bei mir sind jeweils beide nach 7200-7500 tot...
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Die anderen schieben Ihr Mopet bestimmt
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naja, ich hätte nix gegen mehr Reichweite.. ;)
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Die anderen schieben Ihr Mopet bestimmt
Vielleicht haben sie auch einfach einen flüssigeren Fahrstil
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Vielleicht haben sie auch einfach einen flüssigeren Fahrstil
oder den richtigen Luftdruck
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also mein Luftdruck ist korrekt nach Vorgabe. Fahrstil: würde ich meinen zumindest sportlich zügig beschreiben. Sehr selten dass ich überholt werde oder jemand länger aufschließt...
Und zwischen 7tsd km und 13tsd bei 1190ér muss schon irgendwo ein eklatanter Unterschied sein.. das ist ja fast die doppelte LL -
Der Meridian hielt bei mir 15.000. Die anderen 17.000. Nur im Sportmodus. Ca 60% Stadt / 40% Landstraße. Ich fahre nicht langsamer als andere, wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin. Im Gegenteil. Ich weiß nicht was ich anders mache, da ich ja nur meinen Fahrstil kenne.
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na das sind schon ordentliche Laufleistungen...
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Bei mir hielt der Vordere in 90/90/21 ca. 4000km. Viel Hausstrecke mit in die Kurve rein bremsen. Steht aber alles weiter vorne.
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Diese Laufleistungsunterschiede sind mir auch schon aufgefallen, nicht nur bei der SAS, auch bei meiner ollen XJ 900, da gibts auch eine Reifenpaarung (Conti), die oft verwendet wird und in Foren entsprechend durchdiskutiert ist.
Ich schaff meist grad die Hälfte der maximal geposteten Laufleistungen.
Bei mir liegts vermutlich daran, dass ich die Kisten als Urlaubslastesel verwende, d.h. zu zweit und voll beladen (für 10 bis 14 Tage). Das scheint wohl eher der Gund zu sein (Gewicht, andere Aerodynamik) als Raserei.
Die etwa 10%, die ich alleine fahre sind zwar meist recht flott, weil ich was neues angebaut habe/umgebaut hab und das natürlich ordentlich geprüft werden will , oder Sicherheitstraining etc. aber den Gesamtverschleiß erklärts nicht.
Die Urlaubsfahrten zu zweit sind meist eher im zurückhaltendem Tempo, trotzdem ist der Meridian nach max. 8000 vo und hi komplett am Ende.
(Luftdruck immer kalt nach Vorgaben eingestellt)
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also jungs ich weiß ja nicht
aber 10 tsd sind immer drinnen auch mit der R mit großen Rädern
mit Koffer und Single Fahrer immer
2x Norwegen sogar 12500km
also mit reinbremsen in der kurve ist logisch das der nur wenig hält
wenn ich immer volle Kanne fahre auf Hausstrecke
das ist kein Vergleich
was sagt euch eigentlich der Name Meridian?
ich mache jetzt den 5 oder 6 satz drauf und kein Satz war unter 10 tsd blank
und ich fahre im jahr ca 15 bis 20 tsd km
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1231 Beiträge über einen Reifen!
Eigentlich sollte alles zum Meridian geschrieben sein!
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also mein Luftdruck ist korrekt nach Vorgabe. Fahrstil: würde ich meinen zumindest sportlich zügig beschreiben. Sehr selten dass ich überholt werde oder jemand länger aufschließt...
Und zwischen 7tsd km und 13tsd bei 1190ér muss schon irgendwo ein eklatanter Unterschied sein.. das ist ja fast die doppelte LLReifendruck, Fahrwerkseinstellung und der persönliche Fahrstil machen den Unterschied.
Vorausgesetzt man fährt in der selben Region.
Wenn man die Lauffläche gleichmäßig abfahren kann schafft man eben deutlich mehr als wenn man nur die Flanke oder die Mitte wegradiert hat.
Kumpel und ich sind früher mit identischen Reifen, Mopeds und Gewicht auf Rundkursen identische Rundenzeiten gefahren. Meine Reifen waren immer deutlich eher fertig. Ich fahre eher spektakulär, mein Kumpel extrem rund, über ein Paar Runden oder eben einen Pass hoch sind wir gleich schnell. Über eine Renndistanz würde ich kein Land sehen.
Ich schaffe mit dem Meridian übrigens auch nicht mehr wie gut 7000km. Aber er nutzt sich bei meinem Fahrprofil sehr gleichmäßig ab.
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Ich schaffe es auch beim Meridian ?. Meine Vermutung: die Gummimischungen sind nicht immer gleich. Der Metzeler Tourance ist als Langläufer bekannt, bei mir war es der Reifen mit der kürzestes Km-Leistung.
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die Abnützung ist bei mir sehr gleichmäßig, also spricht das für nen runden Fahrstil.. ;)
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Also wenn wir hier schon Laufleistungen vergleichen wollen, dann aber bitte für jedes Modell separat.
Man kann doch eine 890 Adventure R nicht mit einer SuperDuke R vergleichen.
Vom Fahrstil mal ganz abgesehen. Wer ein Kurvenbremser ist, der radiert halt seinen Vorderreifen schneller.
Wer extrem am Kurvenausgang oder so am Gashahn zieht, dem verschleißt schon mal mehr der Hinterreifen.
Dazwischen geht ne ganze Menge an Fahrstielen.
Es sollte doch jeder nun rauslesen können was geht mit dem Meridian und was nicht mit welchen Reifengrößen/Breiten, etc.
So langsam ist das Thema echt durch hier.
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aber schön das so viele ihn gerne fahren
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ich schau immer in die Signatur und wenn da 1290 steht passt das für mich.. klar, ne 390iger vlergleich ich soweit net..
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mit dem hinterreifen habe ich 8000km gemacht 1290r
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Wie man 13000km mit dem Hinterreifen schafft, ist mir ein Rätsel. Meiner ist nach 6500km immer runter. Vorne komme ich da auch hin, aber Hinten nie
Für mich nicht