Hallo Gemeinde
Vorab...Habe meine 1250er-GS verkauft und bin jetzt Besitzer einer 1290 SAS aus 2018.
Habe eine Frage...
Ist es möglich das Lenkradschloß der 1290 SAS auch OHNE gleichzeitiger Aktivierung der Zündung über den Race-on-Taster zu deaktivieren ?
Lenkradschloß entriegeln ohne Zündung zu aktiveren
-
- 1290
- Rudi1
-
-
-
Hallo Rudi,
interessante Frage. Ich habs noch nicht Probiert (Lenkersperre) Es interessiert mich aber, warum du die aktuelle 1250er abgegeben hast ?
Übrigens, willkommen
-
Hallo Rudi,
interessante Frage. Ich habs noch nicht Probiert (Lenkersperre) Es interessiert mich aber, warum du die aktuelle 1250er abgegeben hast ?
Übrigens, willkommen
ehrlich...die KATI ist deutlich günstiger und ich(wir) wollen eine Terrassenüberdachung machen!
Und nochmal ehrlich...nach den ersten 200km habe ich das Gefühl das die KATI nicht minder schlecht ist. Vielleicht etwas beim Komfort.
Dafür ist der Motor der Hammer ?
-
Danke !
-
*gelöscht, da anderes Moped*
-
Geht nicht, man kann entriegeln und dann gleich wieder Zündung aus. Ist ja nur ein zweiter Knopfdruck
btw, nur weil das Wort Zündschloss vorkommt müssen zwei Fragen zu verschiedenen Moppeds noch lange nix miteinander zu tun haben -
Off Topic
… warum du die aktuelle 1250er abgegeben hast ?
Das habe ich mich auch gerade gefragt! Sowas ist außergewöhnlich selten!
Bade
-
Soll auch noch vernünftige Menschen geben
-
Off Topic
Das habe ich mich auch gerade gefragt! Sowas ist außergewöhnlich selten!
Bade
Warum...habe ich ja schon oben geschrieben !
Zudem amüsiert es mich, wenn meine ex GS-Kollegen (mit denen ich mich so rumtreibe) wieder das Lästern anfangen -
Meine Mopedgruppe findet es inzwischen seit einigen Jahren schon echt lustig wenn einem in Südtirol eine GS nach der anderen unter die Augen kommt.
Dann lieber Irgendwas halbwegs mit Charakter was eben nicht unter jeder Laterne steht........es geht mir hierbei NICHT darum die Technik schlecht zu machen - geht nur um die Anzahl und teilweise Art der Fahrer.
Gratuliere zum Schritt in Richtung Diskussion mit den Kollegen!!! ;)
-
Ich stell Mir mehr die Frage warum das Schloss nur auf linkseinschlag funktioniert und nicht beidseitig.
-
Ich stell Mir mehr die Frage warum das Schloss nur auf linkseinschlag funktioniert und nicht beidseitig.
Weil rechts kein Loch für den Verriegelungsbolzen ist ??
-
War halt Kostenseitig nicht mehr drin.
-
War bei der 950 sm auch schon so
-
War auch bei der "billigen" GS nur linksseitig möglich !
Hab auch noch keine gesehen wo es beidseitig geht -
690 Duke 4R hatte es beidseitig.... Hab's aber nur links genutzt. Stört mich jetzt nicht
-
Weil rechts kein Loch für den Verriegelungsbolzen ist ??
naja wohl wieder an der falschen Stelle gespart. Wäre halt manchmal geschickter auf rechts zu verriegeln
-
War auch bei der "billigen" GS nur linksseitig möglich !
Hab auch noch keine gesehen wo es beidseitig gehtBei der R1150GS geht's beidseitig. Ich fand es praktisch...
-
Habe jetzt die zweite LC8 und die erste hatte problemlose 90.000 km. Vorher immer GS mit den alten Boxern. Die hatten richtig Charakter. Die neue mit dem Wasserboxer ist typisch deutsch. So perfekt, dass ich nach 50km anfange einzunicken. Und ausserdem viel und ich meine VIEL zu teuer. Die KTM ist einfach massiv unterhaltsamer für (in Mexiko) fast 30% weniger. Fahre 20 bis 25k im Jahr und eine BMW mit dem Gähnmotor kommt für mich nicht mehr in Frage.
-
Ich stell Mir mehr die Frage warum das Schloss nur auf linkseinschlag funktioniert und nicht beidseitig.
Weil links der Seitenständer ist und sie in die Richtung lehnt, bzw lehnen soll. Bin aber nicht sicher...?!?