Laufleistung

  • Wieviel kms habt ihr auf eurem :kürbis: ???
    wieviel erwartet ihr läuft ihr noch?
    wieviel kms sollte ein lc4 bei normalem betrib laufen?
    man hört von jeder seite was andres,...öund is grad echt wichtig weil ich mich nach nem gebraucht :kürbis: als mein erstes mÖp umschau :)
    :knie nieder:
    Grüße ManO :daumen hoch:

    Immer locker durch die Hose atmen!!! :teuflisch:

  • Ich fahr ne LC4 2002 mit ca. 20 000 km, unter meiner Hand hatte sie bisher eine siffende Zylinderkopfdichtung und die Kupplung macht mir gerade auch etwas Sorgen, ansonsten keine Probleme und hoffentlich nochmal 20 000 km.

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • meine hat erst 10000km runter, dafür in einem Jahr geschafft ohne irgendwelche probs! das einzige was viele andere auch hatten war die kopfdichtung wie vorher erwähnt!


    40.000km hat zum beispiel Rollo geschafft, halt mir einer revission dazwischen! aber bei dem fahrstil den er bei ausfahrten hingelegt hat, respekt vor der laufleistung!


    ich persönlich hoffe auf 40000 km zu kommen.....wobei ich glaube mit richtiger Handhabung (warmfahren,...) wären sicher auch 50000km möglich! :denk: :denk: :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Also ich habe bis jetzt 30 000 km abgespult. Probleme waren: Fussdichtung und Anlasserfreilauf.



    Gruss swiss DUKER

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • hab jetzt auf der kleinen duke 25000 km drauf.
    was alles dran war will ich hier nicht schreiben, das würde den rahmen des freds sprengen.
    aber trotzdem bleib sie bei mir, weil das teil einfach geil ist. und ich schraub auch gern an der kleinen rum, ich brauch halt immer mal wieder was zum basteln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bj.99, 30440km, keinerlei Probleme bis jetzt! :daumen hoch:

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • 25000km ´02
    1x komplette motorrevision
    1x kurbelwellenlager
    1x gabel überholt
    1x bremsscheibe vorne
    3x nummernschild ;)


    bis jetzt alles normal
    :kacke: montags schrauber :motz:

  • Zitat

    Original von Koli1985
    40.000km hat zum beispiel Rollo geschafft, halt mir einer revission dazwischen! aber bei dem fahrstil den er bei ausfahrten hingelegt hat, respekt vor der laufleistung!


    genau, 40000 waren im prinzip kein problem...
    ich hab leider zu beginn die öl-inspektionstermine nicht erst genommen und geglaubt, dass die ducke ohne öl auch gut fährt.


    ich denke dass nochmals 20000km locker drin sind.
    lediglich die verschleißteile werden mehr.


    ich hab bis 40000 NICHT angegriffen:
    kupplung
    getriebe
    rahmen
    elektrik (mit ausnahme von Glühbirnen und zündkerzen)
    lager (kein einziges getauscht)


    der rest ist standard-ersatz (reifen, bremsen, antriebssatz)

  • der breidbach in kobern-gondorf meinte letzte woche:
    regelmäßiger service
    ab und zu vielleicht mal öfters ol wechseln
    immer schön langsam warm fahren
    dann sind 50.000 locker drin.


    ich bin mal gespannt, bin jetzt bei 14000 und es war noch nix dran. ist eine 01er

  • Duke 1 ´95 37000km


    -25000 km SEM Stator defekt


    -32000 km Pleuellager defekt (was bei dem 95er Kickstartmotor meistens schon viel früher aufgetreten ist)


    Bei KTM-Sommer Motorrevision machen lassen mit Kopfbearbeitung und größere Ausslassventile

  • LC4 640 SM 2001
    35000 km ohne nennenswerte Defekte!
    Jetzt wird der Motor aber generalüberholt weil sie beim letzten Sevice ein paar kleine Metallteile ausgespukt hat und langsam anfängt ein wenig Öl zu brauchen (Vorsicht ist besser als Nachsicht).
    Wenn sie danach nochmal 35000 km hält bin ich hochzufrieden! :daumen hoch:

  • SuMo Freak
    620 sc enduro 1995 wurde mit 13000 km und recht eigenwilligem startverhalten ohne motorschaden verkauft.
    lc4 640 sm prestige 2000 verkauft mit 16000 km lief einwandfrei und ohne macken bis zum verkauf.


    625 sc 2002 sm ca 26000 km (die echte noch für wahre männer :prost:)


    einsatz strasse/wenig kartstrecke
    1x schwerer unfall (motor heil)
    tacho 2x getauscht
    jetzt nach siffender fußdichtung und diversen siffenden simmerringen (wohl unfallspätfolgen) motorrevision.
    wenn er schon offen ist mach ich gleich alles bei dem km stand.
    laut meinem mech ist der motor samt bestandteilen einwandfrei. die obligatorischen teile werden trotzdem getauscht.
    ist mir zurzeit die liebste in der lc4 geschichte.

    exc 2001 ca 5500 km
    außer normalem service (ölwechsel, dämpferservice) und kaputten (sturz im gelände) original nix. motor bleibt zu.
    never change a winning team :grins:
    halt eins muß ich los werden die schraube für den seitenständer zum 4.!!! mal gebrochen, abgstellt-gbrochen-umgefallen-sch...


    meiner meinung nach halten die motoren recht lange wenn mann sie
    a) schön warmfährt
    b) nicht auf autobahnen scheucht
    c) immer schön gutes öl wechselt
    und sich mit kleineren macken abfinden kann

    etwas gas zur rechten zeit, schafft vorsprung und zufriedenheit!

  • 640er
    bj.98 = 23000km
    bis jetzt nur verschleissteile,
    wie bremsklötze, reifen, federbein hinten(preiswert drangekommen)org.war noch o.k.
    gabelölwechsel alle 2jahre.



    640er prestige
    bj.04 = 4500km
    inspektion zu wucherpreisen
    + hinterradfelge (garantie)