Sportluftfilter für 790ADV?
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- 790
- spork
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Seit heute auch drin:
Ist das KTM PP?
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Ja
Ist das KTM PP?
Ja, das ist der PP Filter.
Hast du die Schnorchel noch drin?
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Ja
Ja, das ist der PP Filter.
Hast du die Schnorchel noch drin?
Genau. PP Filter, die Schnorchel sind noch drin. Eventuell bearbeite ich die mitgelieferten Stoppel (für die Schnorchenöffnungen) noch so, dass diese auch mit einem Schaumstofffilter gefüllt sind.
Hab heuer nix mehr staubiges vor mir, der Herbst is bei uns eigentlich durchgehend feucht.
Vom PP Filter (ohne den Stoppeln in den Öffnungen für die Schnorchel) erhoffe ich mir hauptsächlich mehr Luft für mein Moped. -
Hallo,
Für die Schnorchel haben Sie diesen "TWIN AIR" Vorfilter Referenz: 154527 zum Preis von 19 €.
https://www.mcnews.com.au/new-…or-ktm-790-890-adventure/
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Nicht zu empfehlen.
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Die Dinger werden doch eingesaugt oder? Der Vorfilter aus dem PP Sortiment ist eine Überlegung wert.
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Ja, wenn man die Schnorchelfilter nicht umschlägt und mittels Kabelbinder fixiert, werden die auch gern eingesaugt. Die Dinger setzen sich auch sehr schnell zu, da die Ansaugfläche doch sehr sehr klein ist.
Daher wie gesagt, nicht empfehlenswert.
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Für gelegentlichen staubigen Offroad-Einsatz kann man die Vorfilter sehr, sehr gut nutzen. Ich habe sie 5 Tage auf der BosniaRallye eingesetzt und sie haben sehr gut funktioniert. Keinerlei Einbuße oder Probleme, auch gegen Ende der Etappe mit extremer Verschmutzung (Foto siehe weiter oben).
Gruß Brus
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Ich hab die Schnorchel raus und damit etwas Platz unter der Sitzbank. Fuer mehr Luftdurchsatz habe ich den Blechstreifen entfernt.
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Hallo,
Nachdem ich mich mit Motorradsocke gut unterhalten habe ? hab ich mir die Rottweiler Powerplate von den Holländern gegönnt und heute eingebaut … problemlos55AD925A-B8B5-44D5-AE53-744FE0A45883.jpeg
Micha, Du hast Recht gehabt, hat wirklich mit dem rot-gelben Filter eine leichte Einbuße bei 4.000 - 4.500 U/min .. aber nicht unbedingt merkbar … und bei der Rallye im Gelände sollte das OK sein, für die Straße danach kommt dann einer der durchlässigeren rauf ?
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Ich hab die Schnorchel raus und damit etwas Platz unter der Sitzbank. Fuer mehr Luftdurchsatz habe ich den Blechstreifen entfernt.
Ist der Blechstreifen nicht da um den Luftfilter unten zu halten?
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Hallo,
Nachdem ich mich mit Motorradsocke gut unterhalten habe ? hab ich mir die Rottweiler Powerplate von den Holländern gegönnt und heute eingebaut … problemlos55AD925A-B8B5-44D5-AE53-744FE0A45883.jpeg
Micha, Du hast Recht gehabt, hat wirklich mit dem rot-gelben Filter eine leichte Einbuße bei 4.000 - 4.500 U/min .. aber nicht unbedingt merkbar … und bei der Rallye im Gelände sollte das OK sein, für die Straße danach kommt dann einer der durchlässigeren rauf ?
Die Einbuße sollte mit dem roten noch größer sein, aber vielleicht passt es sich ja auch nach längerer Fahrt selbst an. allerdings könnte in hohen Lagen dann doch Ender der Fahnenstange sein mit Selbstanpassung. Irgendwann ist bei Selbstanpassung das obere oder untere Ende erreicht
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Ist der Blechstreifen nicht da um den Luftfilter unten zu halten?
Das Bild ist "von der Innenseite" dargestellt.
Es gibt außen ein Blech, welches den Filterschaum nieder hält, ja.
Die Funktion dieses Blechstreifens ist mir auch nicht ganz klar, hab den ebenso weg gelassen. -
Ist der Blechstreifen nicht da um den Luftfilter unten zu halten?
und der innere Luftfilter wird von den Originalen Halter gehalten
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Der Twin-Air PP Vorfilter passt übrigens nur mit der einteiligen Sitzbank.
Woher ich das weiß? ? -
Steht in der Montageanleitung
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Steht in der Montageanleitung
die man vor der Montage liest, nicht vor der Bestellung
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Also wenn ich mir neue Teile kaufe, frage ich nach ob die zu meinem Moped passen oder lade mir die Montageanleitung runter. Kann man sich viel Ärger ersparen.
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Der Twin-Air PP Vorfilter passt übrigens nur mit der einteiligen Sitzbank.
Woher ich das weiß? ?Und zweiteilige auf hoher Position? Ansonsten hätte ich dies nun auch nicht erwartet.