Gracie
edit : € 180 in Germany
€ 140 in GB + Zoll
das wird eng ....
Ich kann dir leider nicht genau sagen was an Zoll & Handling Gebühr anfällt. Aus Deutschland wird das Teil relativ wahrscheinlich schneller und ohne Probleme ankommen.
Gracie
edit : € 180 in Germany
€ 140 in GB + Zoll
das wird eng ....
Ich kann dir leider nicht genau sagen was an Zoll & Handling Gebühr anfällt. Aus Deutschland wird das Teil relativ wahrscheinlich schneller und ohne Probleme ankommen.
Hab meinen bei KC Engineering bestellt, und wie bereits erwähnt: schnell und problemlos.
Netter Kontakt übrigens gewesen.
Umgekehrter Fall bei mir.
Über kc-engineering hätte es länger gedauert.
Direkt letztes Jahr bei Oberon bestellt und mit paypal bezahlt. Oberon hat per dhl-express versendet.
Ging also schneller und war günstiger als beim deutschen Importeur kc-engineering.
kc engineering. Lieferzeit unter 7 Tage. Ca. 150,- €
Alles anzeigenUmgekehrter Fall bei mir.
Über kc-engineering hätte es länger gedauert.
Direkt letztes Jahr bei Oberon bestellt und mit paypal bezahlt. Oberon hat per dhl-express versendet.
Ging also schneller und war günstiger als beim deutschen Importeur kc-engineering.
Letztes Jahr war auch noch nix mit Zoll etc
Ich hab meinen Oberon Ende letzten Jahres bei diesem Verkäufer auf Ebay für 120€ inkl. Versand gekauft.
Inwiefern da heuer zusätzlich Zollgebühren dazu kommen würden, kann uch nicht sagen
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal bei Oberon in England nachgefragt, wie es mit dem KNZ bei den 2021er 690 Modellen, speziell der Enduro aussieht. Werde dann mal berichten wie die Rückmeldung ausgefallen ist.
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigenHast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Klaus hat da nämlich nicht unrecht.
Beim Sigutech müsste der vordere O-Ring (also der Richtung Motor) eigentlich aus NBR sein und der hintere aus EPDM.
Wurde diesbezüglich irgendetwas von Sigutech gesagt oder wurde darauf hingewiesen dass man die nicht vertauschen darf?
Dass ihre O-Ringe nicht beides können hast du ja selbst erlebt
Nö, darüber hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ist aber ein Interessanter Punkt. Auf Nachfrage habe ich heute die Antwort erhalten, dass für die Ausführung mit Bremsflüssigkeit nur Bremsflüssigkeitsresistente O- Ringe verbaut sind (wahrscheinlich NBR), was natürlich nicht so dolle ist.
Alles anzeigenEs nützt dir ja nichts das Teil zu checken, also zu beaugäpfeln welchen Kolben Sigutech für dich heute zufällig aus dem Regal geholt hat, sondern um wirklich alles zu checken, muss einerseits der Kupplungsdeckel ab, um zu messen wieviel Reserve der verbaute KNZ Kolben an deinem Motor nach hinten noch hat.
Und jeder der das schon mal gemacht hat, weiß dass das erstens nicht in 10min. gemacht ist und zweitens, dass es alles andere als einfach ist, das im eingebauten Zustand zu messen.
Beim Sigutech BK-2mm Kolben geht das ja noch, da der keine Feder verbaut hat, aber beim BK+0 und beim BK+0,7mm Kolben sieht die Sache schon wieder ein bisschen anders aus.
Anderseits müsste man dann aber auch noch das Übersetzungsverhältnis KGZ->KNZ an seinem Moped checken um zu sehen wieviel Reserve nach vorne überhaupt noch vorhanden ist, denn endlos kann man nicht nach hinten Reserve holen ohne dass es nach vorne Auswirkungen hat.
