..Richard stimmt so nicht ganz!
Hab 113kg.....schleift nix
Dann leg noch a paar kg drauf, du fliegengewicht. ?
..Richard stimmt so nicht ganz!
Hab 113kg.....schleift nix
Dann leg noch a paar kg drauf, du fliegengewicht. ?
Dann leg noch a paar kg drauf, du fliegengewicht. ?
...was bringst den du auf die Waage?? ....
Pack mir in Zukunft paar Ziegelsteine ins TC!
Frischbitumen rutscht er drüber und fängt sich sofort im Trockenen.
Da rutscht nix drüber! Das Zeug ist einfach nur weich und gibt nach, je höher die Asphalttemperatur um so mehr.
Da rutscht nix drüber! Das Zeug ist einfach nur weich und gibt nach, je höher die Asphalttemperatur um so mehr.
Na dann fahr mal in Schräglage über so eine richtige Schlangengrube, dann wirst schon merken was da rutscht
...was bringst den du auf die Waage?? ....
Pack mir in Zukunft paar Ziegelsteine ins TC!
An zwanga kannst no drauflegen. ?
Da rutscht nix drüber! Das Zeug ist einfach nur weich und gibt nach, je höher die Asphalttemperatur um so mehr.
Macht’s das angenehmer?
Da rutscht nix drüber!
Das ist schlichtweg komplett falsch !
Bitumen hat auf Grund seiner chemischen Zusammensetzung einen äußerst geringen Reibungskoeffizienten schon im trockenen Zustand.
Dieser verändert sich drastisch wenn der Bitumen feucht oder gar nass wird.
Fakt ist, dass ein Reifen auf Bitumen rutscht. Egal welcher Reifen und egal wer auf dem Motorrad sitzt !
Nur: der eine Reifen früher, der andere später. Beim Meridian habe ich tatsächlich das Gefühl, dass er, im Vergleich zum Cinti TA2, deutlich später rutscht. Trocken, sowie bei Regen.
An zwanga kannst no drauflegen. ?
...über 130....RESPEKT!
Hatte ich zuletzt 1995....alte Bodybuilding Zeiten
*OT*
Auf den Meridien bin ich sehr gespannt!
Fakt ist, dass ein Reifen auf Bitumen rutscht. Egal welcher Reifen und egal wer auf dem Motorrad sitzt !
es gibt aber auch Bitumen, und es gibt Bitumen.
Als ich letztes Jahr mit frischem Meridian in die Alpen gedonnert bin, konnte ich es gar nicht glauben, weil er einfach auf dem Bitumen nicht rutschen wollte. Habe das natürlich sofort auf den Meridian geschoben.
Wenig später kam dann die Ernüchterung: schon im Grenzgebiet zu und dann auch in Deutschland ist er auch wieder mehr gerutscht. Wobei rutschen übertrieben ist. Man merkt Unruhe. Im Vergleich zu anderen Reifen, merkt man wirklich erst sehr spät etwas vom Bitumen
Alles anzeigen...über 130....RESPEKT!
Hatte ich zuletzt 1995....alte Bodybuilding Zeiten
*OT*
Auf den Meridien bin ich sehr gespannt!
Ich habe das Gewicht auch aus der Bodymucki zeit. Ist halt schon fast 10 Jahre her und das Gewicht blieb.
@ Grüsse Pässefahrer,
hast wohl recht mit Deiner "Theorie"
die in Deinen Gedanken über den
Erlebnissen anderer Menschen steht, für Dich.
Ich werde Kommentare geistiger Natur
so nicht kommentieren können, da fehlt
mir das "Ideal" dazu.
Schöne Zeit noch und ein gutes Jahr
bzw. mehrere.
Auf das, das Grinsen und die
Fröhlichkeit die Motoradtouren weiterhin
begleitet und den Spass an jedem Tage fördert.
Dazu müssen ja zwangsweise mehrere
etwas dazu beitragen.
Ansonsten, nur V-Power oder Ultimate
wegen der Ethanol Freiheit in den Tank.
Das Wechsel ich nicht, das ist doch förderlich.
Wobei jedem das seine, ist ja Menschlich, das
nicht alle dem selben "Ideal" folgen.
Im Übrigen eine sehr empfehlenswerte Internetseite auf die Du verlinkt hast.
Sicher für den EINEN ODER ANDEREN eine
Empfehlung.
Alles anzeigen@ Grüsse Pässefahrer,
hast wohl recht mit Deiner "Theorie"
die in Deinen Gedanken über den
Erlebnissen anderer Menschen steht, für Dich.
Ich werde Kommentare geistiger Natur
so nicht kommentieren können, da fehlt
mir das "Ideal" dazu.
Schöne Zeit noch und ein gutes Jahr
bzw. mehrere.
Auf das, das Grinsen und die
Fröhlichkeit die Motoradtouren weiterhin
begleitet und den Spass an jedem Tage fördert.
Dazu müssen ja zwangsweise mehrere
etwas dazu beitragen.
Ansonsten, nur V-Power oder Ultimate
wegen der Ethanol Freiheit in den Tank.
Das Wechsel ich nicht, das ist doch förderlich.
Wobei jedem das seine, ist ja Menschlich, das
nicht alle dem selben "Ideal" folgen.
Im Übrigen eine sehr empfehlenswerte Internetseite auf die Du verlinkt hast.
Sicher für den EINEN ODER ANDEREN eine
Empfehlung.
verstehe jetzt nicht was das mit dem Meridian zu tun hat
Ja, das führt vom Thema weg.
Ist eigentlich der enormen Nassfähigkeit
im Ansatz geschuldet, da der Beste Reifen
keine Altölflecken, oder bei starkem Regen
die Sicht auf den Teil unter dem Wasser
auf der Strasse ersetzen kann.
In zumindest den Punkten hat der Reifen
keinen Enfluss.
Ansonsten ging das zu weit vom Thema
weg mit den jenigen die das Altöl verteilen.
Oder gar die Billig Lösung Bitumen.
Das kann und sollte gescheiter gemacht
werden.
Ist eher Thema Reifen allgemein.
Da stimme ich zu.
Grüsse
Gerade die erste Runde auf den neuen Meridian gedreht … Was für ein Reifen!!!
Meine 1290 SAR läuft damit wie auf Schienen. Da kann man nur erahnen, was da bei anständigen Temperaturen geht.
Ich bin bisher 2 Reifensätze Mitas E07+ gefahren - zum Meridian ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Ich hab ein neues Bike!
Jep, der Meridian kann was.
- wie auf Schienen
- bis zur Raste runter ohne Stress
- relativ zügig warm
- rollt ordentlich ab
- bremst gut
- allgemein Harmonisch
- keine Gummieknubbel bzw. wenig.
- MTC hat fast nochts zu tun
Grüsse
Alles anzeigen....nicht das ich es darauf anlege, aber was ich mich immer frage wie es hier manche schaffen, das ihre Fußrasten aufsetzen!?
Hab das auf der SAT noch nie geschafft, obwohl beim VR noch 4mm zur Kante fehlen und die HR Kante weg ist.
Fahrwerk meist auf zwei Perso eingestellt.
Oder habt ihr eure Kisten tiefergelegt?!
*OT*
Also ich habe es auch noch nicht geschafft, lege es aber auch nicht darauf an im normalen Straßenverkehr, bzw. auf der Landstraße.
Es schaffen eh meist nur die SAS Fahrer! Wurde ja schon erklärt warum und woran das liegt.
DUNLOP selbst gibt für die SAS VR 2,4 bar und HR 2,9 bar an.
Das gibt KTM ja auch in der Bedienungsanleitung an.