Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Hallo Gregor, wie ich sehe kommst du aus Graz. Über welchen Shop hast du bestellt, wenn ich fragen darf!? Gab's viel Lieferkosten? thx


    Genau so wie JML das gerade beschrieben hat, hab ichs gemacht.
    Hast ausserhalb von Aktionstagen halt 12€ Versandpauschale oder so.. das ist auch ertragbar.

  • Zeig doch auch mal die Auspuffseite. Hast du deine Kunststoffteile noch zusätzlich mit Folie geschützt? Werden darauf ja gut schuppern. Soziusbetrieb interessiert mich jedenfalls auch nicht.

  • Von der Auspuffseite habe ich leider kein Foto gemacht. Bei denen in XL hatte ich aber ein Hitzeschild drunter gemacht.
    Die Taschen gehen nächste Woche auch wieder zurück, falls sie sonst keiner haben möchte.
    Bzgl. der Seitenteile hatte ich schon Folie hier liegen.

  • Ich habe mich jetzt für die Enduristan Monsoon Evo in S und L entschieden....

    Ganz schön große Trümmer, aber auf die Enduristan kannst Du die KTM auch mehrfach ablegen!!!


    Ansonsten empfehle ich, es den Dieben nicht so einfach zu machen und Hinweise auf den Standort (wie z.B. das Kennzeichen) nicht in einem öffentlichen Forum abzubilden...



    Gruß Brus

  • Ich habe gerade noch ein System im Netz gefunden, vielleicht kennt das ja einer und kann seine Erfahrungen teilen.

    https://wolfmanluggage.com/

    Gruß

    Hatte ich mal vor 3 Jahren,Expedition Dry Backs hießen die glaub ich.

    Waren für an Kofferhalter zu montieren.

    Die Taschen selber waren sehr gut ,robust und haben bombenfest am Träger gesessen.

    Leider war die Montage etwas friemelig und mir zu zeitaufwändig, wenn man die abends zum Übernachten ab macht und morgens zum weiterfahren wieder montiert.

    Oder man muss immer Innenbeutel reinstecken,is aber bein Weichtaschen auch nett so einfach.

    Bin dann auf die TT-Taschen mit Clicksystem gewechselt.

    Wolfmann führen in der EU halt nett so viele Läden,meine hatte ich aus GB.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • 20201225_111813.png

    Originalkofferträger u. Touratechtaschen mir Schnellverschluss.Für eine Woche völlig ausreichend.

    Die habe ich auch, auf dem TET Albanien war der erste Busch Offroad sein Verhängniss:weinen:, es hat ein bisschen geruckelt und schon war die Tasche abgerissen, habe es aber erst 5 min später gemerkt und musste zurückfahren, mit Spanngurt wieder festgezurrt und weiter ging es.

    Touratech hat mir die Halterung aber kostenlos ersetzt:Daumen hoch:.

    Jetzt habe ich Moko Moto Rackless 80L

  • Sichere meine immer noch zusätzlich mit jeweils 2 kleinen Spanngurten am Träger.

    So bleibt die Montage/Demontage der Taschen immer noch einfach u. fix.Trotzdem gehen sie bei Kontakt nett gleich Flöten.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Die Taschen selber waren sehr gut ,robust und haben bombenfest am Träger gesessen.

    Leider war die Montage etwas friemelig und mir zu zeitaufwändig, wenn man die abends zum Übernachten ab macht und morgens zum weiterfahren wieder montiert.

    Oder man muss immer Innenbeutel reinstecken,is aber bein Weichtaschen auch nett so einfach.

    Ich hab auch keine Lust diese dreckigen Taschen abends abzutüdeln und mit in die Unterkunft zu schleppen um sie dann morgens dann wieder anzubauen .


    Für die Koffer gibt es ja einige Innentaschen , die passen aber sehr oft nicht beim Softgepäck.

    Welche Innentaschen nutzt ihr und wo passen da bei euch rein ?

    Die einzelnen wasserdichten Kompressionstüten sind ja ganz nett , aber immer einzel hin und her schleppen ist auch nich optimal .

  • Kumpel hatte sich damals mal paar Beutel von seiner Mutti für seine Aluwürfel nähen lassen. :zwinker:

  • Ich habe zusätzlich zu meinen Softbags, Blizzards oder Magadan, immer eine 30l Ortlieb Rolle dabei. In der ist alles drin was man zum übernachten braucht. Diese ist mit zwei Rokostraps befestigt und innerhalb von Sekunden an- und abgebaut. Somit muss ich nicht an die verdreckten Softbags ran.

  • ... Die einzelnen wasserdichten Kompressionstüten sind ja ganz nett , aber immer einzel hin und her schleppen ist auch nich optimal .

    Warum nicht? Bei "organisierten" Packen sind das zwei Beutel je 10 l. Einer mit Kleidung und einer mit Waschutensilien, Schuhen und Schmutzwäsche...


    Screenshot_20201226_153755_com.huawei.photos.jpg


    Tasche Rogal von 21 brother. 40 L mit 4 Innentaschen (wasserdichte Kompressionsbeutel).


    Gruß Brus

  • Warum nicht?

    Gruß Brus

    Hast schon mal bei ner Frau in die Handtasche geschaut ?
    :zwinker:
    Tüte mit Schlüppies unterm Arm durchs Hotel hihi

    Rolle zum Schlafen oben hab ich und frische Wäsche unten re u li im Softbag.

    Und dann die Kleinigkeiten alle in Tütchen rumschleppen ?


    Tasche Royal ist zwar für viel Tüdelkram aber einfach nur innen komplett leer würd schon reichen .

    Mir geht halt auch drum alles mit einem Griff raus zu haben und Nachts die

    Dinger leer sind .


    39x22x26 wäre das Idealmaß für ne leere Innentasche die man dann mit ”Ordnungssystem ” Tüten oder Bags bestücken kann .