1290 Super Adenture Modell 2020

  • Warum? Gibts sogar von KTM, soviel von "nicht berücksichtigt" :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

    klar gibts was von KTM. Ich hätte nur gerne meinen Enduristan weiter verwendet - geht auch ohne Staufach.


    Ich bin gerade zurück von einer 200 km Runde. Geilerweise fehlt mir an meiner SAS nix- ich bin wie am ersten Tag begeistert davon. Klar gibts jetzt n paar coole Gadgets und nice-to-haves.

    Ich bin ja schon stets begeisterungsfähig für Neues- bin aber echt froh, aktuell keinen Handlungsbedarf zu spüren, rund 10t € aufzubezahlen. Zum Glück!!!

    DerGerry

  • :grins::grins: .. da haben wir beide im August ja dasselbe gemacht ... :ja:

    Aber ... wenn ich jetzt ehrlich bin .. :knie nieder:.. die Entscheidung im August war keine so Schlechte.

    (und das schreibe ich immer noch als KTM-Fan in einem KTM-Forum geschrieben.) :zorn: :grins:

    Naja, so schlecht ist eine GS ja nun auch nicht, nur etwas altbackend. Das bisschen Facelift und Motorupdate seit 2013 reißt es nun mal nicht raus. Wird Zeit für was modernes. KTM wie auch die Multi wirken doch weit moderner.


    gerrycoolb warum sollte KTM nun auch noch bei der Konstruktion den Zubehörmarkt berücksichtigen? Da wird sich wohl der Markt anpassen.

    Und ich weiß auch nicht, warum generell schon am kleinen Staufach rumgenörgelt wurde. Hat noch keiner live ausprobiert und mir scheint es nach den Videos zu urteilen sehr praktisch zu sein.


    Und ja, man lässt sich mitunter zu schnell von neuen Sachen anfixen. Wenn das Alte aber noch passt, dann muss man sich doch nicht stressen lassen.

    Ich habe als möglichen Nachfolger der 790@R, wenn es evtl. dann mal etwas mehr Richtung Touren geht, nun wohl mit der kommende R auch eine zusätzliche sehr interessante Alternative. Kann mir trotz der auch bei der R wahrscheinlichen 5kg Mehrgewicht ein einfacheres Handling aufgrund der Tankkonstruktion und Ergonomieänderung gut vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Man muss auch nicht immer das neueste haben.

    Meine GS von 2006 hatte ich auch 11 Jahre, und obwohl es schon 1,5 Nachfolgergenerationen gab, ist sie dadurch nicht schlechter geworden. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Man muss auch nicht immer das neueste haben.

    Meine GS von 2006 hatte ich auch 11 Jahre, und obwohl es schon 1,5 Nachfolgergenerationen gab, ist sie dadurch nicht schlechter geworden. :zwinker:

    Ich hatte mal eine der letzten Luftis getestet und fand sie einfach unterirdisch. Kraftentfaltung des Motors wie ne Straßenbahn, ohne jeglichen Kick und der Kardan brummte beim Abtouren so stark, dass ich dachte, es rüttelt mir die Radmuttern lose. Ich konnte damit absolut nichts anfangen. Viele Andere aber scheinbar schon und das ist doch auch was.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • :grins::grins: .. da haben wir beide im August ja dasselbe gemacht ... :ja:

    Aber ... wenn ich jetzt ehrlich bin .. :knie nieder:.. die Entscheidung im August war keine so Schlechte.

    (und das schreibe ich immer noch als KTM-Fan in einem KTM-Forum geschrieben.) :zorn: :grins:

    Ne da haben wir DREI dasselbe im August gemacht.:winke: Ich bereue es auch nicht, aber ich bin andererseits auch kein Markenfetischist.


    Die KTMs sind tolle Motorräder, genau wie meine GS. Und die neue Multi ist bis auf das Gesaufe garantiert auch ein tolles Motorrad. :Daumen hoch:


    Von daher Leben und leben lassen. Wir sind doch alle Motorradfahrer. :grins:


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Ich hatte mal eine der letzten Luftis getestet und fand sie einfach unterirdisch. Kraftentfaltung des Motors wie ne Straßenbahn, ohne jeglichen Kick und der Kardan brummte beim Abtouren so stark, dass ich dachte, es rüttelt mir die Radmuttern lose. Ich konnte damit absolut nichts anfangen. Viele Andere aber scheinbar schon und das ist doch auch was.

    Dass Dir das Mopped nicht zusagt, schön und gut... aber was hat das damit zu tun, ob man nun immer "das Neueste" haben muss, oder nicht?

    Ist doch absolut unabhängig vom Modell... gilt ja genauso für Autos, Fahrräder, Handys oder auch Digitalkameras...

    P.S.: Kardanbrummen klingt aber eher nach defekt... gehört hab ich meiner GS davon nämlich nie etwas. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die Gs ist keinesfalls ein schlechtes Motorrad, nur irgendwie so perfekt, dass es schon wieder langweilig wird, da ruppelt nichts, fährt wie auf Schienen und der Motor schiebt ohne Emotionen voran. Bei der 1290er knallt es richtig wenn man am Gas dreht und das Ding steigt ohne zutun vorn auf, genau sowas vermisse ich bei der Gs. Bei KTM stecken einfach mehr Emotionen drin da kann man sagen was man will, ob man das natürlich brauch ist jedem selbst überlassen.

  • Dass Dir das Mopped nicht zusagt, schön und gut... aber was hat das damit zu tun, ob man nun immer "das Neueste" haben muss, oder nicht?

