Handyfach mit USB-Anschluss, welches Handy passt?

  • Hallo!

    Ich war mir nicht sicher wo ich meine Frage reinschreiben soll, aber da es Serienausstattung ist, dürfte es hier passen.

    Die GT hat ja ein Handyfach mit USB-Anschluss. Ich habs mal probiert und mein Huawei P20 Pro ist leider viel zu groß. Auch wenn ichs aus der Hülle nehm ist es ca. 1 cm zu breit, dh. der Deckel geht nicht zu! Längenmäßig würde es passen, aber da hätte ich keine Chance da noch ein Ladekabel anzustecken, geschweige denn dieses mit dem USB-Stecker zu verbinden.

    Nutzt jemand dieses Fach, und wenn ja, mit welchem Handy?


    Abmessungen P20 Pro: 155,73 x 73,9 x 7,8

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog66 ()

  • Das S8 passt. Es ist aber mit dem Schaumstoff ein rechtes Gemurkse. Hab was gebastelt und mit dem Qi-Lader kombiniert, jetzt hat sich das Stöpseln erledigt!

  • jetzt werde ich mal schauen, wie die My Ride Navigation überhaupt funktioniert/aussieht. Wenns mir nicht passt, wird das Fach zum Putzfetzenfach degradiert...:peace:

  • Ich hab bei meiner SDR meist den Racing-Höcker drauf, daher ohnehin keinen nutzen von dem Fach. Wenn ich das Kissen drauf habe, nutze ich das Fach für Papiere.

  • Servus zusammen

    ich empfinde das als absolute Fehlkonstruktion, zumal man mit Hülle kein vernünftiges Handy reinbekommt und das ganze auch nur bei eingeschlagenen Lenker anständig öffnen kann.

    Da ich immer den Micro-Tankrucksack von SW motech drauf hab, hol ich mir den Strom aus der Bordsteckdose links vorne mit USB-Adapter. 1000 mal praxisfreundlicher :Daumen hoch:

  • jetzt werde ich mal schauen, wie die My Ride Navigation überhaupt funktioniert/aussieht. Wenns mir nicht passt, wird das Fach zum Putzfetzenfach degradiert...:peace:


    ich benutze die turn-by-turn Navigation App, die Google Maps unterstützt. Funktioniert sehr gut!

    May the force be with us!

  • [...] und das ganze auch nur bei eingeschlagenen Lenker anständig öffnen kann. [...]

    Also ich finde das gut... mit Lenkradschloss hat man auf diese Weise ein abgeschlossenes Fach zur Verfügung... passt für kleine Wertsachen z.B. die Kreditkarte für Maut...


    Mein S8 passt auch mit Hülle und abgewinkeltem USB Stecker da rein... zugegeben mit ein wenig Gefummel...

  • ich nutze mal den fred hier für meine frage;-)...

    die originale bordsteckdose 1290er sas bj 19 (zigarettenanzünder) , da suche ich einen adapter für.

    hätte gerne einen, der keinen strom zieht wenn mopped steht ohne angeschlossene geräte...(würde zur not auch gehen, zieh ich dann halt immer wieder raus abends).

    Ist das die größe eines handelsüblichen zigarettenanzünder??

    Es soll dann halt handy bzw navi angeschlossen werden um während der fahrt nicht iwann ohne saft dazustehen;-)

    Ich hätte jetzt einfach mal so einen ins auge gefaßt..(ok, der zieht saft auch wenn mopped aus ist vermute ich mal)...


    usb-adapter



    was hättet ihr für eine lösung?

    btw...ne albrecht doppel-usb-dose hab ich schon montiert heute..die kommt dann aber wieder ab wenn ich was habe als zigarettenanzünder;-)...weil die borddose nicht mitlenkt im cockpit..am lenker bewegt sich die albrecht halt mit dem kabel


    lg

    timmi


    ps:..ich hoffe jetzt ist es besser zu lesen;-)...bitte nicht meckern über die kleinschreibung, DAS bringt ihr mir nicht mehr bei;-))

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

    Einmal editiert, zuletzt von Timmi06 ()

  • ich benutze ein iPhoneXr und das passt als ob das Fach dafür gemacht wurde.


    Real man ride twins?

  • das ganze ist aber nur ein Fach oder? Also nur zum reinstecken und fertig?


    Ich bin am überlegen auf die 2021er GT zu wechseln, finde aber keine sinnvolle Möglichkeit, das Navi oberhalb des Tachos zu befestigen… Als Navi nutze ich Calimoto… ich möchte es nicht auf die Gabelbrücke montieren, wegen peripherem Sichtfeld… hat da einer Erfahrungswerte wegen Handyfach und ggf Handy oder Navihalterung auf der GT 2020/2021?

  • Hallo in dem Fach kannst du auch laden...da ist ne USB Buchse.

    Allerdings muss zum Fahren das Fach zu sein. Alternativ kannst du die 12 Volt Steckdose mit nem Adapter betreiben oder gleich auf USB umbauen.

    Ich habe bei mir zwei Sp connect Halterungen angebaut... gab's mal irgendwo so um die 70 Euro das Stück. Die sind chick und stabil. Eine ist fürs Telefon und auf die Andere habe ich den TomTom Halter gebastelt.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Das S8 passt mit einem gewinkelten Ladestecker gerade so rein. Ich hab den Schaumstoff im Fach herausgenommen. Ist dann weniger Gefummel.