Hhhiiiillllffffeeee

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Ktm übernimmt für die Batterie keine Garantie. :zorn:
    Ham mir Kulanz halber :zorn: :zorn: :zorn: "nur die Hälfte" nämlich 75€ dafür berechnet. :daumen runter:


    Hätte sie eigentlich, laut meinen Hausverstand, machen sollen weil die Batterie ja der Folgeschaden des gebrochenen Kabelschuhes war. :denk:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Ham mir Kulanz halber :zorn: :zorn: :zorn: "nur die Hälfte" nämlich 75€ dafür berechnet. :daumen runter:
    War sehr begeistert.


    Dass heißt, die Batterie kostet 150,-€? Oder inklusive Arbeitsstunden?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Batterie kostet 250SFr. also kommt das gut hin mit den 150€...


    Ist mit Abstand die teuerste Batterie, die der Händler in seinem Prospekt hatte :traurig:


    Wollte meine auch schon ersetzten, weil die, wenn ich mein Mopped mehrere Tage stehen lass, nich mehr gennug Saft hat um den Motor zu starten! Nervt halt voll immer überbrücken zu müssen... Wenns der Motor aber mal an ist, geht das so drei Tage problemlos! Ist wahrscheinlich, weil meine Batterie schon drei vier mal fast ganz entladen war...


    Hab mir jetzt einen Stecker rangebastelt, damit ich fürs Aufladegerät nicht immer Frontspoiler abbauen muss... Dann einfach einen Tag vorher das Ladegerät ran und alles geht bestens!
    Hab nämlich die Ladevariante der neuen Batterie-Variante vorgezogen in anbetracht des doch recht stolzen Preises...

  • ich würd mir keine originale rein machen. im zubehör bekommst du genau die selbe batterie für nicht mal das halbe geld.


    und wegen tief entladen. ja das ist der tod für die batterie. einmal geht vielleicht noch, aber drei vier mal ist für gewöhnlich die batterie am :arsch: .

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Panini
    Batterie kostet 250SFr. also kommt das gut hin mit den 150€...


    :staun: Und ich hab die Original Autobatterie vom MX-5 für 90,-€ schon für teuer gehalten!


    Zitat

    Original von Panini
    Hab mir jetzt einen Stecker rangebastelt, damit ich fürs Aufladegerät nicht immer Frontspoiler abbauen muss... Dann einfach einen Tag vorher das Ladegerät ran und alles geht bestens!


    Hab ich bei meiner SD auch gemacht, beim Ladegerät war ein Kabel dabei. Ist sehr praktisch :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Seit dem Treffen stand die SD ungewaschen in der Garage (ca 2 Wochen)...
    Gestern rausfahren wollen... Gleiches Gekramse wie am Threadanfang beschrieben...


    Laden will ich nicht, Kablekram soll erst gecheckt werden, damit ich nicht wie weiter oben beschrieben mehrmals das Geschisse habe...


    Alles schön und gut, mit den Ladekabel die vom einen oder anderen drangebaut wurden...
    Find's trotzdem Scheisse wenn man alle zwei Füße das Ding ans Ladegerät hängen muß...
    Bin ein Mal etwas länger und bei Regen unterwegs (Treffen Hin- und -Rückfahrt sowie vor Ort) und das Ding spinnt rum... (ist nicht das einzige Problemchen...)


    Die Mopeds die ich in den vorigen 150000Km gefahren bin haben nie Zicken in Sachen Batterie gemacht...
    So langsam geht mir die Kiste aber auf den Senkel!


    Liegt zugegebenermaßen vielleicht auch an der Tatsache daß es sich um die fünfte Panne in knapp 12700Km handelt...


    Und im 01/08 läuft die Garantie aus... :staun: :achtung ironie: :sehe sterne:


    Ach so, noch was: der Händler soll 'se abholen... Sinn des Postings ist nur "Luftablassen"...
    Hab' ja noch Garantie... :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    So langsam geht mir die Kiste aber auf den Senkel!


    Liegt zugegebenermaßen vielleicht auch an der Tatsache daß es sich um die fünfte Panne in knapp 12700Km handelt...


    :staun: heftig... :sehe sterne:

  • wohl ein montagsmodel erwischt :lol:, ganz ehrlich...wenn ich solche probs mit meiner 640er hätte würd ich diese nicht mehr besitzen. respekt an deine geduld :prost:

  • Bla bla bla...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Meine Batterie macht auch manchmal Zicken. Die wird jetzt beim Händler einem Belastungstest unterzogen und wenn sie fertig ist dann kommt eine HAWKER rein. Fast 1,5 Kilo Gewichtsersparnis, höherer Startstrom und keine Tiefentladung mehr.

  • Nun, ich gehe einfach mal davon aus, daß die Batterie nicht unbedingt die Fehlerquelle ist...


    Ich sehe da eher
    a. einen Stromverlust an irgendeiner Stelle des Systems oder
    b. einen hier irgendwo schon beschriebenen Kabelbruch zwischen LiMa und Batterie, so daß diese sich entlädt und irgendwann out ist.


    Und bevor das klar ist, mach' ich da nix mehr! :amen:


    (Klar, Gerry, wenn der Preis noch stimmt, dann lohnt die "leichte" Version schon....)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    (Klar, Gerry, wenn der Preis noch stimmt, dann lohnt die "leichte" Version schon....)


    naja, ein bißchen tiefer muß man schon in die Tasche greifen. Wer auf die Kohle achten muß, wird wohl eher eine andere Batterie kaufen...

  • Das ist alles relativ...
    Wenn die Originalbatterie schon 150Eur kostet... :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Zusammen
    Hatte die Probleme auch schon mit meiner Batterie. Hab nach dem Einbau der Neuen, alles gut mit Kontaktspay
    eingesprüht. Wundere mich eigendlich sowieso, wie die Mächer von KTM ne Zulassung auf die gesamte
    Elektrik an den Bikes bekommen haben. Könnten sich bei den Japanern mal ne Scheibe abschneiden.


    @ Marq
    Hoffentich kriegste ne Neue. Im Garantieheft steht, dass Batterien von der Garantie ausgeschlossen sind.
    Du, der Udo hatte gestern nen Unfall mit der SM. Weiss auch nix genaues, nur, dass er im Krankenhaus liegt

  • Hatte mit meiner Batterie das Gleiche Problem, 3-4 Tage gestanden. Leer, sprang nicht mehr an!
    Habe ne Gelbatterie aus dem Zubehör bestellt und siehe da 56,--€ in den gleichen Massen wie die orig.
    Den Ladestecker am Bugspoiler habe ich auch dran, man weiß ja nie!


    murphy35 :kürbis: :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von murphy35
    Habe ne Gelbatterie aus dem Zubehör bestellt und siehe da 56,--€ in den gleichen Massen wie die orig.


    Kannst du mal das Modell etc. posten. Danke :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • http://www.accu-24.de ist der Lieferant, funktioniert gut und flott!


    Das Modell heißt GEL 12-12Z-S 12 V 11Ah Maße 150x87x98x Pol-zeichnung: +-


    Ist nicht nur das gleiche Maß wie die Originale, sondern auch der gleiche Hersteller, ist die identische Batterie
    wie Sie in meiner 05 gebauten SD drin war!


    murphy35 :kürbis: :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!