Habe mir es lange überlegt ob ich diese Frage hier stellen soll, da wahrscheinlich so Sprüche kommen wie: "wenn Du das nicht kannst fahre lieber Fahrrad " oder so.
Aber ich stelle sie mal trotzdem.
Habe meiner Frau und mir eine 790er gebraucht gekauft. Beide haben einen ganz frischen Service (die eine einen 1000km / die andere ca. 5000km) bei unterschiedlichen KTM Vertragshändlern bekommen.
Im Handbuch Seite 235 steht:
-Motorrad auf einer waagerechten Fläche senkrecht stellen
-Motor sollte betriebswarm sein und eine Minute nach dem Abstellen des Motors mit der Kontrolle warten
Eine Garage würde ich als waagerecht bezeichnen und senkrecht steht das Motorrad wenn ich es vom Seitenständer aufrichte und ich am Lenker quasi nichts mehr zu halten habe.
Bei beiden Maschinen ist das Schauglas dann komplett voll, ich muß das Motorrad schon deutlich kippen, bis ich oben etwas Luft sehe. Das hat mit zwischen min & max nichts zu tun.
Ich habe dies mittlerweile bei Maschienen von Arbeitskollegen im kalten Zustand überprüft, dort sieht es ähnlich aus.
Die Händler sagen, dass sie korrekt 2.8 Liter aufgefüllt haben und gut ist.
Ich habe aber ein Problem damit! Nach dem 1000er Service war mein Motor vorne unten komplett mit Öl eingesaut.
Die Frage nun läßt man es so und fährt wahrscheinlich mit zuviel Öl rum, oder läßt man Öl ab und hat dann eventuell zu wenig?
Ich würde die Menge um die es geht mal so auf 300ml abschätzen.
Man könnte den Eindruck bekommen, dass die Werkstattanleitung und die Bedienungsanleitung nicht zusammen passen.