    Ist doch absolut unabhängig vom Modell... gilt ja genauso für Autos, Fahrräder, Handys oder auch Digitalkameras...

    P.S.: Kardanbrummen klingt aber eher nach defekt... gehört hab ich meiner GS davon nämlich nie etwas. :zwinker:

    Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich gerade bei der alten GS schon längst was neues hätte und ich deine Ausdauer und Zufriedenheit hoch anrechne. :Daumen hoch::zwinker:

    Und ich habe es doch auch schon betont, dass es doof ist, immer nach dem neuesten und besten zu streben.

  • Die Gs ist keinesfalls ein schlechtes Motorrad, nur irgendwie so perfekt, dass es schon wieder langweilig wird, da ruppelt nichts, fährt wie auf Schienen und der Motor schiebt ohne Emotionen voran. Bei der 1290er knallt es richtig wenn man am Gas dreht und das Ding steigt ohne zutun vorn auf, genau sowas vermisse ich bei der Gs. Bei KTM stecken einfach mehr Emotionen drin da kann man sagen was man will, ob man das natürlich brauch ist jedem selbst überlassen.

    Stimmt. Die ist schon ziemlich perfekt. Mir gefällt diese Berechenbarkeit. Aber eine KTM ist emotionaler. Ohne wenn und aber!


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Die Gs ist keinesfalls ein schlechtes Motorrad, nur irgendwie so perfekt, dass es schon wieder langweilig wird, da ruppelt nichts, fährt wie auf Schienen und der Motor schiebt ohne Emotionen voran. Bei der 1290er knallt es richtig wenn man am Gas dreht und das Ding steigt ohne zutun vorn auf, genau sowas vermisse ich bei der Gs. Bei KTM stecken einfach mehr Emotionen drin da kann man sagen was man will, ob man das natürlich brauch ist jedem selbst überlassen.

    Exakt der Grund, warum ich meine GSA verkauft und stattdessen eine SAR gekauft habe !

  • Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich gerade bei der alten GS schon längst was neues hätte und ich deine Ausdauer und Zufriedenheit hoch anrechne. :Daumen hoch::zwinker:

    Und ich habe es doch auch schon betont, dass es doof ist, immer nach dem neuesten und besten zu streben.

    Ah... dann hab ich das falsch verstanden.

    Alles gut! :Daumen hoch:


    OT: Mir hat die GS-LC tatsächlich auch nicht gefallen, weil mir die (sogar im Vergleich zu meiner ollen Lufti) zu langweilig bzw. synthetisch/glattgebügelt war.
    Auch wenn's ein oller lahmer Traktormotor war, war im 10 Jahre alten Luftboxer für mich mehr "Leben" drin, als im neuen LC-Aggregat.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich empfand das Design der neuen anfangs furchtbar, mit der Zeit gefällt sie mir jetzt aber immer besser. Ich bin aber mit meiner 2019 SAR gut versorgt und habe nicht vor, diese wieder so schnell herzugeben :Daumen hoch:


    OT: Das kurze Windschild der 2021 würde mir evtl. an meiner R gefallen -

    Zumindest in den Videos schaut die Windschildaufnahme nicht verändert aus ..


    EFCC33D9-DF67-4052-97F3-8333C3C92D85.jpeg


    https://www.ktmschnellversand.…d-niedrig-1290-adventure/


    Meint ihr, die Bohrungen sind kompatibel?

  • Für diejenigen von euch, denen die neue Super Adventure S gefällt:


    Bei der Suche im Netz nach einer Sitzbank für meine Superduke, bin ich gerade auf einen KTM

    Versand gestoßen, der die 2021 Super Adventure S bereits mit einem Rabatt von 10%, also für 16.995,-€ anbietet! :staun:


    Vielleicht hilft euch das bei der Preisverhandlung mit eurem Händler vor Ort!?


    Gruß


    Christian

  • Nackig, d.h. ohne jegliches Paket?

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ja, natürlich ohne Pakete.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge des Händler, an der Sonderausstattung geringer ist.

    Somit müsste der Rabatt auf Dein Wunschmodell auch 10% betragen!?


    Die Montagekosten der gewünschten Sonderausstattung wird der Händler ja auch noch gesondert berechnen?


    Ich hab mal im Impressum geschaut, google mal die PLZ 72505


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Werbung betreiben.

    Ich habe mit dem Unternehmen nichts zu tun!


    Wundert mich schon, dass der Hersteller das zulässt.

    Das Motorrad steht noch nicht bei den Händlern und wird schon verschleudert. :applaus:

    Bin mal gespannt, wie der Preisverfall im Spätherbst ist!?


    Nur so zum Vergleich, im Multistradaforum berichten die V4 Käufer von 0-3% Rabatt. :traurig:


    Gruß


    Christian

  • Anfrage ist raus! Bei meinen bisherigen Angeboten gab es bei einem Händler 10 Prozent Nachlass auf die Sonderausstattung mein ich.


    Aber das mit den "Montagekosten", da komm ich nicht drüber hinweg.

  • Haltelinie,


    ein kleiner Tipp am Rande, zu den Finanzierungsangeboten, die Du hier eingestellt hast.


    Bei einem eff. Jahreszins von 3,99% bzw. 4,39% muss der Händler "NIEMALS" aus eigener Tasche (d.h. von seiner Marge) was zuzahlen!

    Somit bleibt Dein Rabatt auf das Neufahrzeug gleich, egal ob Du Barzahler bist, oder das Fahrzeug finanzierst.


    Bei diesen Zinssätzen kassiert der Händler sogar noch ne winzige Provision von der Bank.