CLS-Kettenöler Düsenposition

  • Ich hatte die GT Gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Sie haben die Kette gereinigt, auch das Kettenrad wurde gesäubert. Bei der Übergabe war natürlich die Düse verstellt, fast rechtwinklig abgebogen. Darauf aufmerksam gemacht kam natürlich die Aussage, dass sie da gar nicht bei waren. Egal, was die Kundenberatung mir allerdings noch gesagt hat, dass ich die Kette, trotz Kettenöler, regelmäßig mit Kettenöl einsprühen muss.


    Bin ich jetzt im falschen Film oder die Kundenberatung?

    Einmal editiert, zuletzt von Windhorn ()

  • Egal, was die Kundenberatung mir allerdungs noch gesagt hat, dass ich die Kette, trotz Kettenöler, regelmäßig mit Kettenöl einsprühen muss.


    Bin ich jetzt im falschen Film oder die Kundenberatung?

    lass dir keinen Bären aufbinden. Das ist blödsinn.

  • Ich habe bei meinem Scottoiler genau die gleiche Düsenposition, nur an der Innenseite des Kettenrads. Bisher funktioniert es sehr gut.


    Edit: gerade gesehen, du hattest es ja auch mal innen. Damit hatte ich nach 2 mal Nachbessern keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh ()

  • ja hatte ich, bin aber jetzt glücklicher...

    So sehe ich schon beim losfahren was los ist und brauche nicht zeitweise unters Mopped schauen und optisch ist es auch kein Problem, das stört mich so überhaupt nicht.

    Der große Vorteil wenn mal was nicht passen sollte an der Spitze fliegt kein Öl auf die Bremsscheibe!

    Innenseitig ist es ohnehin sehr schwierig die Montage(würde aber jetzt mit der letzten Variante / Spitze) vermutlich problemlos klappen, aber ich mag es Innenseitig gar nicht mehr verbauen...

  • Hi Valentine,

    interessante Variante. Hast Du den gleichen Metallhalter wie #28 verwendet?

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Hi Valentine,

    interessante Variante. Hast Du den gleichen Metallhalter wie #28 verwendet?

    ja sonst alles identisch geblieben, mich störte nur das der Platz der Düse sehr bescheiden ist und dadurch auch schon zu Problemen kommen kann....

  • Mir haben sie trotz Hinweis auf den Öler die Kette gereinigt und neu gefettet. Danach natürlich erstmal Düse verstopft :Daumen runter:

    Das haben die bei meiner 1000er Inspektion auch gemacht, ist mir leider erst aufgefallen als ich zuhause war:Daumen runter:

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Geht bei mir nicht.


    Krieg jedesmal die Eichhörnchenschockstarre, wenn die Schwester mit so 'nem Ding auf mich zukommt.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Geht bei dir doch auch ohne Eichhörnchenschockstarre, sowas hat der Tierarzt auch.

    Nimmst also deinen Hund/ Katze, wenn du sowas nicht hast, den/ die von der Nachbarin.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hallo,

    die unauffällige und verdeckte Montage hat leider an meiner 1290er GT nur für Verdruss gesorgt.


    Das lag sicher aber auch daran, dass ich den Halteklotz im falschen Winkel zum Kettenrad montiert hatte...


    Nach einigem Versuchen mit verschiedensten Konfigurationen habe ich es nun so wie Valentine gemacht und habe die ganze Mimik dort montiert wo ich die Düse sehen kann :staun:

    Auch ich habe die Schraube der unteren Kettengleitschiene mit einer zusätzlichen Aufgabe betraut und habe daran eine Blechaufnahme für die Düse befestigt.


    Das scheint bis jetzt ganz gut hinzuhauen :zwinker:


    Bis denne

    petroleur

  • wie kann ich dir eine PN zukommen lassen? Konversation an dich nicht möglich:rolleyes:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: