Zusatzscheinwerfer

  • Die sehen klasse aus! Wäre genau meine Größe!

    Leider nicht legal, aber als Nebler würden sie gehen, wenn man sie abdeckt. :denk:


    Welche Variante hast du genommen konrad.w ?

  • Leider sind die nicht mehr lieferbar, laut Telefonat von Niki von Touratech legen sie gerade eine neue Serie auf und die kann man im Jänner bestellen.

    Ich hätte mich für die Fog entschieden. Wie du sagst haben sie kein Prüfzeichen.

    Als Alternative würde ich die orig. KTM der 1090 nehmen und die auf die Sturzbügel schrauben. Da passt Schalter und Verkabelung gut, man muss nur die Kabel zu den Scheinwerfern verlängern. Auf den Sturzbügeln ist mir das Gewicht von ca. 500g eines Scheinwerfers egal. Auf den oberen Bügeln ist mir das zu schwer weil ich schon ein CarpeITer Pad auf der Gesamtkonstruktion hab...

  • Sind aber auch wieder solche dicken Brummer... :denk: Gewicht 1kg laut Beschreibung. Aber evtl. bezieht sich das auf das Gesamtpaket mit Verkabelung usw. Muss im neuen Jahr sowieso mit H&B telefonieren, da frage ich mal.


    Hab kürzlich die SW-Motech Nebelscheinwerfer ausprobiert, sieht (Achtung: mein Geschmack) grauenvoll aus, die dicken Bollen unter der schlanken Frontmaske.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Leider sind die nicht mehr lieferbar, laut Telefonat von Niki von Touratech legen sie gerade eine neue Serie auf und die kann man im Jänner bestellen.

    Ich hätte mich für die Fog entschieden. Wie du sagst haben sie kein Prüfzeichen.

    Wenn neue kommen sollen, hast du da in deinem Telefonat zufällig erfragt, ob die dann vielleicht ein Prüfzeichen bekommen?

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • sieht (Achtung: mein Geschmack) grauenvoll aus, die dicken Bollen unter der schlanken Frontmaske.

    die sollten doch so tief wie möglich montiert werden wenn es sinn machen soll .

  • Hallo

    Ich hab da mal ne Frage :grins:

    Die Tage hab ich die Nebler von LedPERF bekommen. Die Montageanleitung sieht folgend aus:

    Nebelscheinwerfer 2.jpg


    Ich hatte vor, die beiden Kabel die zur Batterie gehen sollen, mit Steckern zu versehen und an ACC1 hinter der Lampe

    anzuschließen. Das rote Kabel (siehe Pfeil), denke es schaltet das Relais, an das Plus von ACC2 (da hängt sschon mein Navi).

    Wäre das so okay?

    Die Scheinwerfer die ich bisher an Motos verbaut hatte waren entweder die Originalen (bei der 990er) oder wurden einfach

    ohne Relais ans Abblendlich gehängt (S.Tenere).

    Danke im Voraus

    Mathias


    PS: Montiert werden die Nebler auf die GIVI Halter.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Das sollte funktionieren - die Scheinwerfer lassen sich so nur dann einschalten, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Perfekt!

    Danke :Daumen hoch:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Hi ich denke das die beiden Kabel an die Batteriegehören und nicht an das geschaltene Plus.

    Dafür gibt es das kabel mit Roten Pfeil im Bild. Dort hast du dann 3 Möglichekeiten.

    1 Auf Zündung = Einschalten nur möglich wenn Zündung an

    2 Auf Batterie = Auch möglich wenn Zündung aus.

  • Hi ich denke das die beiden Kabel an die Batteriegehören und nicht an das geschaltene Plus.

    Dafür gibt es das kabel mit Roten Pfeil im Bild. Dort hast du dann 3 Möglichekeiten.

    1 Auf Zündung = Einschalten nur möglich wenn Zündung an

    2 Auf Batterie = Auch möglich wenn Zündung aus.

    Christoph, das ist doch genau, was Mathias geschrieben hat:


    "Ich hatte vor, die beiden Kabel die zur Batterie gehen sollen, mit Steckern zu versehen und an ACC1 hinter der Lampe

    anzuschließen. Das rote Kabel (siehe Pfeil), denke es schaltet das Relais, an das Plus von ACC2 (da hängt schon mein Navi).

    Wäre das so okay?"


    ACC1 (nicht geschaltet) oder Batterie ist egal, ACC1 ist zusätzlich abgesichert, und das rote Kabel mit rotem Pfeil geht an das geschaltete ACC2 - passt doch!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo

    Danke Christoph für deinen "Einwand".

    Aber wie Olaf schon geschrieben hat, kommt es im Endeffekt aufs gleiche raus, nur dass ich mir die Verlegung des Kabels unter dem Tank spare und ACC1 ja

    für sowas vorgesehen ist, die Originalen von KTM werden z.B. an ACC2 angeschlossen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Mathias

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

    Einmal editiert, zuletzt von 790AdvRMath ()

  • ich habe mir dann auch mal ein paar zusatzscheinwerfer an meine käthe angebaut.

    habe mir für die sw-motech bügel halterungsbügen gebaut. die bmw-like zusatzscheinwerfer kamen inkl. kabelsatz für 45€ vom chinamann


    zusätzlich habe ich mir eine schaltung verbaut, die die vorderen blinker als positionsleuchten wie bei honda dauernd leuchten lassen.

    ich finde es cool

  • magste dazu mal mehr Infos teilen? :ja:

    gern

    ich habe von einem freund eine kleine platine bekommen

    die schaltung wird vorn in der lampenmaske plaziert und zwischen die blinkerleitungen mit den korrekten stecken geschaltet und über acc2 mit strom versorgt - ohne funzt alles wie serie

    funzt nur mit led blinker

    entsprechend der gesetzesvorgabe sind die blinker während des dauerbetriebes auf 50% abgedimmt

    das kann auf der platine über ein poti individuell einjustiert werden

  • Moin


    Bin ja noch ein paar Bilder mit der Givi Haltung schuldig.

    20210514_172447-2.jpg20210514_172454.jpg20210514_172500.jpg


    Die Haltung ist sehr stabil. Ich war überrascht, wie schwer die LedPERF sind. Bin froh, sie nicht mit der KTM Halterung oben montiert zu haben.

    Das Anschließen an ACC2 und das rote Kabel an ACC1 (+) hat ohne Porb funktioniert.

    Happy Weekend

    Mathias

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • ich habe mir dann auch mal ein paar zusatzscheinwerfer an meine käthe angebaut.

    habe mir für die sw-motech bügel halterungsbügen gebaut. die bmw-like zusatzscheinwerfer kamen inkl. kabelsatz für 45€ vom chinamann


    zusätzlich habe ich mir eine schaltung verbaut, die die vorderen blinker als positionsleuchten wie bei honda dauernd leuchten lassen.

    ich finde es cool


    Auch ich habe diese Möglichkeit am am SW-Bügel genutzt (M8 Schraube) und bin massiv zufrieden! Sehr unaufällige Position und Kabel konnte ich sehr gut verlegen und von dort auch sehr angenehm ausrichten.


    Ich kann folgendes Lichtset auch empfehlen....wenn man nicht so genau nach Prüfzeichen o.ä. schaut. ;).

    Recht kompakt und nicht so schwer.


    US $90.93 35%OFF | X6A 1Set Lens Hi/Low Auxiliary Lights Motorcycle 70W Spot Driving flash Fog Lamps For BMW R1200GS F800GS F700GS F650 12v 6000K

    https://a.aliexpress.com/_voyxIH