Kreo's KTM 890 Duke R

  • Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Fahre bisher eine 690 Duke 2013 und, wenn dann tatsächlich lieferbar, demnächst auch eine 890 Duke R.

    Die Originalbilder sehen tatsächlich deutlich besser aus als die Bilder auf der KTM- Website. Sehr schön!

    Leider stimmt bei den eloxiertem Aluteilen (Lenker und Gabelbrücke), sieht zumindest auf den Bildern so aus, der Farbton nicht mit dem sonstigen Orangefarbton des Rahmens, der Felge und der Aufkleber überein.

    Ich überlege daher, ob ich die PP Generator + Kupplungsdeckelschützer, und die Rahmenabdeckschraube doch lieber nicht nehme.

    Vielleicht muss man das aber auch mit eigenen Augen sehen. Fotos bilden das ja auch schon mal falsch ab.

  • Kreo, deine Bilder finden auf Facebook reichlich Beachtung! :grins:

    Kannst mir ja mal den Link per pn schicken ?


    Kreo, schönes Motorrad viel Spaß damit.


    Ist der jetzige Lenker höher als das Original?


    Danke und viele Grüße

    Ist der orange Lenker anders als der schwarze von der Kröpfung usw?

    Ja ist der definitiv. Aber durch die andere Gabelbrücke hast du halt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Der original Lenker ist glaube ich breiter. Hab den alten Lenker noch nicht gefunden. Glaubt mir ein Raum sind nur Kisten ?

  • IMG_20200402_202313.jpg

    IMG_20200402_202227.jpg

    IMG_20200402_202251.jpg

    IMG_20200402_202302.jpg


    Ich war eben mal anbauen.


    Sitzbank

    Achsenprotektoren


    Schreib ich nichts zu - ist selbsterklärend.


    Materya Displayschutz

    Könnte besser Anliegen. Die mitgeliefert Schraube brauch man. Die Originale ist zu dick. Ansonsten vollkommen in Ordnung. Preis finde ich zu hoch eigentlich, aber erfüllt seinen Zweck und sieht vernünftig aus wie ich finde.


    R&G Deckelschutz. Passt wie angegossen. Gewohnte Qualität. Nur die mitgelieferten Schrauben könnten besser sein. Ansonsten Top aus meiner Sicht. Hoffe ich teste sie nie bei dem Bike.


    Carbon Frontfender

    Passform ist in Ordnung. Mit ein wenig tüfteln, passt dann auch alles. Auf ner Hebebühne oder Zentralständer auf jeden Fall besser zu machen. (da hab ich mich aber noch nicht entschieden was ich nehme) Verarbeitung ist gut wie ich finde und das Teil ist auf jeden Fall leichter. Für die Gewichtsnerds - ich habs nicht gewogen. 200 g Unterschied +-. Man merkt auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied.


    Morgen wird das Tankteil in Carbon verbaut.


    Ja Spiegel waren bestellt - jetzt war Lieferdatum Ende Mai statt Ende März . Hab jetzt umdisponiert. Mal gucken wann die anderen kommen.


    Da ich morgen nulle werde ich wohl eine kleine Runde drehen und mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen.


    Nach wie vor - wenn Fragen sind, schießt einfach los.


    In den nächsten Tagen werde ich ein wenig Ordnung in die ganzen Kisten und Kartons bringen. Vielleicht kann ich dann auch ein paar Vergleichsbilder für euch machen, wenn das gewünscht ist?


    Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Schaut gut aus:Daumen hoch:

    Für welche Spiegel hast dich dann entschieden?

    Auch wieder Highsider? Qualitativ war ich da bei meiner S1000R nicht ganz zufrieden. Bei einem ist mal das Spiegelglas rausgefallen und bei nem anderen hat das Kugelgelenk nicht mehr richtig gehalten am Schluss.

    Werden die Lenkerenden Spiegel von KTM eigentlich auch von Highsider gefertigt?

  • Kennt jemand denn Lenkerenden Innendurchmesser vom Orginal lenker der 890 r.

    Sieht gut aus Kreo:Daumen hoch:

    IMG_20200403_080123.jpg

    Reicht dir das so Bruno2?



    Schaut gut aus:Daumen hoch:

    Für welche Spiegel hast dich dann entschieden?

    Auch wieder Highsider? Qualitativ war ich da bei meiner S1000R nicht ganz zufrieden. Bei einem ist mal das Spiegelglas rausgefallen und bei nem anderen hat das Kugelgelenk nicht mehr richtig gehalten am Schluss.

    Werden die Lenkerenden Spiegel von KTM eigentlich auch von Highsider gefertigt?

    Ich möchte wahrscheinlich die X5. Da ich momentanen Spiegel nicht schlecht finde, werde ich ausprobieren, was für mich besser ist. Sehe meistens nur meine Schultern ?


    Die Victory sind die selben ja.

  • Jetzt muss ich fragen, der Lenker schaut gut aus, keine Frage.

    Aber die 890R hat ja Serie einen breiteren und flachen Lenker, der mehr Vorderrad orientiert sein soll.


