ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?

  • Meinst du das im Ernst ? :lol: Kauf dir ne BMW wenn du auf sowas Wert legst ...

    Das war nur ne Frage. Wenn es dich interessiert, wie lange ein Medizinstudium dauert. Und die Antwort ist: mach erst mal real und Abi mit 1.0 ….ist das auch nicht zielführend. Immer diese Antworten vom Bau. Nervt

  • Denke er meinte das Kulanz bei KTM etwa so ist als ob du nach der Grundschule Medizin studieren möchtest....

    Wenig bis gar keine Chance....

    Grüße

  • Ob alle die bei MCE flashen lassen auf der Rennstrecke fahren ? Denn für die Straßen ist es ja verboten. Komisch warum sind die Straßen dann so voll?

  • Ob alle die bei MCE flashen lassen auf der Rennstrecke fahren ? Denn für die Straßen ist es ja verboten. Komisch warum sind die Straßen dann so voll?

    Wenn nur noch Motorräder auf der Straße fahren, die zu 100% legal sind, wird es wohl ziemlich leer auf der Straße.


    Nimm z.B. Österreich: ich darf Brems- & Kupplungshebel mit ABE 15km weiter in D ohne Eintragung fahren, in A müssen sie durch die Landesregierung eingetragen werden.

    Kennzeichenhalterhersteller berufen sich darauf, dass man ihn lt EU Recht überhaupt nicht eintragen muss (und man daher kein Festigkeitsgutachten o.Ä. braucht), die Salzburger Landesregierung sieht das anders.


    Also wo hört 100% legal auf?


    Man kann sich von MCE die ECU auch nur für den Sportmodus ändern lassen. Das ist zwar trotzdem nicht legal, im Streetmodus fährt man allerdings serienmäßig, was z.B. die Abgaswerte und Lärmgrenzen betrifft.


    Btw.: wenn die Leute, die bei MCE waren, einen merklichen Einfluss auf das Bild im Straßenverkehr hätten, wäre er definitiv mehr als der 2 Mann Betrieb, der er ist :zwinker:

  • Guten Morgen. Also Garantie futsch. Falls man die noch hat. Gibt es bei KTM eigentlich Kulanz?

    Ob Garantie oder Kulanz spielt in dem Fall keine Rolle - beides wird es, sobald es in einem kausalen Zusammenhang zu einer Änderung durch Dritte steht, nicht mehr geben.

  • Falscher Fred?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Also mal ne Frage, neben der ganzen Diskussionen. Ich fahre eine 17er GT und fragte mich, ob das ganze Geknalle denn schlecht für mein Möp sein könnte.


    Welche Vor-/Nachteile hätte ich denn jetzt, wenn ich mir so ein SLS Abschaltungskit einbaue (neben dem Wegfallen des Gebrabbels bei 4500 min-1)

    Und muss ich dann softwareseitig was anpassen?

  • Hast du schon eine Softwareanpassung oder nicht?


    In der Serie sollte sie maximal brabbeln, aber nicht knallen.


    Wenn du das SLS zu machst knallt / brabbelt sie weniger weil ihr der Sauerstoff in der Abgasanlage fehlt, allerdings werden dadurch auch deine Abgaswerte schlechter.

  • Habe das Bike gebraucht übernommen… Sagen wir im entsprechenden Drehzahlbereich (4500-2500 min-1) beim Abtouren brabbelt sie dauerhaft, unterbrochen von einigen Knallern. Dann hat da wohl jemand mal was gemacht? Kann man das Rückflashen lassen?


    „Fun“-Fact: sehr sporadisch gibt es manchmal auch eine Explosion im Krümmer, also zumindest kommt von da der Ton her. Das passiert, wenn bei Leerlaufdrehzahl das Gas gelupft wird. Manchmal geht sie davon dann direkt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockerjunge ()

  • Das kann dann aber relativ viel sein, die Frage ist, ob das dann in dem Thema richtig ist, oder ob du nicht ein neues Thema eröffnest.


