super duke 1290 r 3.0 kühlerschlauch undicht !

  • achtung !!! meine neue SDR hat kühlflüssigkeit verloren !!! überprüft mal besser die kühlerschläuche !!! bei meiner SDR waren die schraubschellen beide seiten lose ! :Daumen runter:

  • Warum unter Tratsch?

    Das gehört doch in die Technik.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red

    Hat das Label SDR hinzugefügt.
  • Also ich find das übel wenn ich sowas lese und ich frage mich dann auch wessen Schuld das ist. :denk:

    Denn der Händler, der dur das Motorrad verkauft ist doch verpflichtet/angehalten, dieses zu prüfen, bevor das Teil rausgeht. Nochmal schnell rund um das Teil kontrollieren sollte doch da nicht zu viel verlangt sein oder?

    Zumal es ja wahrscheinlich immer wieder mal vorkommen kann, dass ab Werk irgendwas nicht vollständig angezogen wurde, eine Schlusskontrolle macht doch daher immer Sinn.

    Vor allem bei meiner passt Alles, da stellt sich mir jetzt die Frage, hatte ich einfach Glück oder einen gewissenhafteren Händler/Mechaniker?:denk:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Also ich find das übel wenn ich sowas lese und ich frage mich dann auch wessen Schuld das ist. :denk:

    Denn der Händler, der dur das Motorrad verkauft ist doch verpflichtet/angehalten, dieses zu prüfen, bevor das Teil rausgeht. Nochmal schnell rund um das Teil kontrollieren sollte doch da nicht zu viel verlangt sein oder?

    Zumal es ja wahrscheinlich immer wieder mal vorkommen kann, dass ab Werk irgendwas nicht vollständig angezogen wurde, eine Schlusskontrolle macht doch daher immer Sinn.

    Vor allem bei meiner passt Alles, da stellt sich mir jetzt die Frage, hatte ich einfach Glück oder einen gewissenhafteren Händler/Mechaniker?:denk:

    bei mir passt es auch, denke wir hatte eben gewissenhafte Mechaniker:grins:

  • Hatte mein Kumpel auch, also Wasserverlust, aber alle Schellen waren fest.


    Gab es nicht mal Probleme mit dem Kühlerschlauch, der undicht war zwischen Gummi und Gewebe? Gab es da nicht sogar mal Austausch und eine neue Teilenummer?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich hatte die 1.0 die 2.0 und jetzt die 3.0 da gab es immer irgendwas . Und ich will nach wie vor nichts anderes :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Du magst es wohl feucht?


    Mit Kühlwasser hat KTM wohl häufiger Probleme, von zu wenig bis undicht ist alles dabei. Vielleicht sollten sie auf Luftkühlung umsteigen?


    Nun im Ernst, ich würde es auch erst einmal beobachten und dann, sollte es weiter lecken, mal die Schellen im warmen Zustand ordentlich nachziehen. Ansonsten gibt es ja die Garantie.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • :motzki: man ,heute an der linken motorseite tropfen festgestellt !!!!! klare oelige flüssigkeit ???? :denk: ich konnte aber nicht ergründen wo es herkommt !!! muss wohl doch in die werkstatt .:Daumen runter::nein::nein:

  • :motzki: man ,heute an der linken motorseite tropfen festgestellt !!!!! klare oelige flüssigkeit ???? :denk: ich konnte aber nicht ergründen wo es herkommt !!! muss wohl doch in die werkstatt .:Daumen runter::nein::nein:

    oben links unter der Tankverkleidung kommt der Schlauch vom Luftfilterkasten raus. Da ist ein Stopfen drin. Eventuell kommt da etwas Schmutzwasser aus dem Ansaugtrakt raus ?

    Ich habe den Stopfen nach dem Waschen raus gemacht und da kam ein Schwall raus der leicht nach Benzin roch....

    Ur-MoGG

  • Da bleibt ja fast nur Bremsflüssigkeit über - neue ist sehr klar, leicht Ölig und riechen tut man die auch (nicht mehr). Was sagen denn da die Füllstände?

    Sitzt unter der Tankverkleidung nicht auch irgendwo der ABS-Block?


    LG Alex

  • achtung !!! meine neue SDR hat kühlflüssigkeit verloren !!! überprüft mal besser die kühlerschläuche !!! bei meiner SDR waren die schraubschellen beide seiten lose ! :Daumen runter:

    the never ending story......das nenn ich mal konsequente Modellpflege :achtung ironie: :zwinker:

    denn Tradition verpflichtet

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Da bleibt ja fast nur Bremsflüssigkeit über - neue ist sehr klar, leicht Ölig und riechen tut man die auch (nicht mehr). Was sagen denn da die Füllstände?

    Sitzt unter der Tankverkleidung nicht auch irgendwo der ABS-Block?


    LG Alex

    Dann würde der Druckpunkt massiv wandern und der Füllstand sehr schnell sinken. GGf. würde auch das ABS auf Störung gehen.


    DAS ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.


    ---


    Kühlflüssigkeit hat einen süsslichen Geschmack der bei Öl und Katzenpisse so nicht vorkommt. :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kühlflüssigkeit ist auch leicht ölig damit die Wasserpumpe geschmiert wird!

    :staun: :rolleyes: :prost:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften: