Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Ja, damit kämpfe ich auch schon ne Weile. Die Gabelblinker hatte ich auch schon wo gesehen. Bin mir nur nicht sicher ob die bzgl. Abstand zum Scheinwerfer etc. zulässig sind.


    Hab derzeit diese im Auge.

    2Q==.jpg

    Die Highsider habe ich bei mir an der 2.0 und finde sie spitze. Und zum anderen um einiges günstiger, als die Miniblinker von Rizoma mit KTM-Logo drauf...

  • Hallo,

    mal wieder in die Runde.

    Hoffe das ist das richtige Thema hier.

    Wie schon in einem anderem Thema erwähnt möchte ich mir eine SDR3.0 zulegen .

    Habe eine bisschen im www gestöbert . Kann es sein das man für die 3.0 wenig Verschleißteile ( nicht von KTM) wie z.B. Luftfilter , Ölfilter , LI Ionen Batterien, Bremsbeläge etc. findet .

    Frage weil ich - wenn es wieder möglich ist gerne wieder mal auf die Rennstrecke möchte und zwischendurch mal Öl Wechsel etc. machen möchte.

    Hat jemand das Teil schon auf der Rennstrecke bewegt -habe auf die schnelle keinen Beitrag gefunden


    Hat vielleicht schon einer von euch Crash Protektoren verbaut - Bilder wären super.


    Bis dahin

    Gruß Axel :Kürbis:

  • ...Wie schon in einem anderem Thema erwähnt möchte ich mir eine SDR3.0 zulegen...

    Moin,


    da ich deutlich aufrechter sitzen und nicht mit höheren Risern + Lenkern experimentieren möchte (orthopädisch eher muss), plane ich einen Wechsel von meiner SDR 3.0 auf die neue Super Adventure S.

    Wenn Du an (m)einer schwarzen SDR 3.0 aus Rentnerhand mit EZ 06/20 und (tagesaktuell) 4854 Kilometern ausschließlichen, gemäßigten Landstrassenbetrieb (noch 50% Restprofiltiefe der Erstbereifung!!) interessiert bist, darfst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen :Daumen hoch:


    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar ()

  • Ich kann dir jetzt nicht sagen , wie das bei der 2.0 und 1.0 war, aber bei der 3.0 reißt anscheind selbst bei kleinen Stürzen der Lenkungsdämpfer am Rahmen ab. Also dessen Halter mein ich. Ebenfalls schlägt die Gabel schnell in den Rahmen, wodurch dieser eingedellt ist(sollte dann wohl getauscht werden. Schwingenschutz kann ich wärmstens empfehlen. Da gabs hier sogar was im Forum. Frag mal den Huti, der hat die installiert.

  • Ich bin mal kurz Fremd gegangen und hatte nach meiner 2.0 ne Streetfighter V4S und mit morgen wieder ne 1290 3.0 in schwarz.


    Hab mir den PP Sozius Keil in Carbon und das PP Tankpad schon mal zur Sicherheit gestern geordert.


    Bin jedenfalls froh wieder in Besitz einer Duke zu sein

  • Zur 2.0 ist halt das Fahrwerk der Streetfighter schon eine andere Welt - die 3.0 bin ich bis dato noch nicht gefahren aber die wurde ja schon gründlich modifiziert.


    Ich möchte halt wieder ein "Wheelie" Funbike mit ordentlich PUNCH im Keller - die Fighter ist da eher das stabilere Racing bike. Werde sie aber trotzdem vermissen:-(

  • War letztes Jahr in Groß Dölln...das Teil geht mit Werksbereifung und ohne große Fahrwerkseinstellungen ziemlich gut. Sturzprotektoren sind verbaut (Evotech) ...sieht man an meiner weiter unten in AndyDu‘s Beitrag mit dem Bild von meiner. Ist übrigens lustigerweise in GD aufgenommen ?