Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Um mich besser für'n Gepäcksystem entscheiden zu können hab ich mir mal ne Minimalpackliste gemacht,in der ich zusätzlich das Gewicht und die Grösse des Packvolumens für 1,bzw.3 Wochen Moppedurlaub mit Campingausstattung eingetragen habe.


    Mein Ergebnis für 3 Wochen incl Mitnahme der Ukulele:


    Zelt und Klappstuhl bleiben hinter der Rolle unter den ebenfalls aufgeschnallten Regenklamotten.

    Gesamtinhalt Rolle 30 Liter,8000g
    Gesamtinhalt Seitentaschen 18l,10000g
    Gesamtinhalt Tankrucksack 12l,6000g

    Enduristan Rolle hab ich 40l

    -also fehlt mir jetzt noch der georderte PP-Tankrucksack und

    Enduristan Blizzard Motorrad -Satteltaschen Grösse L


    Wenn mir jemand sagt wie,hätt ich euch gerne die Packliste zur Nutzung angehängt.


    Gruss Uli:winke:

  • Packen läuft doch eigentlich immer so: 2 Wochen vorher sorgfältig bis ins letzte Gramm planen und beim Start dann im rausgehen quasi alles noch reinquetschen was einem in den Sinn und in die Finger kommt:grins:.

  • Die Mühe hab ich mir tatsächlich noch nie gemacht. Finde auch nicht, dass es viel Sinn macht genau auf Liter runter zu rechnen.

    "Auslitern" mache ich auch nicht, aber wiegen und entsprechend verteilen empfinde ich als ein Muss, besonders wenn es runter von der Straße geht.


    Plane gerade den TET Schweden für 14 Tage und bin bei knapp unter 12 Kg ohne Werkzeug.


    Gruß Brus

  • Campingequipment inclusive? Oder nimmst du Zimmer? Bei ersterem hättest du UL mit Bravour erfüllt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das 3 Schlüpper Setup.

    Tour drei Wochen ?
    MO DI MI wenden .. DO FR Sa.

    So ohne ?

    Ich schüttele mich grad , da versagt das beste Deo

    Auch vor Lachen

    Nimm 4 mit ist entspannter

    :achtung ironie:

  • "Auslitern" mache ich auch nicht, aber wiegen und entsprechend verteilen empfinde ich als ein Muss, besonders wenn es runter von der Straße geht.


    Plane gerade den TET Schweden für 14 Tage und bin bei knapp unter 12 Kg ohne Werkzeug.


    Gruß Brus

    14 tage für schweden? Fährst über rostock rüber oder über dk :)? Bin auch grad ein bisschen am stöbern nach möglichen TET zielen. Schweden mit der fähre ist für mich als schleswig-holsteiner nicht so das problem.

  • Ich reise meist mit dem Prinzip drei - also Unterhosen, Strümpfe, T-Shirts, Fahrershirts. eines ist frisch, eines trage ich, eines ist gerade/oder wird gewaschen. Immer frisches Zeug am Leib. Beim Rest gehe ich das pragmatisch minimal an. Ein kleines Stück gute Seife reicht locker für Alles, dazu eine mini Portion Pflegeshampoo (lange Haare...) und Bonsai Fläschen Bartöl. Oft reicht das, was in den Unterkünften ausliegt und spart eigene Resourcen. Moped-Klamotten, sonst je nach Region und zu erwartender Witterung. Letzten September in Sardinien hatte ich nichtmal eine lange Hose oder feste Schuhe dabei - nur Shorts und FlipFlops. Kleines Werkzeugsortiment, Flickzeug etc. Gerne habe ich im Gepäck noch Platz für Wein und Bier.

    DerGerry

  • Ja, momentan Plan A die Nachtfähre von Rostock mit Kabine.

    TET Schweden weil relativ einfach für einen Kumpel als Einsteiger, cooles Camping, Landschaft und Klima...


    Gruß Brus

  • ... Gerne habe ich im Gepäck noch Platz für Wein und Bier.

    Womit wir dann wieder beim "auslitern" wären :grins:


    Mich würde hier neben der Anzahl Schlüpper mal euer Camping Material interessieren.

    Ein gutes kleines Zelt habe ich schon, vom Rest aber keine Ahnung.

    Was sind kompakte Möglichkeiten (evtl. sogar preiswert) bzgl. Isolations-Matte/Matratze und Schlafsack?

    Was ist euer must-have Camping Zubehör?

  • Ich denke dafür sollte man nen neuen Thread machen.


    Gruss Uli:winke:

  • Was sind kompakte Möglichkeiten (evtl. sogar preiswert) bzgl. Isolations-Matte/Matratze und Schlafsack?

    Was ist euer must-have Camping Zubehör?

    Meine minimalst Ausrüstung, wenn ich mit der 640er unterwegs bin:


    kein unbedingtes Must-Have, aber doch immer dabei



    Ansonsten halt das, was man so immer dabei hat, wenn es mal für ein paar Tage weggeht.


    • 3 Unterhosen
    • zweite Garnitur Funktionswäsche, kann man dann immer durchwechseln. Sachen aus/mit Merino kann man auch zwei Tage tragen
    • 2 T-Shirt
    • 1 Pulli
    • dünne Regenjacke
    • USB-Ladehub
    • Tablet
    • Kindle
    • bei Campingtrips: Tüte Fertigessen, falls man nichts zum einkaufen/essen findet (bin schon zwei Mal hungrig ins Zelt, weil die Läden und Restaurants zu waren)
    • diverser Kleinkram wie Werkzeug, Besteck, Taschenmesser, Feuerzeug, Kaffeetasse etc etc.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hey Bäda genauso! Von den nicht unbedingt musthaves ist der Faltstuhl mittlerweile dann doch schon hochgerückt. Bekommt man immer noch irgendwo draufgeschnallt.


    So sieht das dann bei der LC 4 aus, wobei die Packrolle oben fast schon vom riesigen BW Schlafsack ausgefüllt wird ?. Und auf einer 3 Tagestour komme ich auch mit der Evazote klar.Screenshot_20210314-142300.png

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan b ()