Spezielles Werkzeug

  • Das war eine meiner ersten Handlungen den motion pro Hebel/Schlüssel zu kaufen

  • Motion Pro macht schon recht cooles Zeug. Ich hab dazu das Bead Breaker set und es funktioniert einfach.

    ... das natürlich auch und das Kettentrennset für die große Reise

  • @JM

    Die Doppel Version 32 mm Montierhebel und Tire Buddy wie auf der Seite verlinkt bekommst auch für die Hälfte und einzelne Größen ......

    Fahr ich schon seit Ewigkeiten damit rum .....

    Dann stell doch nen Link ein, wenn's die für die Hälfte gibt kauf ich gleich noch nen Set für die anderen Mopeten

  • Der link ist in post #36

    Aufmerksam lesen hilft! :ja:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von spork ()

  • JM hat einen Link gepostet in dem du die Schlüssel richtig kaufen kannst.
    Dein Link verweist auf eine GEIZ IST GEIL Suchmaschine.

    Das ist dein Beitrag zu DIE HABE ICH AUCH UND GIBT ES UM DIE HÄLFTE GELD. Echt jetzt?
    Macht deine Post nicht ernstzunehmender.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????


  • Mensch, das ist sehr cool von Dir! Alles wichtige Erkenntnisse :applaus:


    Ich habe ein wenig recherchiert aber nicht das gefunden wonach ich eigentlich gesucht habe. Alles nur bezogen auf Ratschen und dann meistens auch 1/2" Vierkant.


    Das andere Thema: der MP Combo Schlüssel hat keine Fase im eigentlichen Sinne:


    20200421_113431.jpg


    Und an der vorderen Achsmutter sitzt er satt genug:


    20200421_113516.jpg


    20200421_113504.jpg


    Gruß,

    Dawid

  • Habe mir die Motion Pro Montiereisen gestern Abend auch bestellt. :Daumen hoch:

    Ich war schon drauf und dran, mir noch den Titan-Gabelschlüsselsatz zu ordern aber dann hat mich die Vernunft eingeholt. Ca. 200€ für fünf Gabelschlüssel und eine Gewichtsersparnis von vielleicht knapp 100g war mir dann doch etwas zu viel.

  • schaut euch doch erst mal an was ihr wirklich für Größen braucht .

    Diese ganzen Sätze sind doch mit 200 und mehr fürn A .....

    Nicht hab ich auch sondern “ die brauche ich ” und man muss auch damit arbeiten können .

    Traut man sich nicht zu das Hinterrad auszubauen und die Decke selbst zu wechseln

    Braucht man auch nicht solche Tools .

    Notfalls für weite Touren oder wenn der Kumpel kommt ne 32 Nuss ...

    Analog auch zu den anderen Größen .....

  • Harald

    Du kannst mir glauben dass ich mir sehr wohl überlege, welches Werkzeug ich mit mir herumschleppe und ob ich dies für eine bestimme Tour benötige. Ein gewisser Grundstock an Werkzeug ist jedoch immer dabei. Gabelschlüssel der Grösse 8,10,12,13 und 14 gehören da einfach dazu, da sie selbst für sehr rudimentäre Aufgaben erforderlich sind wie. Z.B. Kette spannen (10+13), Spiegel demontieren, festziehen (14), Bremse entlüften, und Armaturen einstellen (8) Reifenventil ausbauen (12) um Notfalls einen Schlauch erzuziehen oder ganz einfach um die Schrauben der Honda meiner :titten: zu lösen.

    Über ein grösseres Sortiment haben wir da gar nicht gesprochen.


    Dass ich damit nicht nur spiele sondern auch ernsthaft schraube kannst Du mir ebenfalls glauben, auch wenn man mir eine Schwäche für gutes Werkzug anhängen kann. Der eine freut sich halt über seinen teuren Mont Blanc Kugelschreiber und Mein Herz schlägt da mehr für technische Leckereien.


    Der Pro Works T Schlüssel, den Du gepostet hast ist zwar weniger für unterwegs geeignet, macht sich dafür in der Werkstatt um so besser, da er sehr schnelles Arbeiten ermöglicht. Habe den von Motion Pro in 3/8“ mit bestellt.


    Gruss Simon

  • @Huskycrosser

    Was is jetzt mit nem Link?


    Hast jetzt was am Start oder wieder nur sinnfrei heiße Luft verbreitet?


    Ich erinnern mich da spontan an noch so ne Luftnummer Zweiter Radsatz für R-Modell .

    Hauptsache immer und überall was dazu schreiben und wenn Nachfragen kommen, ist Funkstille.



    Aber jetzt wieder zum Wesentlichen:

    Wenn man also wirklich mit dem Werkzeug notfalls das Federbein ausbauen möchte, dann kommt man so wie es aussieht nicht um 3/8“ herum, da das Anzugsdrehmoment der Bolzen 80 Nm erfordert. Für alles andere reicht wohl 1/4“. Ich denke aber, dass Du diese Kraft nicht wie von Dir beschrieben mit der Knipex-Zange auf den Aussensechskant der Verlängerung übertragen kannst.


