Koffersysteme für die 790@

  • HD Panniers Set

    Da mal schauen. Den Träger hatte ich an meiner 890 R, allerdings mit einem Softgepäcksystem.

    Hat mehrere Umfaller schadlos weggesteckt.

    Ein Kumpel hat die Alukoffer und ist auch begeistert. Ca. 500 € für 2 Koffer aus 2mm Alu mit allem. Einfach mal schauen.

    Gruß Bommi

  • Die hab ich auch. Sieht ganz gut aus. Nicht zu breit und sehr stabil und durchdacht. Und das Topcase in Alu.

    Die Deckel öffnen zur Seite nach außen, richtig? Das sieht erstmal unpraktisch aus ... die Toolsbox dagegen ist schon ein Gewinn. Danke für die Idee!

  • ...Aktuell lande ich bei den Zega Pro von Touratech in der Variante 38/31 Liter - das sind am Ende mit Taschen und Schlössern allerdings auch knapp 1.300,- Euro.


    Gibt es in der Größe (und Breite von 101cm) noch eine gute Alternative? Es darf gerne günstiger sein :-)

    Ich habe auch das Touratech-Koffer-System und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du Geld sparen möchtest, kaufe die Koffer nicht neu. Bei Kleinanzeigen findest Du gut erhaltene und auch deine favorisierten Größen. Das entsprechende modellspezifische Trägersystem kannst Du ja dann immer noch bei Touratech erwerben.....

  • .... Das entsprechende modellspezifische Trägersystem kannst Du ja dann immer noch bei Touratech erwerben.....

    Das allein kostet aktuell 329 Euro... :staun:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Inzwischen überzeugt mich der Preis (gerade inkl. Innentaschen, etc.) hier schon - nur frage ich mich, ob ich denn den Angaben bzgl. der Breite glauben darf. Die mittlere Variante hat mehr Volumen als Touratech und soll trotzdem 3cm schmaler sein.


    Hat das jemand zufällig mal konkret an seiner KTM gemessen?

  • Inzwischen überzeugt mich der Preis (gerade inkl. Innentaschen, etc.) hier schon - nur frage ich mich, ob ich denn den Angaben bzgl. der Breite glauben darf. Die mittlere Variante hat mehr Volumen als Touratech und soll trotzdem 3cm schmaler sein.


    Hat das jemand zufällig mal konkret an seiner KTM gemessen?

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Hab die mittleren. ich kanns dir leider grade nicht nachmessen, da meine SMT (Baugleich am Heck mit der 890) nicht bei mir zu Hause steht und erst nach Ostern angemeldet wird. Aber Gefühlsmäßig passt die Angabe.

    Im Nachhinein hätte ich mir vll doch die kleinsten genommen, da exakt Lenkerbreite und die mittleren für mich irgendwie zu groß sind vom Volumen.

  • Danke für die Fotos. Die Koffer sehen recht hoch montiert aus(oder täuscht das?) und auch breit. Ist der Träger symmetrisch? Da wäre dann auf der linken Seite Platz verschenkt (wenn man nicht die Werkzeugbox montiert, dann ist der Platz immerhin sinnvoll genutzt).


    Wenn ich mich doch noch für Koffer entscheide, dann eher für die kleinste Variante.

  • Danke für die Fotos. Die Koffer sehen recht hoch montiert aus(oder täuscht das?) und auch breit. Ist der Träger symmetrisch? Da wäre dann auf der linken Seite Platz verschenkt (wenn man nicht die Werkzeugbox montiert, dann ist der Platz immerhin sinnvoll genutzt).


    Wenn ich mich doch noch für Koffer entscheide, dann eher für die kleinste Variante.

    Ja sind auch relativ hoch, ca. Da wo die Sozius Griffe sind. Also das täuscht nicht.
    Richtig erkannt, der Träger ist Symmetrisch und wenn du keine ToolBox montiert hast, dann bleibt der Platz frei.


    Muss aber sagen: Bin sehr glücklich darüber, weil ich im Stadtverkehr keine Koffer montiert habe, und dort halt so das allernötigste (Regenjacke, Helmschloss usw.) schön Platz findet.
    Und wieder erwarten (ist halt eher Empfindungssache) trägt der Träger ohne Koffer nicht zu sehr auf und bleibt halbwegs dezent meiner Meinung nach.