ECU Flash von STC

  • Insgesamt läuft der Motor weicher, so auch der Einsatz der Motorbremse. Das Bremsmoment selber hat sich durch das Kastl gefühlt nicht verändert

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodel, wahrscheinlich sogar Rosenmontag. Bitter ist das mir die Werkstatt auch nicht helfen konnte. Das die Gewährleistung, Betriebserlaubnis futsch ist wenn es bemerkt wird ist mir leider auch klar. Eigentlich hätte ich eine Wandlung anstreben sollen, aber dann hätte ich einen langen Kampf mit Gutachter und Gericht vor mir gehabt. So etwas dauert min 1 Jahr. Wie beweist man einen zu stark ruckelnden Motor, ab wann ist Ruckeln zumutbar. Zufrieden bin ich nicht. Neu kaufen würde ich auf jeden Fall nicht mehr, erst recht keine KTM.


    @hansmole

    An der Wirkung und dem Einsatz der Motorbremse hat sich nichts verändert.

  • Bitter ist das mir die Werkstatt auch nicht helfen konnte

    Hast du es nur mit der einen Werkstatt versucht? Da ruckelt eigentlich nichts, ist aber natürlich immer noch eine KTM. Ein bisschen rotzig soll die sich ja anfühlen. Eine Afrika Twin ist da Motormäßig stinklangweilig.

    Gruß Bommi

  • Ich verstehe Graete, mir ging es nicht anders. Die Serienstreung ist definitiv gegeben, wollte eine 890 ADV kaufen, aber die vibrierte wie verrückt, sodass Ich es gelassen hatte. Hatte aus Verzweiflung dann einen 3-Zylinder zur Probe gefahren, ABER der war so kraftlos, seelenlos, dass ich von der rappeligen 790 ADV mit Power-Kastl auf die Norden gewechselt bin - und derzeit bin ich überglücklich ohne fremdgegangen zu sein. ?

  • Moin Bommi,

    mein Vertragspartner ist natürlich die Werkstatt wo ich die Maschine gekauft habe, Thema Gewährleitungspartner.

    Ich bin aber zu einem Gespräch in die Werkstatt von Bert von Zitzewitz gefahren und habe dort mit dem Werkstattmeister gesprochen.

    Habe dort aber inhaltlich die gleiche Antwort erhalten. Der Motor ist laut und hört sich hart an, normal. Kunden die über Motorruckeln klagen bis hin zu unwilliger Gasannahme an warmen Tagen haben sie nicht. Euro 5 Ruckeln, nein. Ich glaube eine KTM Vertragswerkstatt darf auch nichts anderes sagen, leuchtet ja ein.


    Mittlerweile ist meine Vorderradfelge überarbeitet und ich habe auch endlich vor 10 Tagen am Vorderrad neue Bremsscheiben bekommen. Nun bremst die Kiste endlich so wie man es von einer Maschine mit 105PS erwartet. Mein Display ist auch wieder trocken weil ich seit einem halben Jahr nicht mehr im Regen gefahren bin. Werde jetzt versuchen mich mit dem Quickshifter anzufreunden, zwei mal wurde er schon eingestellt. Habe den Quickshifter aber nicht mehr genutzt weil Motor und Bremse mich schon genug genervt haben. Aber nun soll alles gut werden.


    Allen ein schönes Wochenende.

  • Hello! habe die selbe Konfiguration und 40-50 Km/h sind im 4. Gang bei meinem Bike nicht wirklich harmonisch... ja, es geht aber ruhiger läufts im 3. Gang..

  • Hallo, ich bin neu hier .

    nach meinen Urlaub in Südtirol und angrenzender Schweiz bin ich ziemlich genervt von dem Ruckeln im unteren Drehzahlbereich.

    Deshalb mein Intresse an dem Kastel von C...... Das würde mich glücklich machen. Bitte die Adresse und was kostet das Ganze ?


    mit freundlichen Gruß


    Gerhart

  • C**ber



    (2 Minuten googeln)...

  • Hätt ich auch gern, trau mich da aber aus Garantiegründen nicht drüber...

    Meinen Werkstätten ist die Cooberbox egal solange der Fehler nicht direkt damit zu tun hat. Hatte einen Garantiefall für eine Lambdasonde mit eingebauter Cooberbox und das ging problemlos.
    Beim Pickerl kommt man auch problemlos durch, da die Abgaswerte bei der Messung nicht schlechter werden (beim meiner wurde beim Arbö gemessen: CO-Gehalt im Leerlauf (Vol%) 0,02)

    Im Schlimmsten fall vor einer Überprüfung einfach ausbauen.

  • kurz eine Frage zur Cooberbox:

    man verbaut die Cooberbox anstelle der originalen Steuerbox?

    sonst muss man nichts machen?

    Betriebsanleitung gibt natürlich nichts her wo die Steuerbox verbaut ist. jrgendwo unter sitzbank oder Tank wird das wohl sein......................


    Wie sieht das mit dem Kilomterstand aus, wird der nicht in dieser Steuerbox gespeichert?

    Und wie sieht es mit den Freigeschalteten Heizgriffen aus? auch in der Steuerbox? immer noch frei oder muss das wieder freigeschaltet werden?

    Gruss Aendu

  • Sowohl die alte, komplexere, als auch die aktuelle, einfachere Cooberbox werden NICHT anstelle der KTM-ECU verbaut, sondern zusätzlich zwischen die KTM-ECU und diversen Reglern und Sensoren.

    Bei der aktuellen (habe selber die alte) geht es meines Wissens hauptsächlich um die Lambdasonde.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Aendu007 Nein, die neue wird nur zwischen die Lambdasonden angeschlossen, sie ersetzt die Steuerbox nicht.

    Die alte funktioniert ähnlich hat nur ein paar Stecker mehr.

    Platzieren kannst du sie wo du willst, aber am besten passt sie beim Luftfilter, in den Hinteren Seitenteilen oder direkt unter dem Sozius.

  • ich habe die C00ber-Box (neueres Modell) im Batteriefach unter meiner Li-Ion Batterie verbaut (die ist nicht so hoch wie die originale).


    Den Tank musst du nicht ausbauen, nur lösen und ein wenig nach hinten schieben. Ist kein Hexenwerk!