Und schon wieder ein Problem mit meiner KTM 1290 SD-R ...

  • Was mich anbetrifft, habe ich das schon gemacht. Springt ja auch nach drei Wochen noch gut an. Und offensichtlich ist es ja normal. dass der Akku beim Starten auf 10 Volt "einbricht":



    Auf Garantie eine neue Batterie bekommen. Danach keine Schwierigkeiten mehr beim Starten gehabt, die Spannung ging aber immer runter auf 9,7-10V unter Last...

    Also mal abwarten............................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Heute habe ich ein Brief von KTM bekommen und sie sind im allgemeinen auf meine Situation eingegangen, dass sie bemüht sind die Qualität zu verbessern und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und haben mir ein Gutschein, den ich bei jeden KTM Händer einlösen kann, beigefügt.


    Frei nach dem Motto, "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Was wirst du kaufen? Eine Orangene Handgranate? :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Heute habe ich ein Brief von KTM bekommen und sie sind im allgemeinen auf meine Situation eingegangen, dass sie bemüht sind die Qualität zu verbessern und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und haben mir ein Gutschein, den ich bei jeden KTM Händer einlösen kann, beigefügt.


    Frei nach dem Motto, "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" :zwinker:

    Sie bemühen sich die Qualität zu verbessern, das ist mal ne Ansage :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Sie bemühen sich die Qualität zu verbessern, das ist mal ne Ansage :zwinker:

    Mühe alleine genügt aber nicht. Da muss schon mehr kommen. Sollten mal bei der Verkabelung anfangen. Und so Dauerdinge, wie undichte KNZ sind gar nicht zu verstehen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das war ironisch von mir gemeint....

    Von mir auch, der erste Teil (Kaffeewerbung von Jacobs!)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Wenn ich das so lese bin ich ja froh mit meiner so gesegnet zu sein.

    Die hatte nix. Nur den normalen Verschleiß halt wie Hinterachse und Kühler.

    :achtung ironie::zwinker:


    Ab der wievielten Hinterachse gibt´s wohl einen Gutschein.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Hallo ,
    die neuen Hinterachsen haben gegenüber der alten
    Hinterachse eine andere Teilenummer !
    Sie sind auch im Hundertstel-Bereich dicker und somit
    minimiert sich deren Spiel .
    Das wird sich auch in der Haltbarkeit bemerkbar machen .
    Gruß Kurt

  • Werden die inzwischen auch serienmäßig verbaut? Wenn "ja", seit wann?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mühe alleine genügt aber nicht. Da muss schon mehr kommen. Sollten mal bei der Verkabelung anfangen. Und so Dauerdinge, wie undichte KNZ sind gar nicht zu verstehen.

    Wobei ich meine undichte KNZ sind seit der 990er schon einiges seltener geworden. Bei der SDR scheint mir die Armatur mit den unterschiedlich langen Bolzen eher ein Problem zu sein.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wahnsinn, wenn ich das lese hatte jetzt genau das selbe nach 4 Jahren Moped nach Regenfahrt gewaschen will ausfahren Klack nix geht mehr Neue Batterie bei Tante Louis gekauft eingebaut und schon funzt es wie vorher kann jetzt weitere 4 Jahre ohne ein Problem weiterfahren,Grad schee ist es die super zuverlässige 1290 SDR zu haben. Viel Spaß Euch ihr schreibt anscheinend lieber als zu fahren,


    beste Grüsse Bernd

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Wahnsinn, wenn ich das lese hatte jetzt genau das selbe nach 4 Jahren Moped nach Regenfahrt gewaschen will ausfahren Klack nix geht mehr Neue Batterie bei Tante Louis gekauft eingebaut und schon funzt es wie vorher kann jetzt weitere 4 Jahre ohne ein Problem weiterfahren,Grad schee ist es die super zuverlässige 1290 SDR zu haben. Viel Spaß Euch ihr schreibt anscheinend lieber als zu fahren,


    beste Grüsse Bernd

    Nach 4 Jahren nach einer Regenfahrt Moped gewaschen, danach Batterie tot, eher ein Zufall

    Kommt rüber, als wenn die Batterie nicht wasserfest ist....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: