890 Duke statt 790 Duke R ???

  • Das ist doch egal.Rauchen tut es mehr und den ganzen Tag.Solche Leute sind fūr mich einfach nur lācherlich die sich wegen solche Kleinigkeiten aufregen.Ist doch nicht mal der Rede wert!Ist doch nicht so das die ganze Zeit ein Motorrad genau bei einem vorbeifāhrt!

    Das ist ab und zu und sowas ist den meisten Leuten schon zuviel.Und meistens eh nur den Stadtleuten weil die regen sich eh wegen jeden Furz auf!!

    die eifeldörfer sind nun mal nicht in der stadt, und an schönen tagen kommt da alle paar sekunden ein oder mehrere mopeds vorbei. und das geht den leuten auf den sack, die organisieren sich, nehmen einfluss auf die bürgermeister und kreispolitiker, die gucken was geht um die mopeds auszusperren, erlassen anordnugen, gehen vor gericht und bekommen recht. so funktionierts.


    und nu mach weiter mimimimimi....

  • Genu du, Thomas, bist der Grund, weshalb ich vmtl. in Naher Zukunft nicht mehr da fahren darf, wo ich gerne möchte. Und dafür gehst DU MIR auf den Sack.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • bin sofort für den "untenrum Motor " zu haben


    bitte KTM bringt die Nockenwellen dazu als PowerParts :peace:

    Jau, ich nehme den Mitte-Oben. :wheelie:


    Oder ein variables Schnellstecksystem. Eine Welle raus, neue für "Ready to race" rein und ab dafür? :grins:


    Gibt's eigentlich noch keine Nockenwellenversteller im Motorradbereich...? :denk:

  • Solche Leute sind fūr mich einfach nur lācherlich die sich wegen solche Kleinigkeiten aufregen.Ist doch nicht mal der Rede wert!Ist doch nicht so das die ganze Zeit ein Motorrad genau bei einem vorbeifāhrt!

    Das ist ab und zu und sowas ist den meisten Leuten schon zuviel.Und meistens eh nur den Stadtleuten weil die regen sich eh wegen jeden Furz auf!!

    Mann sollte die "lächerliche Kleinigkeiten" anderer nicht einfach abtun. Sie sitzen am längern Hebel. Mich reget das manchmal auch auf aber so wird es auch nichts.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Jau, ich nehme den Mitte-Oben. :wheelie:


    Oder ein variables Schnellstecksystem. Eine Welle raus, neue für "Ready to race" rein und ab dafür? :grins:


    Gibt's eigentlich noch keine Nockenwellenversteller im Motorradbereich...? :denk:

    ich hab auf dem rückweg vom letzten trackday über zuschaltbare schwungmasse nachgedacht....... untenrum zuschalten für mehr rundlauf, obenrum abschalten für die drehfreude. bis dahin alles kein problem, die frage ist nur wie kuppelt man die schwungmasse ein und aus, fliehkraft, das muss ja weich geschehen, nicht ruckartig. oder mit einer variomatik stufenlos, würde den bauaufwand erhöhen, aber wenns funktioniert wäre es genial, dann hättest alles in einem motor, untenrum bums, obenrum drehfreude.

  • Mann sollte die "lächerliche Kleinigkeiten" anderer nicht einfach abtun. Sie sitzen am längern Hebel. Mich reget das manchmal auch auf aber so wird es auch nichts.

    Ja da hast du auch Recht das die am lāngeren Ast sitzen.Aber es ist doch echt lācherlich.

  • ich hab auf dem rückweg vom letzten trackday über zuschaltbare schwungmasse nachgedacht....... untenrum zuschalten für mehr rundlauf, obenrum abschalten für die drehfreude. bis dahin alles kein problem, die frage ist nur wie kuppelt man die schwungmasse ein und aus, fliehkraft, das muss ja weich geschehen, nicht ruckartig. oder mit einer variomatik stufenlos, würde den bauaufwand erhöhen, aber wenns funktioniert wäre es genial, dann hättest alles in einem motor, untenrum bums, obenrum drehfreude.

    Vielleicht könnte man an der Kupplung eine Metallscheibe einbauen, die mit einkuppelt, wenn durch eine Feder die Kupplung "noch weniger" ausgerückt wird, das ganze elektrisch gesteuert, Automatisch oder mit Taster

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja da hast du auch Recht das die am lāngeren Ast sitzen.Aber es ist doch echt lācherlich.

    ist es nicht, deine sichtweise ist die eines kleinen kindes, das seinen willen nicht bekommt


    mimimimimimimimimi

  • Vielleicht könnte man an der Kupplung eine Metallscheibe einbauen, die mit einkuppelt, wenn durch eine Feder die Kupplung "noch weniger" ausgerückt wird, das ganze elektrisch gesteuert, Automatisch oder mit Taster

    was das ganze einfach macht, die schwungmasse muss ja nur rundlaufen und nicht synchonisiert werden. eine einfache an aus lösung wäre nicht gut, das würde schlagartig die charakteristik ändern. das müsste stufenlos geschehen, und schleifen sollte da auch nix. eine variomatik oder ein schubgliedergetriebe wäre eine lösung. ich werde da meinen inneren ingenieur nochmal ranstellen müssen....

