Warnblinker

  • Das Kellermann CR4 klingt schon echt interessant. Bin am überlegen ob ich das bei mir auch machen (auch wenn keine 790er)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hat jemand eine Ahnung wie die Steckerbelegung der Alarmanlage ist? Vielleicht kann man dort einen Schalter anhängen der die Blinker aktiviert. Das muss ja auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren, dh. ohne die Bordelektronik.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wenn ich mir bei der Legos 4 die Pinbelegung anschaue, die angeblich pinkompatibel ist, so müssten beim Verbinden von ACC1 mit Pin 9 die Blinker leuchten/blinken. Man müsste also dort einen Schalter und gegebenenfalls ein 2-Poliges Blinkerrelais in Serie reinhängen um eine Warnblinkanlage zu erhalten. Eine Abbildung des Steckers gibt es unter: Alarmanlageneinbau Legos 4 in 1290S . Wer startet einen Versuch und berichtet?

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Super danke für das austesten. Bei Louis gibt es ein winziges blinkerrelais um € 19,90 das mir dafür geeignet erscheint.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Hallo Jungs, das sieht gut aus was ihr da macht. Könnt ihr bei Erfolg eine Anleitung zur Verfügung stellen? So eine für Leute wie mich für die Strom ein Buch mit sieben Siegeln ist.
    Danke.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Bin gespannt, wie die Software/ Elektronik der 790er auf diesen Eingriff reagiert, halte die Daumen,

    ein Bike aus den 90-ern steckt das weg, aber heute....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Alarmanlage macht auch nichts anderes als die Blinker zu aktivieren, auch bei ausgeschalteter Zündung, sprich ohne die Bordelektronik.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Und die 790er kann auch mit Warnblinker! :zwinker:
    030BA817-39D1-4F8F-847D-BF1DD467C3AC.gif


    Und es funktioniert auch mit Zündung ohne das es Probleme gibt!

    75D404D1-EE43-4C33-8D2A-99E6984C0ACD.gif


    B976B072-BF63-4A66-B1C5-B7F295D3157C.gif


    wichtige Erkenntnis von heute:


    Der Stecker der Alarmanlage liefert uns alle nötigen Anschlüsse! Pin 8 liefert Dauerplus und die Masse ist auch vorhanden.


    Das zusätzliche Relais hat keine Auswirkungen auf die Elektronik!


    Ich habe auch den Gegenstecker zum direkten Anschließen ausfindig gemacht und mal bestellt. Gab es leider nur im 10er Pack.


    Mein weiterer Plan:


    Wenn der 14polige Gegenstecker da ist, werde ich das Relais fest mit einem geeigneten Schalter anschließen.


    Muss noch den geeigneten Schalter finden.


    Bei Interesse würde ich zum Selbstkostenpreis eine Plug and Play Lösung für unsere nicht so versierten Schrauber anbieten. Sind dann nur zwei Stecker zu verbinden und den Schalter anbringen.


    Grüße

  • Würde ich auf alle Fälle nehmen. Plug und Play sollte ich noch hinkriegen.

    Cool. Ich verneige mich vor jedem der mit Strom und Ohm umgehen kann.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Gratulation, freut mich, dass sich meine Theorie bestätigt hat. Jetzt dürfen die Pharisäer schweigen und die, die stets nach homologation und ce Zeichen rufen übernehmen. Ich werde sicher nicht dauerplus verwenden, denn mein Bock steht auf der Straße und da spielt sich immer jemand.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Gratulation, freut mich, dass sich meine Theorie bestätigt hat. Jetzt dürfen die Pharisäer schweigen und die, die stets nach homologation und ce Zeichen rufen übernehmen. Ich werde sicher nicht dauerplus verwenden, denn mein Bock steht auf der Straße und da spielt sich immer jemand.

    verständlich, die Schaltung funktioniert natürlich auch mit geschaltetem Plus

  • Bei Interesse würde ich zum Selbstkostenpreis eine Plug and Play Lösung für unsere nicht so versierten Schrauber anbieten. Sind dann nur zwei Stecker zu verbinden und den Schalter anbringen.


    Hier! Hier! Ich!


    Plug and Play kriege ich wohl hin....:grins: