Hoffe du hast sie wieder gefunden
leider nicht aber im Mai werde ich zwei Tage lang suchen mit der R1 und ganz tief gehen um sie wieder zu finden ???
Hoffe du hast sie wieder gefunden
leider nicht aber im Mai werde ich zwei Tage lang suchen mit der R1 und ganz tief gehen um sie wieder zu finden ???
Was machen da noch die Noppen auf dem Hinterreifen????
Ist doch dchön, wenn mal was länger stehen bleibt….??
Und wieder muss man anmerken, vergleicht nicht SAS direkt mit SAR auch was die Schräglagen und die Noppen betrifft.
Dennoch funktioniert der Meridian auf beiden Fraktionen super, wie man liest
wer es genau gesehen hat ist der Reifen bei mir vorne auf Kante , hinten ist es nicht so einfach bei 21/18
hier Mal eine Erklärung:
mit schmaleren Reifen braucht man eine geringere Schräglage, um schneller durch die Kurve zu fahren, als jemand mit fetten Pellen. Da der schmalere Vorderreifen meist auch mit größerem Durchmesser einhergeht, z.B. Africa Twin "nur" 90er Breite bei 21 Zoll Durchmesser und auch weniger spitz kontuiert ist, kann man damit gar keine höheren Schräglagen fahren als z.B. ein Nakedbike-Treiber. Zudem klappt ein schmalerer Reifen durch die geringere Aufstandsfläche vorn viel eher weg als ein breiterer. Der 21 Zoller bügelt zwar viel besser über Fahrbahnunebenheiten hinweg, das Gripniveau ist aber deutlich geringer als bei 19 oder 17 Zöllern. Das sollte man z. B. als AT- bzw. Enduro-Treiber immer beherzigen
Grüsse,
habe den Meridian in19 und 17 zoll drauf.
SAS.
Absolut keine Probleme.
Im Naßen sehr, sehr gut.
Frischbitumen rutscht er drüber und fängt sich sofort im Trockenen.
Können wohl alle nicht.
Kann man Cool bleiben.
Traktionkontrolle hat sich noch nicht beschwert.
Handling wohl nur im Vergleich minimalst
Träger, dich die Muskeln Wachsen ja auch wieder ab Frühling??.
Rasten kommen irgendwann von selbst auf den Boden ohne das man es darauf anlegt.
Immer sattes gefühl.
Autobahnkreuz, mit z.b. 50 rein, Schräglage
und mit 80 raus. Bleibt exaxt genau in der
Schräglage.
Irgendwie Easy zu fahren.
Temperatur auf pässen zwischen 20 bis 5 Grad alles ohne Stress.
Warm fahren dauert nicht lange, ich warte
eh auf warmes Öl.
Koffer, Puig Windshild Racing bis 240 keine
Probleme.
Auch wenn der nach einer Zeit etwas Kantig ausschaut tut es der Performance keinen Abbruch.
160 Dauertempo macht ihn Kantig, ich fahre so nicht oft.
1mal im Jahr Vielleicht.
Der Reifen ist auf der SAS ein Super Reifen,
auf den Pässen schiebst Du alles vor Dir her.
Schlussendlich ist der Teifen der Performance
der KTM gewachsen.
Schulnote: 95% wegen Bitumen.
Wirst noch oft unter dem Helm Grinsen mit dem Reifen, wobei der so gut ist, das Du nicht dran denken musst.
PS: Vergiss auf den Pässen nicht den Blinker
wieder von Links zurück zu setzen.
Ab und an ist es unglaublich was der Reifen abliefert.
Mopedreifen.de hat den Bestand deutlich erhöht, hatte letztes Jahr noch mit Mühe einen
bekommen.
Denke der musste viele Vertrösten dir Anfragten.
Ich bleibe dabei
Hat auch Neu nicht allzu viel Trennmittel drauf.
Lässt sich Teocken ziemlich easy einfahren.
Ist schnell erledigt bei dem Reifen.
Hatte hinten bei 8.500km gewechselt.
Fast nur Pässe oder Landstrasse.
Ich war schwer begeistert, hatte vorher den
Michelin RS auf der Bking.
Trocken ist der Meridian nicht schlechter.
Sackt auch nicht ab beim rausbeschleunigen.
Ich hatte den auf Komfort mit ca. 105kg
Fahrer vorne auf 2.2 bar. und hinten auf 2.6 bar
gefahren.
Geht dann vorne auf 2.5 bar und hinten auf 3.0 bar hoch.
Ist absolut kein Fehlkauf.
Vile Spass damit
danke danke für dein super Feedback
PS: Dür die Autobahn fahrten mit höherer
Geschwindigkeit nutze ich den Luftdruck:
Vorne: 2.4 bar
Hinten: 2.9 bar.
Sonst könnte es unsicher werden.
Mit den 2.3 und. 2.6 bar nur so bis ca. bis 140
km/h.
Grüsse
....nicht das ich es darauf anlege, aber was ich mich immer frage wie es hier manche schaffen, das ihre Fußrasten aufsetzen!?
Hab das auf der SAT noch nie geschafft, obwohl beim VR noch 4mm zur Kante fehlen und die HR Kante weg ist.
Fahrwerk meist auf zwei Perso eingestellt.
Oder habt ihr eure Kisten tiefergelegt?!
*OT*
ich kann die Rasten auch nicht aufsetzen weil vorher der Hauptständer massiv schleift..... In Sardinien habe ich die Verspannung deutlich erhöht weil ich ja noch mit dem HS heim kommen wollte.......
