Installieren weiterer Magnete im Ölkreislauf

  • So ich hab mal investiert, und 2 dieser Schrauben die du @Weity1980 verlinkt hast bestellt.

    Habs bei Auto-Doc bestellt, da waren die noch um eine Spur günstiger und ich hab da schon einen Account gehabt.

    Mal schauen ob das was wird mit den Schrauben, das wär ja dann optimal :Daumen hoch:

  • Ja, die Schrauben findet man in unterschiedlichen Materialen und Preisklassen von - bis auch bei Ebay und Co.


    Wär cool wenn die halbwegs passen sodass sie jeder selbst anpassen kann, auch wenn er keinen Zugriff auf eine Drehbank hat.


    Bin gespannt auf deinen Bericht dazu :Daumen hoch:

  • Wenn man die Schraube mit der Teilenummer 257.822.011 anstatt der von dir Verlinkten 257.822.001 bestellt hat man lt. Fischer Automotive Hompage sogar die Kupferringe (Edit: auf dem Foto sieht es nach Aluringen aus) schon dabei :lautlach:
    Aber die wird man ja wahrscheinlich wegen dem Durchmesser am Kopf sowieso nicht verwenden können.
    Naja egal. Kommen halt dann ins Lager.

    Ich werde auf jeden Fall berichten ob man mit den Schrauben was anfangen kann wenn sie dann da sind.

    Edit: Komm grad drauf, da sind ja sowieso die O-Ringe drinnen. Dann sind die Ringe ja sowieso für die Fisch, aber egal ;)

  • Ich kann euch nicht mehr folgen. Bevor man eine Ölablasschraube aufwendig abändert kann man sie doch gleich neu drehen. Guckt euch mal eine Ölablassschraube an, die hat einen Konus welcher den Dichtring einigermassen Zentriert. Die Verschlussschraube für das Ölsieb hat eine Sitz für den O-Ring Ø18.0x2.0mm

  • Sebi3194 Was ist das Ergebnis??

  • Moin Jungs,
    Gibt´s hierzu noch neue Ergebnisse?

    Irgendwie hat das Thema sich sehr abrupt im Sand verlaufen.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Sebi3194 Was ist das Ergebnis??

    Hab mit Sebi mal gesprochen und diese Ölwannen Verschlusschrauben des Porsche sind für unsere KTMs ungeeignet weil man die Siebe nicht darin installieren kann.

    Je nach Anbieter bei dem man bestellt, sieht ein- und dieselbe Verschlussschraube auch anders aus und aber nie so wie man anhand des abgebildeten Fotos vermuten würde.

    Sebi hat das Ganze dann auch nicht mehr weiter verfolgt weil er leider einen Unfall mit dem Moped hatte wobei das Moped danach ein wirtschaftlicher Totalschaden war

  • Heißt also: China Schrauben kaufen und beim Dreher bearbeiten lassen:denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Oder bei Frauenschuh anfragen.

    Der hat Siebschrauben mit integriertem Magneten offensichtlich auch im Programm


    20210202_120348.jpg

  • Oder bei Frauenschuh anfragen.

    Der hat Siebschrauben mit integriertem Magneten offensichtlich auch im Programm


    20210202_120348.jpg

    Ich hab eben bei Frauenschuh angerufen. 50€/Stk. zzgl. Versand....
    Der Preis für ersparte Scherereien. Und man hat ein Produkt was von vorn bis hinten auf Performance ausgelegt ist. Der freundliche Herr am Telefon sprach selbst von Gewichtsersparnis bei diesen Schrauben.
    Auch mal schön wenn ein Hersteller nichts halbes macht! Ob ich da den unterschied spüren würde sei mal dahin gestellt.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Das Gefühl etwas besonderes am Motorrad zu haben: Unbezahlbar!


    Sieh es als Analogie zum Intimpiercing. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Weity startet heute Abend die Produktion...:lol:

    Ich kenn da einen der leidenschaftlich gerne nach Feierabend an der Drehbank steht und sicherlich ohne zu zögern für die Mitglieder des Forums gegen Übernahme seiner Materialkosten solche Siebdeckelschrauben mit integriertem Magneten herstellen würde.

    Bin überzeugt davon dass er sich hier meldet :ja:

  • Ich kenn da einen der leidenschaftlich gerne nach Feierabend an der Drehbank steht und sicherlich ohne zu zögern für die Mitglieder des Forums gegen Übernahme seiner Materialkosten solche Siebdeckelschrauben mit integriertem Magneten herstellen würde.

    Bin überzeugt davon dass er sich hier meldet :ja:

    Also ich wäre dabei.... als Abnehmer versteht sich... :ja:

  • Bevor es hier zur Eskalation kommt muss ich hier dann wohl doch den :achtung ironie: einsetzen.


    Tut mir leid, aber das Ganze ging mehr in die Richtung Insider Scherz.

    Es gibt zwar jemanden hier im Forum der seiner eigenen Aussage nach gerne nach Feierabend noch an der Fräse steht und da für sich selbst Teile fertigt, nur bin ich mir leider auch sicher dass derjenige das eben nicht kostenlos für die Community macht.

    Was er wohl gemerkt von anderen aber schon erwartet :ja:

    (Und für die Newbies hier: nein, Siciliano ist damit nicht gemeint)


    Also tut mir leid wenn ich hier falsche Hoffnungen geschürt habe :kapituliere: