625 SMC Bj.05. 4800 KM. Läuft wie ein Uhrwerk. :daumen hoch:
Laufleistung
-
-
-
Duke 1 ´95 37000km
-25000 km SEM Stator defekt
-32000 km Pleuellager defekt (was bei dem 95er Kickstartmotor meistens schon viel früher aufgetreten ist)
Bei KTM-Sommer Motorrevision machen lassen mit Kopfbearbeitung und größere Ausslassventile
Hi el martino,
kurze Frage zu deiner Motorrevision:
wie hoch waren die gesammten Kosten (incl. Kopfüberarbeitung) und wie hat sich die Kopfbearbeitung ausgewirkt?
habe auch eine 95ér und denke mein Pleuellager wird früher oder später auch kommen...
P.S.
Auspuff noch Remus?
Gruß und schonmal danke
Micha
-
Meine Duke ist BJ 06 und hat jetzt 4500 km drauf, bis jetzt alles super, nur das Ölschauglas war undicht und wurde auf Garantie getauscht, ansonsten keinerlei Mängel.
mfg -
Ihr mit euren REVISIONEN sorry!
Hab jetzt 50 000km drauf und noch gar nix gehabt! Jetzt gibts Tuning
Greez
-
also ich hab jetzt 27000km aufder uhr und das ding läuft wie ne eins
-
Seit meinem Posting am Montag, 12. März 2007, 19:06 hat sich leider doch einiges getan
Momentan 12800 km, bei 8800 km Lagerschaden. Teile gingen auf Kulanz, Arbeitswert war aber immer noch sackteuer.
Jetzt mache ich mir Gedanken um den Zylinderkopf, da die letzten beiden Monate der Saison unvermittelt Kühlwasser aus dem Überlauf tropfte/kondensierte. Werde mein Glück nächste Saison aber erst mal mit neuem Deckel probieren.
Außerdem höre ich Geräusche.. immer mehr
-
LC4 640 SM bj; 03
Bei Kilometerstand 20.000 siffte der Motor wie ein Nudelsieb.
Motor neu abgedichtet.
Jetzt sind 21.000 Km drauf. Läuft wie Schmitz-Katze.
-
Bj.99, 30440km, keinerlei Probleme bis jetzt! :daumen hoch:
Jetzt hab ich 39240km drauf, immernoch problemlos, ich hoffe das sie mindestens bis 50tkm hält
-
Der Motor eines bekannten hat jetzt 150 000km drauf und hatte bisher nur n Kolbenwechsel. Läuft immernoch.....
-
Bei meinem Händler steht ne 2000er LC4 mit 71000km und da wurden bei 50 000km die Lager gewehselt und das nur als Vorsichtsmaßnahme. Wenn der Motor immer warm gefahren wird und ordentlich gepflegt wird, hält der auch. Aber es gibt bestimmt auch mal ne "Montagsproduktion"
-
Bei meiner 2005er LC4 sind es z. Zt. 13.210 Km, hatte mit Ölverlust an dem linken Stehbolzen für
den Krümmer zu kämpfen.Ich bin mal gespannt wieviel Km meine kleine schafft.
-
meine kleine LC 4 Bj 2004 hat jetzt auch 28000 km ohne Probleme,meist immer mit digitale Fahrweise ( Vollgas Bremse Vollgas ) gelaufen und mir das dauer Grinsen ins Gesicht gemeißelt selbst der anfangs sehr hohe Ölverbrauch hat sich nach ca 22000 km älmählich verringert
hoffe hab sie net zu arg gelobt net das die jetzt kaputt geht
-
Hi el martino,
kurze Frage zu deiner Motorrevision:
wie hoch waren die gesammten Kosten (incl. Kopfüberarbeitung) und wie hat sich die Kopfbearbeitung ausgewirkt?
habe auch eine 95ér und denke mein Pleuellager wird früher oder später auch kommen...
P.S.
Auspuff noch Remus?
Motorrevision inkl. Kopfbearbeitung im Jahre 2005:Euro 1700(Materialkosten ca 1000,00 jedoch bekam ich 10% Rabatt))!Die Ausslassventile habe ich im Zuge einer Reklamation (Kugeldruckventil war nach paar 100 Km wieder defekt) vergrößern lassen,dann noch mal 145,00.
Die Auswirkung der Kopfbearbeitung:objektiv irgendwie schlecht zu beurteilen,läuft aber unten rum erheblich besser,mittlerweile habe ich allerdings K&N-Filter mit Verbindungsrohr verbaut dadurch ziemlich groß bedüst(272ND,220HD,Nadel 2. von oben,im Sommer 1. von oben).Trotz dieser gr. Bedüsung hat sich der Verbrauch verringert 4,7L/100KM,komme nun immer mit dem orginal Tank über 200KM,war früher nie der Fall.
Desweiteren vorne ein 16er Ritzel.Vor vielen Jahren habe ich von KTM-Faber ein modifiziertes Schwungrad(ca 400gr. schwerer) verbaut,zwischenzeitlich auf orginal zurück und seit einiger Zeit wieder auf Faber-Schwungrad.Drehfreudigkeit geht etwas verloren aber mehr Drehmoment,Motor vibrationsärmer,für den Straßenbetrieb einfach angenehmer!
Auspuff:runder DAM mit Sieb.
Alles in Allem:Von den Kosten her der helle Wahnsinn aber nicht groß drüber nachdenken weil ist für ne seltene Duke 1 (Kultmopete )
Wieviel KM hat deine runter?
-
Alles in Allem:Von den Kosten her der helle Wahnsinn aber nicht groß drüber nachdenken weil ist für ne seltene Duke 1 (Kultmopete )
Wieviel KM hat deine runter?
Stimmt
km ca 23000
ist halt die Frage ob beim Motorzerlegen nicht der Kopf mitgemacht werden soll
die Vibras stören mich jetzt eigentlich gar nicht
bin vom Dello immer noch begeistert
nur Stadtfahren ist etwas "anstrengend"
aber dann könnte ich ja auch nen C1-oller fahren