    Eventuell wurde nur das SLS manipuliert, oder du hast eine undichte Verbindung im Auspuff.


    Ideal wäre, wenn du beim Vorbesitzer herausfinden könntest, ob und wenn wer was gemacht hat.

    Nahezu alle Tuner bieten die Rückflashung auf den Serienzustand an.

    MCE meinte mir gegenüber, dass auch der Händler das Steuergerät mit dem Serienstand neu beschreiben können sollte.

    Das muss aber nicht bei allen Tunern so sein.

  • Das war nur ne Frage. Wenn es dich interessiert, wie lange ein Medizinstudium dauert. Und die Antwort ist: mach erst mal real und Abi mit 1.0 ….ist das auch nicht zielführend. Immer diese Antworten vom Bau. Nervt

    bin wegen des Kulanzverhaltens seitens KTM aus den hier geschilderten Sachverhalten nicht schlau geworden..Tendenz eher negaiv..


    kauf Dir ne neue KTM, dann hast 4 jahre Garantie...oder nimm ne Garantieverlängerung...


    und lass die Jungs vom Bau in Ruhe...überwiegend ehrliche Kumpels...ein Mann..ein Wort....kein Akademikerschiss :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hallo Miteinader.

    Ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben, wie es jetzt bei mir gelaufen ist und ob es sich gelohnt hat. Ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass MCE sehr schwer zu erreichen ist. Diese gedult muss man aufbringen, habe ich gelernt. Telefonisch nicht erreicht und später erst auf die zweite Mail. Wollte ihn ja auch nicht nerven bzw. "zuspamen". Nach der Antwort auf meine Fragen habe ich ihm die ECU zugesendet und ca. 10 Tage später war sie wieder bei mir. Heute bin ich das erstemal damit gefahren und bin begeistert. Das Moped läuft viel sauberer, ruckelt viel weniger bei 50 im 3ten durch die Ortschaft, der Quickshifter funtioniert besser und ich habe keine Vibrationen mehr am Lenker. Zuvor ist mir nach spätestens 15km die rechte Hand eingeschlafen. Weg. Für mich hat sich die Sache gelohnt und ich kann dies so bedenkenlos weiterempfehlen.

    Gruß

    Tobi74

  • Kann ich so voll bestätigen, außer dass mir die Hand auch vorher nicht eingeschlafen ist :grins:.


    Insbesondere der Quickshifter geht spürbar geschliffener. Passt alles!



    VG Peter

  • Hallo zusammen. Ich werde mein Steuergerät bei MCE machen lassen. Ich habe hier nur gutes gehört. Und danach soll sowohl Quickshifter als auch das fahren bei ortsgeschwindigkeit deutlich besser sein. Vom Rest mal ganz abgesehen. Ich vertrau martin da voll und habe hier von Jungs mit der langjährigen Erfahrung mit Ihm nichts gehört was mich zweifeln ließe. Das er schwer zu erreichen ist, kennt man. Aber wichtiger als eine schnelle Erreichbarkeit ist für mich das Ergebnis seiner Arbeit. Und die ist TOP. Freu mich schon drauf.

  • Hallo zusammen. Ich werde mein Steuergerät bei MCE machen lassen. Ich habe hier nur gutes gehört. Und danach soll sowohl Quickshifter als auch das fahren bei ortsgeschwindigkeit deutlich besser sein.

    Du wirst sehen - beides ist danach viel besser!

  • Hallo zusammen. Habe meine ECU gerade von MCE Performance machen lassen und konnte es gestern (Samstag) das erste Mal genießen. TOP Arbeit vom Martin die Kati M. läuft echt sehr angenehm im Stadtverkehr und auch die Kraftenfaltung fühlt sich Klasse an. Habe auch den Quickshifter einprogramieren lassen .Im Vergleich zu dem Health Tech(hatte ich eingebaut) lässt sich der Einprogramierte wesentlich besser und genauer schalten. Daumen hoch für den Martin :Daumen hoch:


    VG Rainer