  • nein, an honda, die würxen das ratzfatz weiterentwickeln wie das dsg, das funzt ja seit ein paar jahren perfekt... ktm kann sich das dann ja wue die ahk beim zulieferer einkaufen.....

  • ist es nicht, deine sichtweise ist die eines kleinen kindes, das seinen willen nicht bekommt


    mimimimimimimimimi

    Ist es nicht.Wieviele hier im Forum sind meiner Meinung.Das erste was bei einem Serienmotorrad gemacht wird ist der Auspuff fūr einen besseren Klang.Meiner Meinung nach ist eine Akrapovic Full Anlage auch nicht laut.

    Laut ist was anderes!

    Wenn ein leises Motorrad haben mōchtest dann geh und fahr mit einem Roller oder besser noch Fahrrad.

  • Hier geht´s eigentlich um die 890 statt 790...


    lasst doch alles andere weg...


    Der eine mag es "laut"- dafür müssen alle die Rechnung bezahlen...


    Ich mag "Klang", das muss nicht laut sein nur schön klingen, die einen stehen auf Ein Zylinder andere auf 2 oder MehrZylinder, egal, wir wollen alle Spaß haben, und den haben wir nur beim FAHREN...


    Das was hinten raus kommt ist doch auch ein bischen fürs eigene kleine EGO... schau mal, hör mal, ich bin so toll....


    LAUT ist OUT... Punkt .

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Der eine mag es "laut"- dafür müssen alle die Rechnung bezahlen...


    Ich mag "Klang", das muss nicht laut sein nur schön klingen


    LAUT ist OUT... Punkt .

    Das meine ich doch auch damit!Es muss ja nicht laut sein das will ich doch auch nicht aber der Auspuffklang sollte passen!

    Und durch die ganze Eurokacke wollen die aber ein Motorrad so weit bringen bis man es kaum mehr hōrt dann ist der Klang auch nicht mehr da!

    Und ein Motorrad ohne Klang ist fūr mich so wie ein Fahrrad oder Elektroscooter.

  • Das meine ich doch auch damit!Es muss ja nicht laut sein das will ich doch auch nicht aber der Auspuffklang sollte passen!

    Und durch die ganze Eurokacke wollen die aber ein Motorrad so weit bringen bis man es kaum mehr hōrt dann ist der Klang auch nicht mehr da!

    Und ein Motorrad ohne Klang ist fūr mich so wie ein Fahrrad oder Elektroscooter.

    besser ein motorrad mit fahrspass und so leise, dass es niemandem auf den sack geht als nicht mehr fahren können. denn das steht fast überall vor der türe, besser auf der ytrasse.


    und du irrst, die meisten nachrüstanlagen klingen in den ohren der geplagten anwohner eben unangenehmer als die original anlagen. und das ist entscheident, nicht dein wunsch nach schönem klang. das ist vorbei, die zeiten ändern sich eben. gewöhn dich dran und hör auf zu heulen.


    ps: ich hab kaum eine nachrüstanlage gesehen, an der nicht doch ein bisschen rumgefrickelt wurde.

  • Interassante Ansätze!

    Wir perfektionieren die Verbrennungsmotoren und auf dem Zenit der Entwicklung werden sie abgeschaft! :alter schwede:

    mir gefällts auch nicht, aber leise, sparsam und schadstoffarm heisst ja nicht abschaffen. wobei abschaffen nicht kommen wird, nach 5 bis 10 jahren elektromobilität wird da bestimmt nochmal drüber nachgedacht. ich glaub da gibts dann beides, je nach einsatzzweck.


    ich hab vor ein paar wochen einen feuerwehrmann über brennende elektroautos sprechen hören. zuverlässig lassen die sich nur löschen und gegen wiederentzündung schützen, wenn man sie komplett ins wasser stellt......

  • LAUT ist OUT... Punkt .

    Nä überhaupt nicht, laut ist geil und nu?


    Natürlich ist laut nicht geil,

    vor Kindergärten,

    Fußgängern mit oder ohne Baby,

    Nicht mehr m Wohngebieten,

    e-zeter-a e-zeter-a...:rolleyes:


    Warum immer nur schwarz-weiß, entweder oder, hopp oder top?


    Warum kann man nicht irwo sinnvoll ( Rennstrecke? Teilstücke Irwo außerhalb?) auch mal lauter sein?

    Und warum muss das immer unverhältnismäßig angenommen werden.


    Wenn die 95 % Leiseliebhaber nicht alle (Lebens-)Räume zugebaut hätten,

    hätten Kinder mehr Spielraum,

    wir alle noch mehr Natur,

    bessere Luft,

    weniger Industrie,

    und somit auch weniger Wirtschaft für Dinge, die wir mit Geld kaufen, welches wir nicht haben, um eben Dinge zu kaufen die wir eigentlich nicht brauchen, um sie dann meist eh ungenutzt rumliegen zu lassen und später wegzuschmeißen...


    Liegt dann vermutlich an Leuten die glauben, dass was sie für richtig halten wäre das non plus ultra und andre Bedürfnisse sind unwichtig, weil das interessiert ja eh nur die anderen...:rolleyes: