Bilder und Preis der Akrapovic-Anlagen für die 690er SM

  • Termignoni bietet evt noch einen Underfloor-Pott an.


    Dann fehlt nur noch ne anständige Front und fertig ist die Duke III.
    Das Heck lässt sich ja in Handarbeit ändern

  • Das Windschild ist wirklich der Knüller. :staun:Hab selten sowas häßliches gesehen. :kotz:
    Und die Preise für die Auspuffanlagen sind eine absolute Frechheit. Wer das kauft ist bekloppt. :amen:

  • Zitat

    Original von devilsduke
    Termignoni bietet evt noch einen Underfloor-Pott an.


    Das wäre ja toll, woher hast du diese Info?
    Bilder wirds ja vermutlich nicht so schnell gebe von dem Teil, oder?

  • Zitat

    Original von Holger
    Das Windschild ist wirklich der Knüller. :staun:Hab selten sowas häßliches gesehen. :kotz:
    Und die Preise für die Auspuffanlagen sind eine absolute Frechheit. Wer das kauft ist bekloppt. :amen:


    Yep, Windschild sieht aus wie der Chef-Dino bei den Baumschubsern bei die Dinos


    Wer sich so ein Akra-Teil kauft ist doof? Naja, KTM ist bei der Konstriuktion davon ausgegangen, dass sie sich die 300 Euro fehlenden Gewinn über den Verkauf von Akra-Anlagen wieder rein holen, denn original wird ja wohl kaum einer rumfahren wollen, oder?

  • KTM zu der Allgemeinen Stimmung im KTM-Fahrer und Kundenlager
    zu der Reaktion auf die 690er SM...?!?


    Oder reagieren die nicht auf Kundenwünsche...?!?


    Ala KTM-Sorgentelefon....

  • Zitat

    Original von TurboD


    Das wäre ja toll, woher hast du diese Info?
    Bilder wirds ja vermutlich nicht so schnell gebe von dem Teil, oder?


    Am Götzstand war (angeblich, jedenfalls war sein Englisch ziemlich italienisch) jemand von Termignoni.
    Da die dort auch die Underfloor-Anlagen für Buell & Co präsentiert haben, hab ich mal mit dem gesprochen.


    Überlegungen generell die KTM-Schiene besser zu beliefern bestehen schon und da wird auch was kommen, auch "konventionell" für die 690er.
    Nach dem die auch die 690er gesehen haben, haben die auch das "Potential" gesehen. Auf deutsch, "gelacht und Hände gerieben".
    Ich hab ihm dann mal den Floh mit der Underfloor ins Ohr gesetzt. Ganz abgeneigt von der Idee war er nicht, und er will die Idee auch Firmenintern vorstellen. Erst recht, als ich ihm gesagt habe, dass sie dann die Duke III vor KTM bauen würden.


    Das Ganze könnte evt recht schnell gehen, wenn man auf schon vorhandene Teile für die Buell zurückgreifen kann, Kopfschmerzen machte Ihm nur der
    Krümmer, da dieser den Pott verteuern wird.


    Designfetischisten werden den Pott, wenn er so kommt wie für die Buell, nicht gerade hübsch finden, allerdings wird die 690er damit hinten wieder richtig schmal. Und eine Alternative zum Originalauspuff wäre es allemal.

  • Also ich finde, dass eine Underfloor Tröte auf einer Sumo absolut nicht passt. :daumen runter:
    Die sollen sich lieber mal was in Richtung der Aprilia SXV überlegen und ausserdem die Krümmerführung nochmals überdenken (Krümmer unterhalb des Rahmens bei einer Sumo :sehe sterne:)


    Und der Preis für die Akra Hexagonal-Komplettanlage ist ja sowieso zum :kotz:, obwohl mir das Heck damit recht gut gefällt (am Foto zumindest). Wenn ich mir überlege was die 690er kostet + den Hexagonalen, dann kauf ich mir gleich eine 950SM und fahr dann halt mit den originalen Dämpfern.

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Also ich finde, dass eine Underfloor Tröte auf einer Sumo absolut nicht passt.


    Soll ja auch keine SM sondern eine Duke werden :daumen hoch:


    Zitat

    Wenn ich mir überlege was die 690er kostet + den Hexagonalen, dann kauf ich mir gleich eine 950SM und fahr dann halt mit den originalen Dämpfern.


    Mein Reden, seitdem die ungefähren Preise rauswaren, da warens aber nur ca 1600€.

  • Selbst auf einer Duke 3 kann ich mir keine Underfloor Anlage vorstellen. Muss man mal sehen was die so zusammenbringen.

