Kreo's KTM 890 Duke R

  • Hallo zusammen,

    Auch ich bin gänzlich beeindruckt von dieser Konfiguration, sieht man echt selten.

    Bin am überlegen ebenfalls das ein oder andere Teil aus Carbon zu ordern. Da ich sehe, daß hier der ein oder andere auch mit dem Gedanken spielt kam mir die Idee mit einer gemeinsamen Bestellung bei HF oder FF Carbon um vielleicht einen attraktiven Preis zu bekommen. Sorry für die off-topic Nachricht aber ihr könnt es euch ja mal überlegen.

  • Hallo zusammen,

    Auch ich bin gänzlich beeindruckt von dieser Konfiguration, sieht man echt selten.

    Bin am überlegen ebenfalls das ein oder andere Teil aus Carbon zu ordern. Da ich sehe, daß hier der ein oder andere auch mit dem Gedanken spielt kam mir die Idee mit einer gemeinsamen Bestellung bei HF oder FF Carbon um vielleicht einen attraktiven Preis zu bekommen. Sorry für die off-topic Nachricht aber ihr könnt es euch ja mal überlegen.

    Ich sehe es gar nicht als "Off-topic". Mein Wunsch war es ja mit diesem Beitrag Möglichkeiten und ggf. für den Ein oder Anderen neue Produkte aufzuzeigen, welche interessant sein könnten und auch einfach zu zeigen was es so gibt. Wenn es dadurch dazu kommt, dass eine Sammelbestellung zusammen kommt und man sogar ein Rabatt für das Forum erreichen kann, ist das doch eine tolle Sache.


    Wenn tatsächlich größeres Interesse besteht, dann würde ich mich bereit erklären mit HF Carbon in Kontakt zu treten. (Ich möchte jedoch am Wochenende zunächst die Passform überprüfen)

  • Sieht sehr gut aus dein Bike ?

    Hast du sie schon? Mein Händler hat sich leider noch nicht gemeldet :(

    Welcher Händler ist das ? Nicht zufällig Römer Team?

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Gratuliere dir zu deiner 890 R.

    Doch noch zeitig geliefert hātte ich nicht gedacht bei dem ganzen Chaos was jetzt ablāuft.

    Da hast mal echt Glūck gehabt das die schon vorher Produziert wurde.

    Mit der Carbon Tankabdeckung sieht die sicher auch sehr gut aus wobei mir die weiße auch sehr gefāllt.

    Wieviel hat dir der ganze Spaß gekostet mit allen Teilen usw?

  • Also ich darf mich jetzt offiziell 890 Besitzer schimpfen. Tatsächlich wohl einer der ersten in Deutschland.


    Wo fang ich am besten an? Ich habe die Reifen nicht tauschen lassen, was natürlich bei 7 Grad jetzt nicht so der Knaller ist. Muss man halt ein wenig vorsichtiger zur Sache gehen. Ich fange mal mit dem Q+ an. Ich bin jetzt 21 km gefahren, mehr wird es auch vorläufig nicht. Die ersten 10 km ca. War der Q+ etwas schwergangig, was völlig normal ist. Danach sind die Gänge schon ziemlich gut geflutscht. An sich funktioniert er so, wie es sein soll aus meiner Sicht. Die 790iger, welche ich Probe gefahren bin, hatte aber einen genauso gut funktionierenden Q+.


    Bremse hat direkt auf den ersten Meter mich überzeugt im Gegensatz zur 790. Hier hat man ein wesentlich besseres Feedback aus meiner Sicht.


    Fahrwerk wäre lächerlich nach 20 km zu beurteilen.


    Da sie erst eingefahren werden muss, kann man über Leistung eher wenig was sagen. Sie ist sehr direkt im Ansprechverhalten und geht gut ans Gas (in Berücksichtigung auf die Temperatur und die neuen Reifen). Ein Unterschied zur 790 konnte ich in so kurzer Zeit nicht feststellen, aber da liegen halt erhebliche Unterschiede in den Bedingungen zugrunde.


    Sound ist objektiv gesprochen identisch. Der Akrapovic Slip on war bei der 790 etwas lauter. Der war da aber auch schon 10.000 km verbaut.


    Ich empfinde das Motorrad als sehr leicht und fast wie ein Fahrrad.


    Die Kupplung ist in Ordnung. Brauch man eh nur zum Anfahren.


    Geschwindigkeitsregelanlage funktioniert ganz gut. Im Vergleich zu meinen vorherigen Motorrädern etwas langsamer. Aber ist sicherlich auch eine Gewohnheitssache.


