Klim Klamotten Laberthread

  • Ich hatte über die Seite einen Schuberth C5 bestellt und wurde 6 Monate hingehalten. Daher stornierte ich die Bestellung. Kommunikation und Rückabwicklung funktionierte schnell.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • verbesserten Einstieg mit Handschuhen an die Klim Kodiak einbauen lassen. Wie immer bei der Firma Grötzmeier: tiptop Service :Daumen hoch:

    is ja jetzt bei der neuen jacke Standart geworden

    ist aber voll steif und der drückt auf die Hand der Verschluss

    und der Bund ist jetzt gummiert am ende

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich habe meine Jacke und Hose badlands pro eingeschickt

    Reflektoren gelöst und Wasser Lecks an den Ober Armen links und rechts


    ist nicht reparabel


    geld zurück


    jetzt habe ich die badlands pro A3 hier und die neue badlands 2023

    A3 ist wie die alte der Schnitt und Größe

    die 2023er anderer Schnitt Größe ist etwas anders

    Farbe naja gefällt mir nicht so gut

    was garnicht geht sind die Reißverschlüsse für Belüftung sie gehen fast alle nicht mehr komplett zu mit einer Hand

    ist sehr mühsam die Dinger in die Garage zu schieben

    und das ist Mist wegen wasser usw


    Ärmel Enden sind jetzt mit doppelten Reißverschluss zum aufmachen für handschuhe und Belüftung

    alles mega steif und drückt wie Hölle auf dem Handrücken bei Sommer handschuhen

    die Lüftung dabei sitzt jetzt fast am Unterarm und ist sehr klein geworden


    alle Protektoren sind jetzt mit der jacke und Hose fest verbunden und bleiben somit am Platz besser wie die alten Modelle


    Hose hat eine Schienbein Belüftung bekommen ist sehr sehr zweckmäßig


    die jacke an sich ist gefühlt länger geworden ca 2 bis 3 cm


    trotzdem habe ich die Badlands A3 genommen

    warum?

    die Farbe gefällt mir sehr gut

    gleiche Passform wie die alte

    alle Reißverschlüsse gehen mit einer Hand zu ganz leicht

    und hat mehr Schutz durch A3

    und der preis ist das was ich zurück bekommen habe


    bei meiner Freundin geht ihre Jacke jetzt nach Österreich zum Nähen

    ist Garantie Fall direkt über Klim gemacht


    so wer noch fragen hat bin ganz Ohr ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi,


    Muss mich hier mal einklinken. Fahre bisher eher „günstiges“ Textil mit Membran und darüber eine Helite Airbag-Weste (Turtle 2 mechanisch ausgelöst).

    Dazu braucht es dann auch noch ne Regenkombi, wenn es mal mehr als nur nen kurzen Schauer gibt.

    Nun schaue ich mich schon länger nach etwas gescheitem um, das ohne zusätzlichen Regenkombi funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde die Airbagweste über der Jacke getragen die Funktion der Membran stören. Außerdem nervt mich das Auslöseband.


    Gedanklich bin ich gerade bei der AI-1 Weste und der Latitude-Jacke und -Hose.

    Kennt jemand die Kombination?

  • Ich habe eine Hellte ohne das Auslöseband über einer Klim-Jacke und ich wüßte nicht, wo die Funktion der Membran gestört sein sollte.

    Für mich hat die Hellte den Vorteil, dass ich darunter die Jacke im Grunde offen tragen kann, wenn es warm wird und so jede Menge Frischluft bekomme.

  • hier er trägt sowas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Okay, ich dachte, die Membran arbeitet schlechter, wenn sie abgedeckt wird.

    Außenweste habe ich ja. Daran nervt mich neben dem Zugband auch, dass sie recht schwer ist und immer den Zugang zu Taschen / Belüftungen erschwert oder verhindert. Und ich muss, wenn ich mal anhalte und nur kurz die Jacke ausziehen will, immer Jacke und Weste ausziehen. Die Weste unter der Jacke lässt man sicherlich beim Tanken oder so einfach schnell an. Die ist nicht so sperrig. Daher der Gedanke in die Richtung.

  • Okay, ich dachte, die Membran arbeitet schlechter, wenn sie abgedeckt wird.

    Außenweste habe ich ja. Daran nervt mich neben dem Zugband auch, dass sie recht schwer ist und immer den Zugang zu Taschen / Belüftungen erschwert oder verhindert. Und ich muss, wenn ich mal anhalte und nur kurz die Jacke ausziehen will, immer Jacke und Weste ausziehen. Die Weste unter der Jacke lässt man sicherlich beim Tanken oder so einfach schnell an. Die ist nicht so sperrig. Daher der Gedanke in die Richtung.

    ok verstehe ich gut


    ich bin da raus

    isch haaabe gaaar keine

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Falls du die Latitude bestellen willst, darauf achten, dass die Jacke (und vermutlich die Hose auch) extrem klein ausfallen.

    Ich habe die Jacke vor ein paar Wochen bei Louis im Laden in HH in Größe XXL anprobiert und dachte erst, dass sie mir Größe M oder L aus dem Lager geholt hatten.


    Ich habe ansonsten Jacken von Revit in XXL, die auch nicht gerade so geschnitten sind, dass "Vollschlanke" ideal hineinpassen.

    Aber diese Klim Latitude ist in allen Dimensionen extrem klein ausgefallen.

    Bei einer evtl. Bestellung also bitte beachten.

  • Ich trage die Klima Kodiak mit der Helite außen. Die Belüftung ist in keinster Weise eingeschränkt da die Belüftung überall frei liegt. Innenwesten sperren die Luft auch aus und sind nicht bequemer. Hab einige ausprobiert. Eine Außenweste schützt aber nicht nur dich sondern auch deine Klamotten vor Abrieb bei leichten Stürzen. Das Band ist natürlich Geschmacksache. Mich nervt es nicht mehr.

    Gruß Bommi

  • So - (wieder mal) meine letzte Mopedjacke für dieses Motorradfahrerleben gekauft.

    Nach 5 Jahren Klim Kodiak (diese bekommt ein neues Zuhause un ist völlig intakt und bestens in Schuss wie am ersten Tag) ist es jetzt eine aktuelle Klim Badlands pro geworden. Ich wollte einfach malwilder was farblich pfiffigeres . Und der Preis war verlockend....

    DerGerry

  • Und welche Farbe hast du jetzt, das grau mit den orangen Streifen?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bilder wir brauchen Bilder ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die hatte ich mir auch kommen lassen

    gerry du musst unbedingt schauen ob alle Reißverschlüsse wieder sich zurück in die Garage schieben lassen

    ich hatte damit extrem Probleme, ging fast nie zurück von den groben Reißverschlüssen

    darum ging sie auch zurück,

    so ist sie schon gut durchdacht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • gecheckt - funktioniert. Geht etwas strenger als bei meiner Kodiak - nur ist die Badlands ja auch nagelneu.

    na wünsche dir viel Spaß mit der neuen jacke

    ich hab mich für dir A3 2022 entschieden in oliv

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02