok. Zug und wenn es auch nur leichter war, hat mir an der Bremsleitung nicht gefallen. Lenker ist orig. KTM, nicht gedreht, sondern auf dem „Mittelstrich“, nach „hinten drehen“ wäre nicht gegangen.

  • hab gestern mit Voigt telefoniert und mir wurde vorgeschlagen eine 3 cm lange Verlängerung für die Bremsleitung einzubauen....

    SAS 2020

    SDR 2022

  • hab gestern mit Voigt telefoniert und mir wurde vorgeschlagen eine 3 cm lange Verlängerung für die Bremsleitung einzubauen....

    Klingt interessant. Wie ist das gemeint? Du fährst vorbei (wo?) und Voigt baut dir was ein? Oder bekommst Du eine Verlängerung zugeschickt? Wie schaut diese aus? Auf wessen Kosten?

    Mit neugierigem Gruß:grins:

    Martin

  • Die Lenkererhöhung mit Versatz klingt für mich interessant. Man sitzt demnach noch einen Ticken aufrechter, was sich positiv auf die Halswirbel auswirkt.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Die Lenkererhöhung mit Versatz klingt für mich interessant. Man sitzt demnach noch einen Ticken aufrechter, was sich positiv auf die Halswirbel auswirkt.

    ja genau so ist das

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Klingt interessant. Wie ist das gemeint? Du fährst vorbei (wo?) und Voigt baut dir was ein? Oder bekommst Du eine Verlängerung zugeschickt? Wie schaut diese aus? Auf wessen Kosten?

    Mit neugierigem Gruß:grins:

    Martin

    Gucks Du hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Kannste direkt bei Voigt ordern. Wobei der Preis für so ein popeliges Drehteil ne Frechheit ist!

    Aber die Idee zählt. Stahlflex geht ab 10cm aufwärts los und sieht bescheiden aus.

    Einfach Tante Google befragen...... (PS: Ich kannte das Teil oben auch noch nicht, also wieder was dazugelernt!)

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • löse doch die hebel und schiebe etwas rein nach innen und es passt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02