    Gruss

    Simon

    Bislang kam noch nie in die Verlegenheit bei field repairs nen Federbein ausbauen oder einbauen zu müssen. Wenns mal soweit sein sollte, dürfte eher mehr kaputt sein als nur das Federbein.

    Motion Pro hat aber auch nen 3/8" Einsatz für den Schlüssel, kein plan wie der Adapter heißt. Der müsste so um die 110 - 120 Nm aushalten.


    IMG_20200421_190634.jpgIMG_20200421_190641.jpg1.jpg passt auch in die Steckachsen-Nuss.


    Habe mir die Motion Pro Montiereisen gestern Abend auch bestellt. :Daumen hoch:

    Ich war schon drauf und dran, mir noch den Titan-Gabelschlüsselsatz zu ordern aber dann hat mich die Vernunft eingeholt. Ca. 200€ für fünf Gabelschlüssel und eine Gewichtsersparnis von vielleicht knapp 100g war mir dann doch etwas zu viel.

    Also ich hab ja wirklich viel und ausgefallenes Werkzeug, aber da ist Preis-Leistung einfach außer jeder Relation. Nur für 100! Gramm Gewichtsersparnis:nein:

    Nach nen paar km :wheelie::wheelie::wheelie: hast auch 130 ml weniger Sprit im Tank und da hast die Gewichtsersparnis.


    dd7

    Was hast du für nen Multimeter dabei?

    Ich hab so eines, nur von nem anderen Hersteller. Was kleineres habe ich bisher nicht gefunden.

    Multi.jpg


    Stirnlampe? Die Petzl E+lite?


    Sind deine Kabelbinder Normale/Metall oder gemischt?


    Hast dir schon mal Gedanken über Endlossschlauchschellen gemacht? Hab da immer zwei Metallstreifen dabei und die Köpfe dazu.

    Finde die echt gut, da du bei der Länge nicht so abhängig bist und ggf. auch nen Schlauch notdürftig wieder flicken oder fixieren kannst.

    Die Abschnitte vom Schellen-Band kannst super innen an die Verkleidung mit Gewebeband kleben und hast somit auch davon noch was dabei.


    Grüße JML

  • Ich glaube bei dir ist irgendwas grad nicht ganz unter Kontrolle .....

    Am Aktuellem Virus kann’s aber nicht liegen .

    Komm mal runter und wieder klar ....

    Für solche User wie dich werde ich die “ Faulheit “ nicht stärken und alles auf dem silbernem Tablett servieren .


    Der Ton macht bekanntlich die Musik, und der hier ist mehr als voll daneben .


    Und extra für dich zum Mitschreiben .

    Der 2. Radsatz ist montiert, dafür gibts jetzt ein Gutachten und Bilder davon sind hier im Forum auch zu sehen .

    Wenn man dir hier nicht antwortet, dann solltest du mal überlegen warum das so ist.

    Auf solche Ansagen wie Sie hier nun wieder aktuell kommen erwartest du ernsthaft eine Antwort ?


    Die Antwort kannst du dir sparen , denn ab sofort erscheint für deine Beiträge ein
    schöner blauer Balken .
    So etwas wie jetzt will und muß man nicht lesen ...

    Benutzer sperren / ignorieren ist für Leute wie dich , die nicht die geringsten Anstandsregeln kennen , genau das richtige Mittel was das Forum bietet.

    Niveau ist keine Handcreme

    :applaus:

  • hat jemand harald schon mal auf einen bike gesehen? ich glaube er ist einfach nur ein troll. Aber der Grösste und wir sind lauter vollidioten. Alles nur heisse Luft was er so produziert.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • hat jemand harald schon mal auf einen bike gesehen? ich glaube er ist einfach nur ein troll. Aber der Grösste und wir sind lauter vollidioten. Alles nur heisse Luft was er so produziert.

    Er hat bestimmt einen YT Kanal wie so gut alle hier.

  • oder er nimmt seine Pillen nicht. Im Kindergarten (Kita) hatten wir auch kurz einen jungen der hatte zu Hause die allertollsten Spielsachen, die er aber nie mitbringen durfte und wir durften auch nie mit ihm mit nach Hause.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Echt jetzt? :nein:


    Ich hatte mich echt auf diesen Thread gefreut, weil schrauben nicht so meine Paradedisziplin ist und doch etliche Hinweise und Infos neben dem Werkzeug gegeben wurden... :Daumen hoch:


    Und jetzt muss man auch hier mehrere Postings lesen, in denen es nicht um das Thema geht, nicht um KTM, nicht um Motorrad fahren usw., sondern eine Person gemobbt wird....


    Ich finde das :kacke:!!!


    Schreibt demjenigen eine PN, ruft ihn an, fahrt vorbei und quatscht bei einem Bier drüber, alles besser, als das, was gerade hier im Forum in etlichen Threads passiert!!!


    Sorry für das off topic, aber ich finde das echt nervig und schlecht ...


    Gruß Brus