Würd ich z.B. an meinen derzeitigen Motor den Sigutech mit dem BK-2mm Kolben verbauen, dann würde ich beim ersten ziehen der Kupplung gleich mal den Sicherungsring aus dem Gehäuse sprengen.
Also ist das alles andere als eben mal so nebenbei in 10min. gecheckt, sondern da gibt es schon noch ein bisschen mehr zu behirnen
...vielleicht hast mich falsch verstanden, oder ich mich nicht verständlich ausgedrückt. In 10 Minuten kannst den KNZ abbauen und schauen, was auf den Kolben steht und wieder anbauen. So wars gemeint.
Steht BK+0,7 drauf (beim Baujahr 2019), ist die Gefahr sehr hoch, bald eine rutschende Kupplung zu haben.
Diskussionsstrang ausgegliedert Zollgebühren vs. Einfuhrumsatzsteuer
hat eigentlich schon jemand gesagt, dass man den 21er KNZ auch mal testen könnte?
Ich muss ja sagen, hätte ich eine >Bj.16 Flunda, dann würd ich mir einfach den neusten Rep. Kolben mit der neuen Dichtung holen und fertig (Artikel Nr.: 26632066000).
Oder wenn ich ein Moped hätte dass noch innerhalb der Garantie ist, dann würd ich meinen Händler mal darauf ansprechen ob er es nicht vielleicht auch für sinnvoll erachten würde, wenn man auf Garantie den neuen Rep. Satz verbaut bekommt, bevor man mit dem alten Klumpert liegen bleibt.
Wurde bei meiner 20er bei der 1000er Inspektion von KTM aus gemacht.
Habe ich erst danach erfahren, da lag der Oberon schon zuhause
Ich kann dir leider nicht genau sagen was an Zoll & Handling Gebühr anfällt. Aus Deutschland wird das Teil relativ wahrscheinlich schneller und ohne Probleme ankommen.
Zoll + Handling waren bei mir EUR 40.-
...hätte ich eine >Bj.16 Flunda, dann würd ich mir einfach den neusten Rep. Kolben mit der neuen Dichtung holen...
Da ich jetzt schon 17.500 km mit der 2016er ohne Probleme zurückgelegt habe, würde mir ein Schauglas im Behälter genügen, an dem ich erkennen könnte, wenn der Füllstand schwindet.
Da ich jetzt schon knapp 17.500 km mit der 2016er ohne Probleme zurückgelegt habe, würde mir ein Schauglas im Behälter genügen, an dem ich erkennen könnte, wenn der Füllstand schwindet.
Glaub mir, das Schauglas kannst du dir sparen.
Wenn deine Dichtung irgendwann abrupt flöten geht (wie hier meist der Fall ist), dann merkst du das daran, dass dein Kupplungshebel plötzlich leer durchgeht und nicht daran dass keine Flüssigkeit mehr im Behälter ist.
Zu dem Zeitpunkt ist der Behälter dann nämlich noch voll.
Der entleert sich erst wenn du die Kupplung wieder loslässt
...Der entleert sich erst wenn du die Kupplung wieder loslässt
Schade - dann werd' ich notgedrungener Maßen einfach so weiter fahren müssen, als wär' nix
Dann mußt nur ohne Anhalten heim fahren.
Anfahren ist schwierig, wenn es nicht bergab geht.
@Weity1980
Der Teilekatalog der 21er ist jetzt Online.
KNZ 2020 79432061144
KNZ 2021 76132061044
Schon lustig.
Man ist vor 50 Jahren auf den Mond geflogen, entwickelt selbständige Landeroboter auf dem Mars, aber in 2021 gibt keinen standfesten Kupplungsnehmerzylinder an einem Motorrad.
Verrückte Welt. Ist die Entwicklung eines standfesten, hydraulisches Systems Neuland für die Konstrukteure in 2020?
Vielleicht sollte man anstatt eines weiteren hydraulischen Zylinders einen Umrüstkit auf 100% Seilzug konstruieren?