Gestern beim schraubern gesehen das da vorn der Lack ab ist.
Profi ran lassen, ignorieren oder selbst versuchen ist die Frage?
Schon wer gemacht?
Gestern beim schraubern gesehen das da vorn der Lack ab ist.
Profi ran lassen, ignorieren oder selbst versuchen ist die Frage?
Schon wer gemacht?
Hatte ich bei der 950, Glasgestrahlt, grundiert und Dosenlack drauf, hat ganz gut gehalten, war aber nicht der Weisheit letzter Schluss!
Ich würde es pulvern lassen, das taugt!
darf man mal fragen, welches Baujahr ?
Viel gefahren ? Schönwetterfahrzeug ?
So wie das aussieht, war da Salz im Spiel
Fährst Du auch im Winter oder besser gesagt bei jedem Wetter?
Winter an sich nicht mehr. Den ersten Winter mal, hab das dann schnell bereut. Die Spuren kamen vermutlich von der Testfahrt des Mechanikers, war im Februar zur Wartung mit Abhol- und Bringservice.
Ansonsten aber auch kein reines Schönwetterfahrzeug, fahr auch wenns mal Schauer hat. Nur bei Dauerschiff mag i nimmer.
Baujahr 2015
Da ist definitiv das Alu oxidiert, wahrscheinlich mal ein kleiner Steinschlag und dann hat es seinen Lauf genommen
Da ist definitiv das Alu oxidiert...
Ja, was denn nun - oxidiert oder Salz im Spiel (#4)? Ist ja hier kein Kindergarten, oder?
Wenn Salz im Spiel ist, dann ist es nicht oxidiert. Das Salz bildet Salssäure und verätzt das Alu. Das hatte ich auch. Kannst du chemisch nix machen, nur mechanisch.
...
Ich würde es pulvern lassen, das taugt!
Ah ja, und der Pulvermann sagt dir dann, daß du die Gehäusehälften einzeln anliefern mußt, ohne Anbauteile, ohne Dichtung , ohne Pipapo... 250°C !
Ist das ein ernsthafter Vorschlag oder hast du schon April?
Komplett zerlegen hatte ich jetzt nicht vor wenns geht.
Ich mach die Tage mal nochmal ordentlich sauber. Mir ist es vorher halt auch nicht aufgefallen, nach der Wartung wurde die Maschine wieder verpackt. War jetzt nicht grad das schönste Wetter als sie wieder zurück kam.
Ist bestimmt schon länger aber irgendwie ging das an mir vorbei oder wurde erst jetzt größer.
wenn man sich die Sache genau anschaut gibt es zwei Areale, weiter oben und unten....weiter oben hat sich das gelblich verfärbt, da scheint wohl etwas chemisch reagiert zu haben (Oxidation) weiter unten ist der Lack grossflächig abgeplatzt, ausgehend von den Schraubenlöchern...scheint mir eher eine qualitativ schlechte Lackierung zu sein (Abblättern)
den Fall hab ich leider auch. KTM nach dem Winterschlaf ausgepackt und den Lackplatzer festgestellt.
Keine Ahnung wo das herkommt. Ist mir beim Einmotten und Putzen im November nicht aufgefallen...
Jetzt stellt sich bei mir auch die Fragen was ich damit mache????
meine Annahme: da die Beschädigung nicht über die Dichtungsfuge vom Motordeckel zum Gehäuse übergegriffen hat kommt
für mich nur eine agressive Flüssigkeit in Frage, die irgendwie auf den Motordeckel gekommen ist und dort runtergelaufen ist und an der Dichtungsfuge zum Gehäuse gebremst wurde....
Vielleicht Bremsflüssigkeit....
den Fall hab ich leider auch. KTM nach dem Winterschlaf ausgepackt und den Lackplatzer festgestellt.
Keine Ahnung wo das herkommt. Ist mir beim Einmotten und Putzen im November nicht aufgefallen...
Jetzt stellt sich bei mir auch die Fragen was ich damit mache????
Vielleicht sowas in die Richtung..
Ich habe die Bohrung mit Teilen eines alten Hebelschutzes kaschiert
schaut gut aus, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Danke für den Tipp!!!
Ah ja, und der Pulvermann sagt dir dann, daß du die Gehäusehälften einzeln anliefern mußt, ohne Anbauteile, ohne Dichtung , ohne Pipapo... 250°C !
Ist das ein ernsthafter Vorschlag oder hast du schon April?
Mann wisch dir mal den Schaum vom Mund und mässige deinen Ton!
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich nur um den Gehäusedeckel, dass sollte ja wohl kein Problem darstellen!
Wenn das Garagendach fällig ist muss ich unbedingt alles etwas umbauen und anbauen um mir mal für solche Dinge übern Winter einen Schrauberbereich zu schaffen.
Jetzt unterm Jahr wird etwas lang dauern. Muss eh erst einmal sehen ob ich dafür jemand in der Nähe habe.