Klim Klamotten Laberthread

  • habe mir für meine herbstreise klim badlands Klamotten geordert. Gibt es bei motoin im Moment mit 10% rabatt, die Hosen sogar in drei verschiedenen Längen. Falls es doch wieder mal regnen sollte. Ich gehöre nämlich zu den Optimisten die immer triefnass werden, weil es ja gleich aufhört zu tröpfeln.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • hab gerade bei Klim geschaut...dort ist das Shirt 80 USD...umgerechnet 67.50 €....da ist definitiv was mit dem Zoll im Spiel. Kann mir nicht vorstellen dass in D einfach mal so 33% brutto auf den UVP draufgehauen wird. In der Schweiz kenne ich sowas zwar von zB Kosmetikzeugs o.Ä., aber ich kann mir kaum vorstellen dass Klim dieses Niveau erreicht hat

    ganz normale Kalkulation. Auf EK kommt 10% Einfuhrzoll und auf die Summe noch 19% MwSt macht ca 88.35 Euro

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • In den USA werden Verkaufspreise in der Regel auch netto angegeben, weil die Steuer von Staat zu Staat variieren kann und dann erst im Nachhinein draufkommt. Also täuschen die Preise auf der US Seite ggf.

  • habe mir für meine herbstreise klim badlands Klamotten geordert. Gibt es bei motoin im Moment mit 10% rabatt, die Hosen sogar in drei verschiedenen Längen. Falls es doch wieder mal regnen sollte. Ich gehöre nämlich zu den Optimisten die immer triefnass werden, weil es ja gleich aufhört zu tröpfeln.

    Hat Tante Louis gerade auch.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • bei meiner klim badlands pro jacke sind die Ärmel Belüftungsreißverschlüsse etwas wasser durchlässig

    unter u oberarm


    hat werd das auch

    gibt's da Abhilfe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab das auch, aber nur wenn ich die Reißverschlüsse nicht mit aller nötigen Sorgfalt in ihre Taschen schiebe. Wenn die wirklich ganz oben drin sind, dann muss das dicht sein! Wenn nicht, würde ich mich an klim wenden. Die(bzw Goretex) werben schließlich damit :kapituliere:

    Vielleicht muss die Jacke ja zur Reparatur- dann kommt sie vielleicht dahin, wo ich grad meine Hose verlängern lasse - bin schon auf das Ergebnis gespannt- sollte kommende Woche bei mir eintreffen :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab das auch, aber nur wenn ich die Reißverschlüsse nicht mit aller nötigen Sorgfalt in ihre Taschen schiebe. Wenn die wirklich ganz oben drin sind, dann muss das dicht sein! Wenn nicht, würde ich mich an klim wenden. Die(bzw Goretex) werben schließlich damit :kapituliere:

    Vielleicht muss die Jacke ja zur Reparatur- dann kommt sie vielleicht dahin, wo ich grad meine Hose verlängern lasse - bin schon auf das Ergebnis gespannt- sollte kommende Woche bei mir eintreffen :grins:

    ja klar bis ganz oben rann waren sie schon denk ich , also ich weiß es macht manchmal so ein gnupp Gefühl dabei


    ich werde mal weiter beobachten wie es ist damit


    haste die Extra lange Hose nochmals verlängern lassen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • also ich hab sie jetzt mal in der Wanne getestet und da geht voll wasser durch an den unterarm R.verschl. am meisten , wenn man ihn auf macht siehste das Wasser darinnen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • also ich hab sie jetzt mal in der Wanne getestet und da geht voll wasser durch an den unterarm R.verschl. am meisten , wenn man ihn auf macht siehste das Wasser darinnen

    Dann ab zur Reparatur!

    haste die Extra lange Hose nochmals verlängern lassen

    Nee ich hab doch damals keine langgröße genommen. Hab sie jetzt 8cm verlängern lassen weil sie beim sitzen immer hochrutscht und dann am oberen Ende des Stiefels hängen bleibt..

    Grüße
    André :wheelie:

  • Dann ab zur Reparatur!

    Nee ich hab doch damals keine langgröße genommen. Hab sie jetzt 8cm verlängern lassen weil sie beim sitzen immer hochrutscht und dann am oberen Ende des Stiefels hängen bleibt..

    haste die zu fc moto zurück geschickt und ändern lassen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • nee fc moto ändert ja nix.

    Ich würde mich an deiner Stelle erstmal an Klim Deutschland wenden. Wenn die dich auf den Verkäufer, fcmoto verweisen, dann ist das eben so...


    Ich habe mich an Profis gewandt: die die auch Goretex zertifiziert bearbeiten dürfen: Repair Center Austria |Fa. Gertraud Grötzmeier e.U.| Kürnbergstrasse 5 | A-4061 Pasching



    Grüße
    André :wheelie:

  • Servus,

    was kostet sowas?(Hose verlängern)

    Müsste ich bei meiner auch machen!

  • Also vorgeplant im Angebot waren sogar 10cm. Ich habe mich dann vorher nochmal aufs mopped gesetzt und nachgemessen und habe 8cm angegeben. Laut Angebot für die 10cm wurden 130€ + 17€ Versand abgemacht. Finde ich einen sehr fairen Preis. Hab mal anbei ein paar Bilder die sie mir geschickt hat von vorher nachher. Mache dann natürlich auch noch welche von meiner Hose wenn ich sie wieder habe.

  • Nur zur Info, ich hatte ja mal angefragt ob Klim was für mich wäre, siehe die vorherigen Seiten. Es ist jetzt die Scott Priority GTX Kombi geworden, die Jacke gabs nur in L bei einem einzigen Online Shop für 315€ (immernoch) und die passt perfekt. Auch eher so wie Klim, etwas weiter geschnitten, sodass auch Klamotten drunter passen, sieht aber trotzdem nicht zu groß aus.


    LG

  • hab die Hose wieder, sieht alles top top aus, wirklich klasse arbeit ! Hab erstmal geguckt wo überhaupt verlängert wurde weil ich unten nix sah: sie haben direkt unterhalb vom Knie die verlangten 8cm eingenäht.


    Ich kann die Firma Grötzmeier wirklich sehr empfehlen. Super netter Kontakt über Mail, aus meiner Sicht sehr faire Preise und sie halten Wort: maximal 14 Tage nach Einsenden, hat man das Kleidungsstück zurück :Daumen hoch:

  • Hab heute ausgiebig auf Gut über 500 km meine neuen Klim Baja S4 Handschuhe getestet: perfekt!!!!

    Die Baja Hosen sind auch geil im Sommer. :Daumen hoch: Trage fast nichts anderes mehr.

    Die Jacke in passender Größe/Farbe gibt's leider schon lange nirgends mehr.

    Hilft nur, auf nächste Saison zu hoffen.

  • Kairos pro Visier einstellen Hölle Hölle Hölle Hölle ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Klim Krios Pro Helm meinte ich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02