ist technisch absolut baugleich
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht, bekommt man das auch als nicht Elektriker gebacken oder besser einen Profi machen lassen ?
ist technisch absolut baugleich
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht, bekommt man das auch als nicht Elektriker gebacken oder besser einen Profi machen lassen ?
Wenn Du das schamlos überteuerte Kabel von Matze gekauft hast und ein wenig handwerkliches Geschick mitbringst, geht das auch ohne elektrotechnisches Wissen.
Am besten die Heckverkleidung abbauen, dann hast genügend Platz.
ist komplett Easy..
Vorhehensweise : bei der RR.. Bei der normalen müsstest so an den Stecker kommen und diesen verlegen können..
Sitzbank ab
Sitzbrötchen ab
die 2 Pins wo das Sitzbrötchen drauf geklemmt wird abschrauben
kompletten Kennzeichenhalter entfernen
alle Stecker lösen
alle 4 Schrauben der Heck Verkleidung lösen und schon kannst diese komplett entfernen.
der Kabelstrang zum Kennzeichenhalter ist nur mit 2 Klammern eingehangen
Stecker vom Motor lösen
Stecker nach oben legen
Kabel drauf stecken
Kabel nach unten in den Motor anschliessen
Alles wieder zusammen bauen.
Ist wirklich Easy.. lasse dir Zeit und Ruhe.. Kannst nix kaputt machen.
Max 1 Stunde auch für Laien wenn ich ehrlich bin
Wenn Du das schamlos überteuerte Kabel von Matze gekauft hast und ein wenig handwerkliches Geschick mitbringst, geht das auch ohne elektrotechnisches Wissen.
Am besten die Heckverkleidung abbauen, dann hast genügend Platz.
gebe ich dir Recht.. stimmt.. Ich kaufe dir 5 ab für 10 Euro das Stück. Fange schonmal an..
Echt das sind mir die liebsten.. Warum bietest du es nicht an.. fange schonmal an die Stecker zu suchen und zu besorgen.. Kannst hier ne Umfrage starten wie viele welche wollen.. tztz
Es war schon immer teurer bisserl faul zu sein oder? ![]()
Keiner soll umsonst arbeiten, aber auf dem Boden bleiben kann schon...
Wenn Dir das bissel Kabel das Wert ist, ist doch alles gut ![]()
Keiner soll umsonst arbeiten, aber auf dem Boden bleiben kann schon...
Wenn Dir das bissel Kabel das Wert ist, ist doch alles gut
ja weil verfügbar.. Ich hatte keine Lust hatte die Stecker zu suchen.. alleine die Zeit.. passt schon.. Soll jeder was davon haben.. Er hatte ja auch nur ein paar Sätze. Aber klar verstehe ich was du meinst.
Hallo zusammen,
wegen dem Bremslichtschalter vorne war meine 3.0 beim Händler. Vor vier Wochen war ich eigentlich erst zum Ölwechsel da...
Nun wurde mir gesagt dass es für alle 1290 3.0 eine Rückrufaktion gibt.
Auf Garantie wurde neben der Krümmerschelle mit Verdrehsicherung auch neue, längere Züge inkl. Feder für die Klappe eingebaut! Somit sollte, zumindest laut Mechaniker
, der MTC Fehler diesbezüglich erledigt sein.
Ich bin gespannt. Sofern ich mich nicht bis Ende der Saison im Thread melde hat es geholfen. ![]()
Ich hatte den MTC Fehler auch nun mehrmals. Bei meinem 1000er Service wurde eine neues Update für die Klappe aufgespielt. Dieses wird laut Händler nur bei denen aufgespielt, die Probleme mit MTC Fehler haben. Irgendwelche Bauteile wurden bei mir nicht gewechselt. Bisher (3x auf Holz klopf) kam kein MTC Fehler mehr.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wegen dem Bremslichtschalter vorne war meine 3.0 beim Händler. Vor vier Wochen war ich eigentlich erst zum Ölwechsel da...
Nun wurde mir gesagt dass es für alle 1290 3.0 eine Rückrufaktion gibt.
Auf Garantie wurde neben der Krümmerschelle mit Verdrehsicherung auch neue, längere Züge inkl. Feder für die Klappe eingebaut! Somit sollte, zumindest laut Mechaniker
, der MTC Fehler diesbezüglich erledigt sein.
Ich bin gespannt. Sofern ich mich nicht bis Ende der Saison im Thread melde hat es geholfen.
Bei mir wurde beim 3. MTC Aufenhalt im Frühjahr auch alles getauscht. Und neu aufgespielt. Bis jetzt läuft sie wunderbar😃. Wenn ich lese, dass doch einige auch noch mit dem Kühlwasser Probleme haben, bin ich froh, die Samco montiert zu haben. Da habe ich aktuell echt keine Lust drauf ..
Heute kam er trotz Rückrufaktion wieder. Ursache: das selbe wie immer wenn er auftrat. Ein Schleicher vor mir sodass ich im Schiebebetrieb bzw Schleichmodus unterwegs war.
Großer Unterschied aber nach der Rückrufaktion:
KEIN Notlauf!
das ist für mich somit absolut verschmerzbar wenn er nur alle paar Monate mal kommt wenn man gerade "zuckelt".
Kurz angehalten, Neustart und weiter ging's. Die restliche Fahrt erwartungsgemäß ohne weitere Fehler.
Batterie ok?
Das war nach 30min Fahrt - da sollte sie ja eigentlich entsprechend Spannung haben.
Nun hat es meine auch das erste mal. Beim letzten Service bei 5000 km wurde der Rückruf durchgeführt. Nun bei 6700 km MTC Fehler. Motorkontrollleuchte und TC Kontrollleuchte an. Nach Neustart ist die Kontrollleuchte immer an, die Fuhre läuft jedoch ohne Störung. Werde dann nächste Woche beim Freundlichen vorbei fahren.
Aber das heißt sicher mal wieder Termin machen und die Karre vorbei bringen, direkt können wir da nichts machen.
Hast du in der Zwischenzeit schon 5x neu gestartet?
Dann sollte auch wieder die Motorkontrollleucht weg gehen.
So war es zumindest bei mir.
Das erste mal ist das gestern aufgetreten. Nach einem Neustart ist dann die TC-Leuchte ausgeblieben. Heute nach dem Neustart die Motor-Kontrollleuchte an, TV-Leuchte aus. Nach 10 km wieder MTC-Fehler mit beiden Leuchten an. Nach Neustart dann wieder TC-Leuchte aus.
Das mit den 5 Neustarts muß ich dann mal ausprobieren. Danke für den Tip.
Ich hab heute meine Verlängerung vom Steuergerät zum Stellmotor eingebaut sollte der MTC Fehler anzeigen wegen der Klappe und mich in den Notlauf schicken kommt sofort der Dongél rein den ich jetzt immer dabei habe. ![]()
Ich hab heute meine Verlängerung vom Steuergerät zum Stellmotor eingebaut...
... welchen Stecker hat KTM da verwendet?
Ich würde mir gerne selbst auch so eine Verlängerung bauen.
... welchen Stecker hat KTM da verwendet?
Ich würde mir gerne selbst auch so eine Verlängerung bauen.
Wie die Stecker genau heißen kann ich dir nicht sagen das verlängerungs Stück für die orginal Verbindung habe ich von einem der User aus unserm Forum gekauft der die Idea hatte für das Problems.
Frag mal subway 71 der kann dir da genauere Antworten geben.