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Also ich finde, dass eine Underfloor Tröte auf einer Sumo absolut nicht passt. :daumen runter:
    Die sollen sich lieber mal was in Richtung der Aprilia SXV überlegen und ausserdem die Krümmerführung nochmals überdenken (Krümmer unterhalb des Rahmens bei einer Sumo :sehe sterne:)


    Die 950er SM hat den Krümmer auch unterm Motor, und da hat sich noch keiner beschwert. Und jetzt braucht mir keiner erzählen, dass der Krümmer unterm Motor Dreck ist, weil er im Gelände aufsitzt, kein Mensch wird ernsthaft mit der 950er oder der 690er ins Gelände fahren, dafür sind sie beide nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von TurboD


    Die 950er SM hat den Krümmer auch unterm Motor, und da hat sich noch keiner beschwert. Und jetzt braucht mir keiner erzählen, dass der Krümmer unterm Motor Dreck ist, weil er im Gelände aufsitzt, kein Mensch wird ernsthaft mit der 950er oder der 690er ins Gelände fahren, dafür sind sie beide nicht gedacht.


    Sagt ja keiner das der Krümmer Dreck ist.
    Das ganze ist halt so wegen der besseren Abgas-abfühung, und bringt ein paar NM.
    Ich schätze mal das wird bei der 690er auch so sein.


    Optisch gefällts mir aber an einer Sumo besser, wenn der Krümmer nicht unter dem Motor läuft - so wie an der Superenduro
    :daumen hoch:


    Ich denke jeder hat eine gewisse Vorstellung wie eine Sumo aussehen soll - wobei die 690er bei vielen aus dem Rahmen fällt, was die Optik betrifft.

  • wenn akras die 690er nicht schöner machen :denk:
    was denn ???????


    man oh man :motz:das sieht ja aus.. als ob du einfach ein paar supersportler akras dran tüdelst :kotz:
    die hängen da auf halb 8 herum :kotz:


    Husaberg...
    Husky...
    ist für mich nun als 1 zylinder-treter die 1´te wahl :daumen hoch:


    was nen glück bin ich mit dem schrauben an meiner duke II noch nicht am limit :prost:
    (und ein moped-neukauf steht nicht zur debatte)


    Ich denke KTM wird das :kotz:Teil trotzdem gut verkaufen....
    nur der Kundenstamm wird sich ändern :daumen runter:


    Nun die Frage:
    wann wird KTM wach ??????????????????
    (macht die racingmodelle kurztouren-tauglich 4 - 5 tausen KM-Interv. & ich bleibe KTM treu)


    Gruß AC

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • denke die 690 SM das brot und butter alltags brötchen hol mopped für bmw umsteiger darstellt…
    tippe das nächstes jahr dann endlich die schicken sportlichen supermotos-->"ready to race" kommen


    aber erstmal abwarten laut erstem Test scheint´s ja auch nix besonderes zu sein
    --> Fahrbericht SM 690 heute in Motorrad :denk:

  • [quote]Original von .bias
    denke die 690 SM das brot und butter alltags brötchen hol mopped für bmw umsteiger darstellt…
    tippe das nächstes jahr dann endlich die schicken sportlichen supermotos-->"ready to race" kommen


    Als ehemaliger Rocksterfahrer kann ich da nur protestieren, das gräßliche Ding kauft nichtmal jemand, der jahrelang BMW-Design überstanden hat !

  • ich weiß gar nicht, warum euch der preis für die komplettanlage so verwundert :denk: :denk: :denk: :nein:
    ein SR-Racing komplettanlage für die duke 2 kostet mittlerweile auch über 1200€, das ist ein ganz normaler preis, wenn man eine ABE haben will!

  • Zitat

    Original von Kuhtreiber
    Als ehemaliger Rocksterfahrer kann ich da nur protestieren, das gräßliche Ding kauft nichtmal jemand, der jahrelang BMW-Design überstanden hat !


    ups sry :zwinker:

  • Zitat

    Original von Kuhtreiber
    [quote]Original von .bias
    denke die 690 SM das brot und butter alltags brötchen hol mopped für bmw umsteiger darstellt…
    tippe das nächstes jahr dann endlich die schicken sportlichen supermotos-->"ready to race" kommen


    Als ehemaliger Rocksterfahrer kann ich da nur protestieren, das gräßliche Ding kauft nichtmal jemand, der jahrelang BMW-Design überstanden hat !


    Das meinst Du doch nicht ernst oder?


    Rockster :kotz:


    Ich weiss nicht was Ihr alle mit der 690 habt, ich habe mir das Teil heute in Natura angesehen und abgesehen vom Auspuff der bestimmt gut fürs Drehmoment ist aber nicht soo Klasse aussieht find ich die gut!


    KTM hat schon immer Polarisiert mit der Optik!

  • Zitat

    Original von ollih
    ...KTM hat schon immer Polarisiert mit der Optik!


    naja eigentlich war ktm nie wirklich optisch polarisierend (ausgenommen das die duke1 und 2 ), eher minimalistisch und "PUR".
    Nun entwickelt es sich ja eher zu "kompfortabel" und altagetauglich :denk: