Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Probier doch einfach mal nur aufzuladen. Vielleicht ist der Akku kaputt.

  • sollten updates tatsächlich nur noch mit angeschlossenem Rechner möglich sein, wäre das dann nicht, irreführende Werbung ?

    Ich habe das XT auch aus diesem Grund gekauft, nur per Wlan updates machen zu können.

    Das sind zwei verschiedene Dinge. Update per WLAN geht. Update am PC geht nur noch mit angestecktem Gerät. Installation von Karten auf dem PC mit Garmin Express geht nur mit alter Firmware 2.9 und (im Moment) nicht mit aktueller Firware 6.1. Ist von Garmin als Fehler bestätigt und soll im Mai behoben werden. Siehe naviboard.de.

    Tom

  • nicht so ganz richtig - wenn du mit Firmware 2.9 den Zumo anstöpselst wird dir Garmin Express sofort und ungefragt die neue Firmware verpassen und dann folgt das Kartenupdate nur noch auf den Zumo mit der danach bekannten Kartverwaltung, sprich nur noch über angestöpselten Zumo mit Basecamp Routen planen. Darum warten, bis dieser Fehler irgendwann behoben wird - so wie Tom in #1023 geschrieben.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • eine Frage in die Runde ?

    Habe ein Sena 20 und ein zumo 595 wenn ich mit dem Sena mit dem Kollegen (ebenfalls Sena )verbunden bin kann ich die Lautstärke über den Regler an Sena einstellen wenn ich zusätzlich das Garmin navigieren lasse ist das Garmin zu laut kann ich zwar auch per Regler am Sena leiser machen nur die nächste Ansage ist wieder laut ...wenn ich am Garmin unter Einstellungen, Lautstärke was ändern will sagt es ich solle es am Headset machen ?was ja nicht funktioniert.....jemand einen Tipp das alles auf eine Lautstärke zu bekommen.....Danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • …… gelöscht, wer lesen kann ist im Vorteil :kapituliere:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar64 ()

  • eine Frage in die Runde ?

    Habe ein Sena 20 und ein zumo 595 wenn ich mit dem Sena mit dem Kollegen (ebenfalls Sena )verbunden bin kann ich die Lautstärke über den Regler an Sena einstellen wenn ich zusätzlich das Garmin navigieren lasse ist das Garmin zu laut kann ich zwar auch per Regler am Sena leiser machen nur die nächste Ansage ist wieder laut ...wenn ich am Garmin unter Einstellungen, Lautstärke was ändern will sagt es ich solle es am Headset machen ?was ja nicht funktioniert.....jemand einen Tipp das alles auf eine Lautstärke zu bekommen.....Danke


    Deine Frage passt nicht in diesen Thread (der ist zum Garmin Zumo XT). Dennoch habe ich eine Antwort. Neben der Lautstärkeregelung gibt es noch das Mischpult. Dort kannst Du die Lautstärken der einzelnen Kanäle (Medien, Naviansage, Telefon) relativ zueinander einstellen.

    Tom

  • Siehe Naviboard: Karteninstallation auf Basecamp immer noch nicht möglich. Lt. Garmin SOLL dies Ende Mai wieder möglich sein....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Gestern alles an SW updedatet, Kartendownload auf den Rechner geht weder am PC, noch am Mac.
    Mit dem alten Zümo 395 gehts nach wie vor.

  • Ist Jemandem von Euch schon aufgefallen, dass das Umschalten von horizontaler auf vertikale Darstellung während der Fahrt so gut wie nicht funktioniert?


    Ich hatte mir die Dreh-Vorrichtung von TT montiert, das Umschalten hat während der Fahrt jedoch nie funktioniert, nicht einmal beim Stopp mit laufendem Motor.


    Mit dem Navi in der Hand habe dann ich Zuhause versucht, das Verhalten zu simulieren:

    Wenn ich das Gerät ruhig in der Hand halte und drehe, funktioniert das Umschalten.

    Sobald ich es jedoch während des Drehens etwas schüttle, funktioniert es nicht mehr - ich denke , dass hier der eingebaute Neigungssensor irritiert wird.


    Im montierten Zustand funktioniert das einwandfreie Umschalten der Darstellung (bei mir) also lediglich bei ausgeschaltetem Motor.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen, da ich (noch) keine drehbare TT Halterung habe. ABER eingeschaltetes Gerät drehen und somit horizontale und vertikale Ansicht anzeigen lassen funktioniert auch bei schütteln. Je stärker man aber beim drehen schüttelt, desto verzögerter erfolgt die Umschaltung von Vertikal auf Horizontal oder umgekehrt.

    Ob's dir hilft??

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ...ist evtl. bei Einstellungen/Anzeige/Ausrichtung nicht "Automatisch" eingestellt?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ...ist evtl. bei Einstellungen/Anzeige/Ausrichtung nicht "Automatisch" eingestellt?

    Danke für den Hinweis, die automatische Drehung habe ich natürlich aktiviert.

    Ich hatte das XT anfangs schräger montiert - da ging es meist nicht. Jetzt ist es steiler und geht.

    Danke für den Hinweis, mein XT ist relativ steil montiert, daran kann es nicht liegen.


    Es sind reproduzierbar tatsächlich die Erschütterungen / Vibrationen während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor, die dazu führen, dass es (meistens) nicht funktioniert, auch wenn ich nach dem Drehen längere Zeit warte.

    Ich habe den TT-Rotator jetzt wieder demontiert, auch weil mir bei der vertikalen Stellung zu viel vom Tacho-Display abgedeckt wird.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • mein Zumo-XT ist nach dem Totalausfall nach fast genau einem Jahr auf dem Weg zu Garmin. Hoffentlich ist nur wie im Forum beschrieben die Steckverbindnug def. und ich kriege ihn bald wieder.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • ich drück dir die Daumen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: