Alles anzeigendie GS nicht ohne Grund das meistverkaufte Motorrad in der EU.
Die Verarbeitung der Peripherie, ja fast allen Bauteilen ist deutlich besser und hochwertiger, als bei KTM.
Aber, sie verkörpert einfach keine Sportlichkeit und Emotionen wie eine 1290.
Wenn KTM diese ganzen Nickeligkeiten beheben könnte, die immer wieder Thema sind, hochwertigere Komponenten verbauen würde, würden Sie auch mehr gekauft werden.
Ganz ehrlich, wenn die GS 150 oder 160 PS gehabt hätte und nicht so scheiße geklungen hätte, ich würde sie noch heute fahren.
Das mit der Sportlichkeit hat so seine Tücken mit der Halbwertszeit des Führerscheins. Deshalb, aber nicht nur, haben die älteren Fahrer eine GS. Aus Schaden wird man klug. Bei der neuen Ducati V4, und diese ist im Gegensatz zur 1290 SAS wirklich neu, wird die Geschichte mit der Halbwärtszeit noch schlimmer...
KTM-Fahrer brauchen diese Nikeligkeiten, sonst gäbe es keinen Grund mehr zum Händler zu fahren oder selbst ein wenig an der Kiste herum zu schrauben. Oder vielleicht wollen die Mattighofer, würden sie die Qualität wesentlich verbessern, nicht in die Preisregionen der neuen Ducati V4s vorstossen, sonst würde die 1290er niemand mehr kaufen.