Husqvarna 901 (Norden)

  • Zumindest dass ein mittlerer Kabelbrand für eine Norden noch lange kein Grund ist, die Fahrtüchtigkeit einzustellen. :sehe sterne:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Moin, meine Werkstatt hat mit kranken Personal zu tun. Was man mir bisher sagen konnte ist, dass Kabel geschmort haben und wenn sich der Kunststoff der Verkleidung so verfärbt und auch verformt, dass man sich vorstellen kann wie die Kabel drum herum aussehen.

    Mit husqvarna ist man in Kontakt und Teile bestellt.

    Gruß Guido

  • Moin, meine Werkstatt hat mit kranken Personal zu tun. Was man mir bisher sagen konnte ist, dass Kabel geschmort haben und wenn sich der Kunststoff der Verkleidung so verfärbt und auch verformt, dass man sich vorstellen kann wie die Kabel drum herum aussehen.

    Mit husqvarna ist man in Kontakt und Teile bestellt.

    Gruß Guido

    Gibs auch Bilder?


    Macht die Reklamation für andere bei ihrem Händler mit Sicherheit leichter.


    Kann mir vorstellen das es genug Händler gibt die das erstmal für Schwachsinn halten

  • Das sagt dann mehr über Dich und Deine Einstellung aus als über das reale Verhalten von Werkstätten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sollte doch zu sehen sein wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, oder?

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Kann Sepp da nur beipflichten und hab´ ebenfalls Vergleich mit der vorher gefahrenen 790 ADV (ohne R). Bei rund 1,79 m Größe, niedriger Sitzbankposition und einem Acerbis Reactive MX-313 Helm (mit Schirm!) schüttelt nix - also kein Buffering. Der Helm liegt scheinbar in einer Zone mit ziemlich laminarer Anströmung. Jedoch sind ohne dämpfende Ohrenstöpsel längere flott gefahrene Etappen oder gar schnelle Abschnitte auf der Autobahn von 130 - 160 km/h wegen der Lautstärke unangenehm, was aber bei einem ´glatten`, gut gedämpften Vollvisierhelm ohne Schirm schon wieder anders sich anhören könnte.

    Wer von den Nordenfahrern den Husky-PP- Spoileraufsatz schon mal mind. ausprobiert hat, könnte gerne mal über die Erfahrungen damit berichten... würde mich schon interessieren, ob es wert ist zusätzlich zu investieren :zwinker:

    Habe bei mir einen PUIG Spoiler auf der Originalscheibe. Der ist mehrfach verstellbar. Stelle ich ihn steil in die oberste Position wir alles schlimmer, also mehr Buffering und es wird lauter. Ich stelle ihn paralell zur Fahrbahn, das sieht zwar blöd aus, aber das Buffering ist weg und es fühlt sich nach sauberer Anströmung an, allerdings kommt der Wind voll auf die Brust. Immer Sommer kein Ding, momentan nicht so angenehm. Bin 189 und fahre Nishua oder Nolan oder Shoei Neotec 2, Sitzbank unten ;-)

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Habe bei mir einen PUIG Spoiler auf der Originalscheibe. Der ist mehrfach verstellbar. Stelle ich ihn steil in die oberste Position wir alles schlimmer, also mehr Buffering und es wird lauter. Ich stelle ihn paralell zur Fahrbahn, das sieht zwar blöd aus, aber das Buffering ist weg ...

    Kannst du mal erklären, wie ein Spoiler puffert?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Kannst du mal erklären, wie ein Spoiler puffert?

    Servus, leider nein. Kann hier nur meine Erfahrung und den Sachverhalt wieder geben. War übrigens auf der 1290 SAS fast das gleiche.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Servus, leider nein. Kann hier nur meine Erfahrung und den Sachverhalt wieder geben. War übrigens auf der 1290 SAS fast das gleiche.

    Du schreibst etwas, das du nicht erklären kannst?

    Sehr seltsam...

    Ich behaupte Mal , dass ein Spoiler keinen Puffer hat bzw nicht haben kann.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Servus mitnand,

    Ich interpretier´jetzt Wastebuis Aussage so, dass er ggf. meint, dass der Spoiler in der von ihm genannten Einstellung das Buffering in seinem eigenen Fall abmildert oder gefühlt zum Verschwinden bringt und somit quasi ´abpuffert`.

    Oder liege ich da verkehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von Drivalgo () aus folgendem Grund: Buchstabe vertauscht

  • Der Begriff "buffering" (Pufferung, Zwischenspeicherung) ist falsch gewählt, es müsste "buffeting" (Schütteln, Flattern) heißen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Gefährliches Halbwissen?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • wolfgang

    Das mag so scheinen.

    Aber der Kollege konnte das Phänomen auf Nachfragen nicht einmal erklären. Geschweige denn hat er den falschen Begriff erkannt.


    Wenn ich gerne interpretieren will, dann werde ich Ermittler. Bin ich aber nicht. Wenn ich etwas schreibe, dann so, dass die Leute mich verstehen. Und nicht rätseln müssen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Teste dein Gehirn: Kannst du das lesen?


    OT: ich denke bis auf eine Ausnahme hat jeder verstanden was gemeint war :rolleyes: gerätselt hat nur einer...wobei ich ganz sicher bin dass es kein rätseln im eigentlichen Sinne war, sondern ganz gezieltes Dissen, gelle

  • Das glaubst Du wirklich

    Doch, ganz bestimmt! Und ich versichere dir, keine Fachbegriffe zu benutzen, die ich nicht kenne.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.