Rally Modus

• Bzgl Wheelie Kontrolle gibts bei unseren Adventures nur an oder aus; Street und Rain an; Rally und Offroad aus. Im Rally Modus kann man die Gasannahme jeweils einstellen.

Ansonsten Fuss auf die Hinterradbremse und raus aus dem öffentlichen Straßenverkehr.

Am besten unter Anleitung und bei geringen Geschwindigkeiten üben.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiß nicht ob das hier rein passt. Falls nicht, dann bitte verschieben.

Fahre eine 890 ADV R von 23.

Ist es normal, das wenn man sich im Rally Mode befindet, nicht so schnell wieder in die anderen Fahr Modis kommt?

Habe die Schnellwahltasten oben Fahr Modi und unten MSR belegt. Will ich vom Rally dann in den Street Modus wechseln, dann verstellen ich die Traktionskontrolle.

Bin der Meinung, das war bei mir mal anders.

• Nein, das war nicht anders.
    Im Rally-Modus kannst du die Traktionskontrolle über die Schnellwahltasten direkt umstellen, ohne ins Menü zu müssen.
    Damit stehen diese Tasten aber natürlich nicht für andere Funktionen zur Verfügung.

• Nein, das war nicht anders.
    Im Rally-Modus kannst du die Traktionskontrolle über die Schnellwahltasten direkt umstellen, ohne ins Menü zu müssen.
    Damit stehen diese Tasten aber natürlich nicht für andere Funktionen zur Verfügung.

Also muss ich im Rally Mode den Umweg über das Hauptmenü gehen um in die anderen Fahrmodis zu kommen!?

• Genau.
    Dafür musst du nicht den Umweg über das Hauptmenü gehen um die Traktionskontrolle zu verstellen.

Und das ist wohl eher die Funktion, die du im Rally-Modus öfter benötigst :zwinker:

• Stellt man da so oft zwischen den Modi rum?

Für ne gemischte Tour kommt frühs der Rally Modus rein und dann nach Ende der Tour wieder raus, außer es sind mal 50-100km Asphalt dazwischen und ich will die TC und das ABS wieder haben.

• Vor allem, würde man dafür die leichte Anpassbarkeit der Traktionskontrolle hergeben wollen?

• Stellt man da so oft zwischen den Modi rum?

Für ne gemischte Tour kommt frühs der Rally Modus rein und dann nach Ende der Tour wieder raus, außer es sind mal 50-100km Asphalt dazwischen und ich will die TC und das ABS wieder haben.

Beides kann man doch aber auch im Rally Modus vollständig aktivieren, genauso wie eine andere Gaskennlinie einstellen (zB Offroad oder Street)!

TC per Schnellwahltasten auf 7-9 und im Menü ABS auf Road. Fertig. Geht sogar während der Fahrt.

Habe den Rallymodus seitdem nicht mehr verlassen und wechsle nur noch individuell die Kennlinie/ABS/TC, da mir insb. die Instrumentendarstellung wesentlich besser taugt.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Das ist richtig, aber dafür klickst du ja noch mehr im Menü rum. Der Wechsel von Rallye auf Street geht da deutlich "schneller"

Aber ich stimme dir zu. Die Darstellung im Rallyemodus ist deutlich schöner und übersichtlicher. Hätte ich auch gerne dauerhaft so.

• Spart euch den Rally Modus. Braucht kein Mensch. Ich habe auf den Schnellwahltasten nur Offroadmodus und TC aus. Spielerei da mit TC hier und da und dort.

Habt ihr kein Gefühl in der Gashand? :staun:

• Spart euch den Rally Modus. Braucht kein Mensch. Ich habe auf den Schnellwahltasten nur Offroadmodus und TC aus. Spielerei da mit TC hier und da und dort.

Habt ihr kein Gefühl in der Gashand? :staun:

Dann hat man leider nicht die direkte Gasannahme..

• Dann hat man leider nicht die direkte Gasannahme..

Bisschen weniger Power hat die Kiste dann, ja stimmt schon. Aber reicht immer noch zum schön Hinterrad ausbrechen lassen und zum Drift(versuch)

• Thomas, genau die einstellbare TC is unter anderem der Grund warum ich mir die 790er gekauft hab. Wenn man einmal ein Gefühl, für die richtige Einstellung bei welchem Untergrund entwickelt hat (z.B. nasses Geröll, Schlamm, etc.), ist es ein Traum. Mit Gasannahme Offroad oder auf trockenem Schotter brauchst die net, da passiert ja eh net die Welt. Und auch versiertere Fahrer schätzen die TC an der Kati, siehe Jentlflow.

Übrigens fahr ich mit "Stollenreifen" auf trockenem Asphalt auch immer mit TC 7. Im Streetmodus hackt die TC ansonsten oft mächtig rein um ja keinen Schlupf (Stollenverzug) zuzulassen.

• Steht zumindest für die 890 nicht so im Handbuch, S.42, analog S.112 (und insb. S.113) zum ABS-Modus.

Da gibt es nur 2 ABS-Modi, Road und Offroad.

Nach meiner Lesart ist ABS Road immer gleich, egal welches übergreifende "Fahrprofil" gewählt ist.

Sonst müsste es da nach meinem Verständnis irgendeinen Hinweis geben, dass im Rally-Profil der ident bezeichnete Road-ABS-Modus kein Schräglagen-ABS hat.

Zitate S.112 / 113:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002