Klim Klamotten Laberthread

  • Nachdem es anscheinend nahezu unmöglich ist, einen Polizeibericht aus Spanien zu bekommen, liegt der case bei Klim auf Eis. Der Kontakt mit der bearbeitenden Dame ist ausgesprochen freundlich, schnell und hilfsbereit. Sie schrieb mir gestern, ich könne auch noch in z Jahren den Bericht schicken und die Klamotten würden getauscht.

    Die Hose hat eh nur einen winzigen Mini Abrieb unten am Hosenbein, was völlig egal ist. Die Jacke hat eine Stelle am Schulterblatt welche ich selber mit einem kleinen Flicken kleben könnte.


    IMG_6588.jpgIMG_6589.jpg

    Dennoch habe ich mich entschieden, meine minimal beschädigte Badlandskombi zu verkaufen. Ich beiße nochmal in den sauren Apfel für neuen Ersatz. Weitere Info demnächst in der entsprechenden Rubrik.

    Hose etwa 500,- , Jacke etwa 750,- Beides im wunderbaren petrol strake orange, ein paar Monate alt und mit Rechnung und Garantie


    falls Jemand Interesse hat : einfach PN.

    DerGerry

  • Nachdem es anscheinend nahezu unmöglich ist, einen Polizeibericht aus Spanien zu bekommen, liegt der case bei Klim auf Eis.

    Ich glaube da muss man vor allem im Ausland drauf pochen, dass man den Bericht vor Ort gleich erhält. Jetzt von der Ferne wird das sicher nahezu unmöglich, da gebe ich dir recht. Theoretisch gibts bei uns die Möglichkeiten der Internationalen Rechtshilfe, aber die greift nur bei Straftaten usw. Unfälle sind da raus.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Dennoch habe ich mich entschieden, meine minimal beschädigte Badlandskombi zu verkaufen.

    Würde ich nicht machen. Solche "Kampfspuren" lassen eine Kombi doch erst gedient und nach Adventure aussehen. Find ich besser, als so ein gelecktes neues Teil in dem man aussieht wie ein Zahnarzt, den sie beim Händler eingekleidet und aufs Motorrad gesetzt haben. :grins:

    Mir sind ganz neue Sachen immer eher unangenehm, weil da einfach kein Leben drin steckt.

    Hat halt jeder seinen eigenen Spleen.

  • ok

    welche Größe ist das denn genau Jacke Hose?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nur zu meiner Info...

    Kommunizierst du dann mit Klim Deutschland?

    Ich bin bei Klim.com registriert, mache dort einen case auf. Binnen 48 "working hours" wird zuverlässig geantwortet. Und man hat dann einen Ansprechpartner in Europa. Hier scheint es ein Ansprechpartner in A zu sein (Vorwahl 0043) Aber ich kommuniziere über den account. Bisher war ich in Sachen Garantie stet erfolgreich. Hier geht es um die "gear protection warranty". Da bekam ich einen separaten Kontakt. Dass ohne Polizeibericht keine Erstattung greif kann ich verstehen - war immerhin ein Versuch.

    DerGerry

  • Da wo Du als nächstes hin willst, brauchst Du eine Baja.

    Gibts aktuell bei Kleinanzeigen komplett in Deiner Größe für VB 1000€ - Zuschlagen! :grins: :ja:

    ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich glaube da muss man vor allem im Ausland drauf pochen, dass man den Bericht vor Ort gleich erhält. Jetzt von der Ferne wird das sicher nahezu unmöglich, da gebe ich dir recht. Theoretisch gibts bei uns die Möglichkeiten der Internationalen Rechtshilfe, aber die greift nur bei Straftaten usw. Unfälle sind da raus.

    hast recht - da waren einige Komponenten, die den Ablauf erschwerten. (Stau im Berufsverkehr, Zeitdruck, die Fähre zu erreichen, der freundliche Polizist der Guardia urbano ließ mich aber nur das Kennzeichen des Unfallgegners abfotografieren und hat sogar kontrolliert, dass nicht anderes auf dem Foto ist. Einziges kleines Eisen im Feuer ist noch der Bekannte (höherer Polizeioffizier) in BAR, der heute mal dort bei der guardia urbano (kleines Licht in der Polizeihierarchie )anrufen wird um zu erfragen, weshalb sie mir keine Antwort auf meine letze Mail schicken.