Ich hab's mal bei der 1290 SAS "geschafft"... war aber eher Zufall und aufgrund einer Kombination von sehr buckeliger Straße, Soziustasche für's WE, Fahrwerk auf "Comfort" und gar nicht mal sooo viel Schräglage.
Sonst fahr ich nie im Comfort-Modus, außer vielleicht es geht nur buckelig geradeaus.
Bei der GS sind die Rasten öfter mal aufgesetzt... vielleicht waren die im Verhältnis tiefer angebracht.
Hauptständer ?
Das sinnlose Teil ist bei mir als erstes abgeflogen. Unnötiges Gewicht.
Kann also nicht schleifen.
Meine Räder sind gerade beim Service und sollten demnächst fertig sein.
Bin gespannt.
Ich justiere den Anschlag des HS immer zuerst so weit wie es geht nach oben, dann schleift auch nix. Fahrwerk auf Sport dann geht es auch bis zur Kante ohne das was schleift.
? ich mach da nix bei 21x18
da schleift nix
wenn's schleift dann aber so richtig ???
Das schleifen kenne ich auch von beiden Seiten
Mit richtigen Schleifen meinte ich, das es mich hingerissen hat...nur so zum Verständnis... ich bezog mich auf den Kommentar von Sven.
Es hängt auch vom fahrer Gewicht ab. A Krüppel mit 90 kg werd ned so leicht schleifen, als ich mit meinen stattlichen mehr kg. ?
Grüße,
Hauptständer Gummiepuffer
Schraube bis ganz oben.
Federung Komfort.
Der Satz mit dem Schleifen bezog sich
auf das Sorgenfrei Gefühl mit dem Meridian.
Mopete: SAS.
Ansonsten muss da auch nichts Schleifen,
habe in Fremden Regionen ganz gern
noch etwas Platz für weitere Schräglage falls
die mal nötig wird, daher auch den HS hochgedreht.
War der Kommentar zu dem AHA Erlebnis mit dem Teifen Meridian.
Fühlte sich alles Satt an und die Rasten
fangen an zu Touschieren.
Hatte mals gelesen, das der Vorderreifen auch
auf Kante geht auf der Renne, dort fahre ich allerdings nicht.
Wunderlich deshalb, weil der Hinterreifen relativ Schnell an der Kante angerauht ist, und das alles ohne Einknicken ohne das kleinste
seltsame Gefühl.
Für mich ist der Meridian ein sehr gutes Stück
Harmonie auf der SAS, denn so mancher Hochgelobter Reifen ist auf manch anderem
Motorrad dann doch nicht die wahre Wonne.
Der Meridian schon.
Da der auch im Regen was kann, bei Mopedreifen.de mit 5 Sternen in der Bewertung
was dort auf der Seite als "Rennstreckenperformance" betitelt wird.
Ich habe vorne auf dem Reifen noch ca. 5mm
bzw. etwas mehr zur Kante.
Kurzum: Mich hat der Reifen noch nie
Enttäuscht, und da gab es kaum andere auf anderen Motorrädern, der Michelin RS im Trockenen hatte mir mal im 2ten bei voller
Schräglage das Vorderrad in die Luft gehoben.
War allerdings auch sehr Rauer Pass Asphalt,
quasie der Asphalt den wir alle gern hätten, bevor wir wieder die Schlaglochsuchgerät Brille
aufsetzen müssen.
Schweiz, Bernina Pass, Temperaturen von minus 20 Grad bis plus 50 und mehr auf dem
Asphalt und da muss nach dem Winter nicht
"Bitumiert" werden, weil günstig ja wenigstens
was fürs Auge ist.
Da bekomme ich auf manch Deutschen
Landstrasse ab und an Schlichtweg ein Kackreiz wenn die Bitumenmaler wieder zugegen waren.
Bekloppter können nur die Dorfbewohner von Dorf xy, wenn die ihre Altölline auf die Strassen
legen.
Soviel Idioten die Ihren Tank auflassen existiereren garnicht, auch weil diese Altöllachen grundsätzlich mitte Strasse Enden.
Daher verlange ich den Reifen im Nassen nicht viel ab, ich muss sehen worauf ich fahre z.b. bei Starkregen.
Sind bestimmt dieselben Arschlöcher die im Winter Ihre Bilder malen: Leise Biker oder
Achtung Ortschaft, hoher Gang.
In den letzten 10 Jahren sind die Geräusch
Emissionen so gut geworden das da eh nicht
mehr viel geht.
Schöne alte Dorfbewohner die noch immer
auf jedes Motto Steil gehen das Ihnen geboten
wird.
Die Einzelligen Inzucht Idioten die das Altöl
verteilen werden es allerdings eh nicht
verstehen, da ist die Motorrad fahrende Gemeinde gefragt.
Aber am Mopedtreff 4.50 Euro fürn Kaffee
ohne Pfand auspreisen und dann mit dem Lächeln einer Dorfkuh die Kohle einstecken
und die halbwarme Plörre in tiefster zufriedenheit Servieren und noch auf die
Waffeln für 5 Euro verweisen die Garantiert
frisch von Gestern sind, da Lob ich mir die
Gepäcktaschen an der SAS.
Schön wenn dann so eine Dorfzenzie auf den
Pfandeimer für die Dosen verweisen, die ich
dann auch zufrieden mit den Pfandfreien
Dosen aus der Schweiz bediene.
Übrigens dann auch ganz zutiefst zufrieden.
?????
Wechsel mal deinen Dealer, das Zeug taugt nix.
Es hängt auch vom fahrer Gewicht ab. A Krüppel mit 90 kg werd ned so leicht schleifen, als ich mit meinen stattlichen mehr kg. ?
..Richard stimmt so nicht ganz!
Hab 113kg.....schleift nix