    Hast du den nur wegen der Optik oder ist da irgend ein anderer Faktor dahinter ?

    der Orangen is ja noch von der 790

  • Danke Kreo,

    aber leider zu ungenau.

    Bräuchte es mit Messschieber :weinen:

    Trotzdem Danke(evtl. hast sowas :winke:)


    Hab schon Spiegel von Motogadget da und brauch ne Reduzierhülse damit Spiegel und Blinker montiert werden kann:wheelie:

  • RobinSKR

    Hatte auch die Highsider(wie fast jeder:ja:), haben bei mir zwar gehalten aber von der Qualität war ich nicht so überzeugt.

    Sieht dir mal von Motogadget an:Daumen hoch: Leider a bissl teurer aber Qualität hat mich überzeugt

  • Jetzt muss ich fragen, der Lenker schaut gut aus, keine Frage.

    Aber die 890R hat ja Serie einen breiteren und flachen Lenker, der mehr Vorderrad orientiert sein soll.


    Hast du den nur wegen der Optik oder ist da irgend ein anderer Faktor dahinter ?

    der Orangen is ja noch von der 790

    IMG_20200403_093808.jpg

    IMG_20200403_093832.jpg

    Hab extra mal den Lenker mit runter genommen. Zwei Vergleichsbilder habe ich gemacht.


    Der original Lenker ist flacher und breiter. Der Lenker endet praktisch da wo bei dem anderen die Lenkerenden schon zu Ende sind. Der Powerpartslenker ist höher und schmaler als der Lenker der 890. Durch die höhere Sitzposition fand ich ein so flachen, breiten Lenker unangenehmen. Aus meiner Sicht bietet der Powerpartslenker mehr Möglichkeiten von den Winkeln her. Des Weiteren hat man durch die Factory Gabelbrücke die Möglichkeit den Lenker weiter nach vorne und nach hinten zu montieren. Für mich hat die Kombination den Unterschied ausgemacht.


    Ich bin den Originallenker nie gefahren, aber ich habe vorher drauf gesessen und fand es bei der 790 angenehmen vom Lenker. Durch den noch etwas höheren Powerpartslenker, habe ich mir wie oben beschrieben bessere Einstellungsmöglichkeiten als auch ein gewissen Komfort versprochen.


    Sobald Testfahrten etc. wieder möglich sind, hab ich dann immer Werkzeug dabei um verschiedene Einstellungen ändern zu können.


    Sorry, genau so ein Messschieber besitze ich nicht. Sonst hätte ich es direkt damit gemacht.


    Die von Motogadget kenne ich, aber optisch finde ich keine so richtig passend zu dem eher eckigen Motorrad... Wie immer aber alles zum Glück Geschmackssache. Qualität hat immer seinen Preis, kenne die Produkte von Highsider zwar, hatte aber noch nie eins. Mal gucken - wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie wieder zurück

  • IMG_20200403_105900.jpg


    So die letzten Teile sind vorerst verbaut. Gleich werde ich aber noch ein paar Teile nach bestellen ?


    Passform Tank. Alles sehr gut bis auf der Spalt beim Fahrersitz oben, der ist etwas groß, kann aber gar nicht sagen, ob das bei Originalteil nicht auch so war.


    Ansonsten die Teile vom Original abmachen und plug and play so zusagen wieder ran. Sind 6 Schrauben.


    Ich versuche die nächsten Tage mal draußen Bilder zu machen. Dann bekommt man einen besseren Eindruck :Daumen hoch:

  • Könnte mir vorstellen dass das so bleibt, sonst macht es ja mit dem Carbonlook keinen Sinn.


    Persönlich find ich die Kombination Schwarz/Weiss/Orange besser.


    Dann hoffe ich mal dass Du sehr bald zum Fahren kommst. :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • RobinSKR

    Hatte auch die Highsider(wie fast jeder:ja:), haben bei mir zwar gehalten aber von der Qualität war ich nicht so überzeugt.

    Sieht dir mal von Motogadget an:Daumen hoch: Leider a bissl teurer aber Qualität hat mich überzeugt

    Danke für den Tip. Die mi.view pace pace in Verbindung mit den Lenkerenden Blinker würden mir gefallen.

  • :sabber::sabber: schaut das Carbon geil aus, ich glaub das bestell ich dann etwas früher

    aber für meinen Geschmack müsste jetzt ein dezentes Dekor rauf um wieder etwas 890R herzu zeigen.

    Wo er Recht hat. Habe gestern bei HF bestellt, die Teile müssen da sein bevor die Karre kommt.

    Dann hab ich was zum mich darauf freuen.


    Auf Nachfrage keine Prozente bei HF, aber er hat fast alles auf Lager.


    Dazu ein paar PP in orange eloxiert, dann passt das mit dem Carbon.


    Freue mich schon auf die erste Galerie von mehreren 890er.


    Gruß


    Qtreiber

  • IMG_20200403_131611.jpg


    Sicherlich ist das mit dem weiss Geschmackssache. Ich find halt Carbon ein schönes Element.


    Und zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich!


    Sound ist glaube ich doch ein Tick lauter als die 890 so nach der jetzigen kleinen Runde.