    DerGerry

  • Antwort kam heute: man geht von 3 Wochen aus und entscheidet dann im Rahmen der Prüfung ob repariert wird, oder ausgetauscht wird. Ich bin gespannt. Morgen geht die Kombi auf Reisen....

    Siehe Anhang :staun: . Goretex schreibt, dass die Kombi nach Prüfung ersetzt wird :staun::knie nieder: . Nun bin ich gespannt. Habe erstmal meine zustimmung erteilt, habe aber darauf verwiesen, dass ich bei der Größenauswahl nochmal mitreden möchte...habe ja schließlich meine Hose verlängern lassen....

  • Habe meine neue Latitude Kombi auf der Tour jetzt mal auf „Herz und Nieren“ testen können. Mehrere Regenschauer und ein echt heftiger auf der Autobahn bei der Heimfahrt… aber sie hat dicht gehalten. Habe mir wegen der Wetteraussichten vorher noch schnell den Storm Collar geholt und der ist Gold wert… kann ich nur empfehlen. Schwachstelle waren jetzt noch die Handschuhe… Alpinestars DryStar … haben sich schön vollgesaugt.

    Stiefel sind auch Alpinestars SMX-V2 Drystar. Da hatte ich aber noch Überzieher von Vaude drüber… die bemerkt man beim Tragen/Fahren/Laufen überhaupt nicht.


    Bissl enttäuscht war ich von meinem Helm. Der HJC RPHA90S lässt trotz geschlossener Belüftungen kleinste Tröpfchen rein, die das Visier von innen nass machen… blöd.


    Aber dass ich mit der Latitude stressfrei ohne Regenkombi unterwegs sein kann, ist klasse!

  • Das ist die Badlands pro - (ich hätte sie gerne al A3 mit farblich schön abgesetzten RVs gehabt. Die gibts aber nicht in der Langversion, was ich wegen der legeren Ärmel aber wollte.) „Moumentgrey“ deshalb weil die „petrolstryke orange“ sehr dunkel ist, was bei der Sonne z.B. in Spanien heuer wärmer ist als das hellgraue.

    DerGerry

  • Das ist die Badlands pro - (ich hätte sie gerne al A3 mit farblich schön abgesetzten RVs gehabt. Die gibts aber nicht in der Langversion, was ich wegen der legeren Ärmel aber wollte.) „Moumentgrey“ deshalb weil die „petrolstryke orange“ sehr dunkel ist, was bei der Sonne z.B. in Spanien heuer wärmer ist als das hellgraue.

    ja das hatte ich mir auch gedacht wo ich sie bei mir hatte, das es doch wärmer wird mit ihr

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So, mal ne Rückmeldung meiner Seite…


    Da ich es für meine Anwendungen einfach nicht eingesehen habe, so viel Knatter für eine Badlands oder Kodiak auszugeben, ist es jetzt eine Carlsbad Kombi (plus Nierenschutz) geworden.


    Sachen passen super und machen mich happy! :grins:


    Der Laden war auch mega (Inhaber geführter Laden)

    Haben mich am Telefon und über WhatsApp beraten, kann ich echt nur empfehlen :Daumen hoch:





    IMG_5404.jpgIMG_5405.jpg

    KTM 1290 SAS :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike1190 ()

  • Mach ich natürlich sehr gerne…

    Mash Motorradbekleidung


    Preis war übrigens auch super (kamen „die großen“ nicht dran)

    Betonung liegt aber auf „war“!

    KTM 1290 SAS :wheelie: