Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • was mache ich denn falsch? ich benutze das XT und komme sehr gut klar damit. Touren plane ich keine am PC. Ich tippe Etappen anhand meiner Landkarten unterwegs ein.

    DerGerry

  • habe ich zuletzt vor ein paar Wochen gemacht.

    hab ich gerade gemacht, ich konnte mich halt nicht von meinem guten alten 590 trennen, liegt im persönlichen Technikmuseum. Damit geht's, 2021.30 auf dem XT und auf dem Rechner

    beware of the mantis

  • So jetzt hab ich wieder was neues, war gerade mit dem Moped unterwegs mit meinem schönen Zumo XT zur Hilfe.

    ich schaue drauf und sehe nichts, nur einen schwarzen Bildschirm. Er geht nicht mehr an.

    Fahre heim und denke stöpselst Du ihn mal an den PC.

    Das folgende erscheint. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee. <das Ding kann doch nicht nach einem Jahr schon kaputt sein.

    Guggt Ihr:


    BildPC Garmin.PNG

    wer weniger putzt kann länger fahren
    schöne Grüße aus Berlin
    Blecky

  • hm, dann geht das Gerät dennoch nicht an? aber danke, was mache ich jetzt mit meinem Zumo?

    wer weniger putzt kann länger fahren
    schöne Grüße aus Berlin
    Blecky

  • kannst du den XT nicht einfach ohne irgendwo angesteckt (PC, Moped) zu haben einschalten?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Kaputt sein kann alles.
    In den letzten 3 Jahrzehnten, in denen ich immer wieder Garmin Geräte hatte, war allerdings nur die erste Fenix defekt. Die war nicht wasserdicht - nicht kaputt. Ansonsten nie irgendwas.
    Garmin ist mit Austausch normalerweise nicht kompliziert. Frag mal nach.

  • ich meinte den XT einfach einschalten, OHNE dass er irgendwo dran hängt, einfach über den Einschaltknopf an der Rückseite

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ich habe es mit bis zu 25 Sec. probiert in Intervallen. Das Gerät ist und bleibt tot:weinen::weinen::weinen::weinen:

    wer weniger putzt kann länger fahren
    schöne Grüße aus Berlin
    Blecky

  • Da bin ich dann raus ............. evtl. Garmin-Support kontaktieren. Die werden vermtl. Gerät haben wollen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: