Handprotektoren

  • Brille ?
    Na dann zu Fielmann


    sorry das mußte mal sein .


    gleich kommt mein Stalker mit blauen Balken :zwinker:

  • fängst du als ruby auch schon wieder mit deinen blöden blauen Balken an. Hast du vielleicht einen im Auge? (ist ein Zitat aus der Bibel)

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Also ich hatte da mit dem Lenker und den Acerbis Handguards keine Probleme, man muss sich die Sachen eben auch richtig einstellen. :zwinker:

    Mit den gestern verbauten 790 Duke Schellen habe ich mich auch kurz um den auch bei mir siffenden Behälter gekümmert. Es ist echt viel Bremsflüssigkeit im Behälter. Ich habe hier bis etwa zum Anfang des Bullauges die Flüssigkeit entnommen, Deckel und Membran mit Bremsenreiniger ordentlich gereinigt und abtrocknen lassen. Mal sehen, ab dieser Tipp vom KTM Mechaniker nun gereicht hat.

    Wie hoch ist denn dein Schützer?

    So wie meiner jetzt gestellt ist klappt es nicht. Da ist er Schützer viel zu tief.

    Vielleicht stell ich den Lenker selber noch um.

  • Wie hoch ist denn dein Schützer?

    So wie meiner jetzt gestellt ist klappt es nicht. Da ist er Schützer viel zu tief.

    Vielleicht stell ich den Lenker selber noch um.

    Na so hier eben, relativ gerade. Man sollte eben die Hebel auch nicht zu tief einstellen. Unterarm und die auf den Hebeln aufliegende ausgestreckte Finger sollten beim Sitzen etwa eine Linie ergeben.

    pasted-from-clipboard.png

  • Na so hier eben, relativ gerade. Man sollte eben die Hebel auch nicht zu tief einstellen. Unterarm und die auf den Hebeln aufliegende ausgestreckte Finger sollten beim Sitzen etwa eine Linie ergeben.

    pasted-from-clipboard.png

    kommt richtig geil deine Lösung. Ich warte erst einmal bis meine OEM Schrott sind ;-) dann baue ich etwas ähnliches.

  • jo hab ich an 690 und 790 dran ...besser als orginal ...gestern haben sich das mehrer Fachleute angsehen und waren alle der Meinung der Chinese ist besser als orginal

  • Ich habe mir die original KTM Guards geholt, allerdings waren bei mir keine Distanzscheiben/Hülsen dabei? Links ist es unkritisch, rechts habe ich mir mit Unterlegscheiben beholfen. Probleme mit dem Display habe ich nicht.

  • Ich hole das Thema nochmal hoch.

    Ich habe die Acerbis X- Factory heute verbaut und auch die Distanzhülsen benutzt. Allerdings sind die Schrauben da recht kurz. Habt ihr die Schrauben dennoch verbaut oder welche Schrauben habt ihr genommen? Solche Schrauben in m8x30 habe ich im Baumarkt nicht bekommen.

  • Welche Länge brauchst Du, bzw hast Du? Habe noch mehrere Montagesätze von Ktm und Acerbis zu Hause liegen. Kann gerne mal schauen, ob was dabei ist… bin aber noch eine Woche in Andalusien…


    Gruß Brus

  • Hi Brus. Bin jetzt bei Hornbach fündig geworden. Danke dir. ? Ich habe jetzt eine M8x30 Linsenkopfschraube aus Edelstahl genommen. Passt super.