    Am meisten überzeugt hat mich tatsächlich die Bremse. Da sie von der 1290 kommt wenig überraschend aber deutlich besser als bei der 790. Das kann ich auch mit ruhigem Gewissen nach 20 km sagen.


    Der Rest wird sich zeigen...


    Wenn Fragen bestehen, schließt gern los!

  • Geil! Endlich Fotos in natura.

    Gefällt mir gut und das Carbon wird auf jeden Fall super dazu passen.


    Ein richtiges Feedback kannst da ehe erst geben wenn die fuhre mal eingefahren ist und das Kabel bei warmen Temperaturen mal richtig gespannt wird:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Danke für die erste Rückmeldung.

    Was mich interessieren würde, wäre der Motorlauf.


    Mitte Januar bin ich eine recht abgelutschte 790 Duke Vorführermaschine gefahren, schätze mal die war aus 2018 und hatte 12k km gelaufen.

    Vielleicht wars auch ein Werkstatt Moped, keine Ahnung.


    Aber das Ding war echt dermaßen zickig im normalen Stadtverkehr, das ging echt garnicht, sehr übles Konstantfahrruckeln.


    Nach ein bisschen Recherche hab ich hier im Forum gelesen, dass es ein SW Update gab, wonach es viel besser geworden ist.

    Kann aber nicht sagen, ob die gefahrene 790 diese neue SW Version schon drauf hatte.


    Kreo vielleicht kannst du das ja die nächsten Tage auch mal testen, im Stadtverkehr und niedrigen Drehzahlen unter Teillast und dazu dein Feedback geben. :rolleyes:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Herzlichen Glückwunsch Kreo, hast ja voll ausgestattet die Kleine!:Daumen hoch:

    Ich muß mich leider noch etwas gedulden mit meiner , soll Anfang Mai kommen.:knie nieder:

    :wheelie:

  • Herzlichen Glückwunsch Kreo, wie hast das mit der Zulassung hinbekommen? Ist ja momentan nicht einfach.

    Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen.

  • Geil! Endlich Fotos in natura.

    Gefällt mir gut und das Carbon wird auf jeden Fall super dazu passen.


    Ein richtiges Feedback kannst da ehe erst geben wenn die fuhre mal eingefahren ist und das Kabel bei warmen Temperaturen mal richtig gespannt wird:Daumen hoch:

    Weitere Fotos kommen gleich noch. Müsste erstmal alle Teile hochtragen und mal kurz durchschnaufen.


    Also ich musste mich auch bei der 790iger schon an die Gasannahme gewöhnen. Kann man ja bei der 890 zum Glück alles verstellen. Die Modi machen auch viel aus.


    Durch die häufige Gangwechseln habe ich keine ausgewöhnliche Unruhe festgestellt. Beim Einfahren ist ja das A und O häufig die Drehzahl und auch den Gang zu ändern.


    Ich empfand sie harmloser bei der Gasannahme als die 790. Liegt aber auch an den Temperaturen und den Reifen. Ziehe da natürlich nicht direkt voll am Kabel.


    Fand sie jetzt ziemlich entspannt ehrlich gesagt.


    Herzlichen Glückwunsch Kreo, hast ja voll ausgestattet die Kleine!:Daumen hoch:

    Ich muß mich leider noch etwas gedulden mit meiner , soll Anfang Mai kommen.:knie nieder:

    Das Warten lohnt sich definitiv! Joa die Kleine hat gut was bekommen. Wenn schon denn schon :Daumen hoch:



    Herzlichen Glückwunsch Kreo, wie hast das mit der Zulassung hinbekommen? Ist ja momentan nicht einfach.

    Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen.

    Bei uns läuft alles nur noch über den Zulassungsdienst. Bei mir ging es gut. Für ne andere Stadt stehen 20 Bikes in Warteschlange beim Händler. War viel Glück dabei. Die 100 € für die Zulassung waren mir da völlig egal. :ja:

  • :Daumen hoch: mann oh mann ich freu mich für dich Kreo :Daumen hoch:


    sieht echt gut aus - meine wird ähnlich nur nehm ich ne schwarze Tankverkleidung von der 790er 2020 und Highsider von meiner 1290er 2.0


    Also weiter viel Spaß damit das Wetter passt ja schon, so zumindest bei uns in der Pfalz:grins:


    Ich freu mich soooo sehr auf meine - jetzt noch etwas mehr :zwinker:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Meine Teile liegen auch schon da, was hast den so ein KZH genommen und was kostet der Lenker nochmal?

    KZH ist der BSO - gefällt mir am besten. Lenker liegt glaube ich bei 95 Euro oder so...

  • Sehr geiles Motorrad! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)