Wieviel kms habt ihr auf eurem :kürbis: ???
wieviel erwartet ihr läuft ihr noch?
wieviel kms sollte ein lc4 bei normalem betrib laufen?
man hört von jeder seite was andres,...öund is grad echt wichtig weil ich mich nach nem gebraucht :kürbis: als mein erstes mÖp umschau :)
Grüße ManO :daumen hoch:
Laufleistung
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Ich fahr ne LC4 2002 mit ca. 20 000 km, unter meiner Hand hatte sie bisher eine siffende Zylinderkopfdichtung und die Kupplung macht mir gerade auch etwas Sorgen, ansonsten keine Probleme und hoffentlich nochmal 20 000 km.
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meine hat erst 10000km runter, dafür in einem Jahr geschafft ohne irgendwelche probs! das einzige was viele andere auch hatten war die kopfdichtung wie vorher erwähnt!
40.000km hat zum beispiel Rollo geschafft, halt mir einer revission dazwischen! aber bei dem fahrstil den er bei ausfahrten hingelegt hat, respekt vor der laufleistung!
ich persönlich hoffe auf 40000 km zu kommen.....wobei ich glaube mit richtiger Handhabung (warmfahren,...) wären sicher auch 50000km möglich!
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Also ich habe bis jetzt 30 000 km abgespult. Probleme waren: Fussdichtung und Anlasserfreilauf.
Gruss swiss DUKER
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hab jetzt auf der kleinen duke 25000 km drauf.
was alles dran war will ich hier nicht schreiben, das würde den rahmen des freds sprengen.
aber trotzdem bleib sie bei mir, weil das teil einfach geil ist. und ich schraub auch gern an der kleinen rum, ich brauch halt immer mal wieder was zum basteln. -
Bj. 2002, 6892 km :daumen hoch:
Achja, und motormäßig bis jetzt noch keine Mucken!
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Bj.99, 30440km, keinerlei Probleme bis jetzt! :daumen hoch:
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BJ: 2002 21000 km no problems :daumen hoch:
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bj. '99
13000km
und bisher nichts, aber auch wirklich gar nichts gewesen, ohne den herauf beschwören zu wollen. -
25000km ´02
1x komplette motorrevision
1x kurbelwellenlager
1x gabel überholt
1x bremsscheibe vorne
3x nummernschild ;)bis jetzt alles normal
montags schrauber :motz: -
23000 km '99
Keine Probleme
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Zitat
Original von Koli1985
40.000km hat zum beispiel Rollo geschafft, halt mir einer revission dazwischen! aber bei dem fahrstil den er bei ausfahrten hingelegt hat, respekt vor der laufleistung!genau, 40000 waren im prinzip kein problem...
ich hab leider zu beginn die öl-inspektionstermine nicht erst genommen und geglaubt, dass die ducke ohne öl auch gut fährt.ich denke dass nochmals 20000km locker drin sind.
lediglich die verschleißteile werden mehr.ich hab bis 40000 NICHT angegriffen:
kupplung
getriebe
rahmen
elektrik (mit ausnahme von Glühbirnen und zündkerzen)
lager (kein einziges getauscht)der rest ist standard-ersatz (reifen, bremsen, antriebssatz)
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der breidbach in kobern-gondorf meinte letzte woche:
regelmäßiger service
ab und zu vielleicht mal öfters ol wechseln
immer schön langsam warm fahren
dann sind 50.000 locker drin.ich bin mal gespannt, bin jetzt bei 14000 und es war noch nix dran. ist eine 01er
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Duke 1 ´95 37000km
-25000 km SEM Stator defekt
-32000 km Pleuellager defekt (was bei dem 95er Kickstartmotor meistens schon viel früher aufgetreten ist)
Bei KTM-Sommer Motorrevision machen lassen mit Kopfbearbeitung und größere Ausslassventile
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LC4 640 SM 2001
35000 km ohne nennenswerte Defekte!
Jetzt wird der Motor aber generalüberholt weil sie beim letzten Sevice ein paar kleine Metallteile ausgespukt hat und langsam anfängt ein wenig Öl zu brauchen (Vorsicht ist besser als Nachsicht).
Wenn sie danach nochmal 35000 km hält bin ich hochzufrieden! :daumen hoch: -
Bei 53 tkm Pleuel und Kurbelwellenlager (620er BJ97) erneuert. Das war der einzige nennenswerte Defekt.
MfG
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Bei 20000km Loch im Kolben und Pleullager.
jetzt ca. 23000km, bj.:97 -
SuMo Freak
620 sc enduro 1995 wurde mit 13000 km und recht eigenwilligem startverhalten ohne motorschaden verkauft.
lc4 640 sm prestige 2000 verkauft mit 16000 km lief einwandfrei und ohne macken bis zum verkauf.625 sc 2002 sm ca 26000 km (die echte noch für wahre männer )
einsatz strasse/wenig kartstrecke
1x schwerer unfall (motor heil)
tacho 2x getauscht
jetzt nach siffender fußdichtung und diversen siffenden simmerringen (wohl unfallspätfolgen) motorrevision.
wenn er schon offen ist mach ich gleich alles bei dem km stand.
laut meinem mech ist der motor samt bestandteilen einwandfrei. die obligatorischen teile werden trotzdem getauscht.
ist mir zurzeit die liebste in der lc4 geschichte.
exc 2001 ca 5500 km
außer normalem service (ölwechsel, dämpferservice) und kaputten (sturz im gelände) original nix. motor bleibt zu.
never change a winning team
halt eins muß ich los werden die schraube für den seitenständer zum 4.!!! mal gebrochen, abgstellt-gbrochen-umgefallen-sch...meiner meinung nach halten die motoren recht lange wenn mann sie
a) schön warmfährt
b) nicht auf autobahnen scheucht
c) immer schön gutes öl wechselt
und sich mit kleineren macken abfinden kann -
640er
bj.98 = 23000km
bis jetzt nur verschleissteile,
wie bremsklötze, reifen, federbein hinten(preiswert drangekommen)org.war noch o.k.
gabelölwechsel alle 2jahre.640er prestige
bj.04 = 4500km
inspektion zu wucherpreisen
+ hinterradfelge (garantie)