Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Sehr schönes Bike Andreas.

    Kurze offtopic-Frage: Sind das die PP-Bremsscheiben? Wie bist du damit zufrieden - Thema Bremsruckeln? Welche Beläge dazu?

    Das sind Galfer Scheiben mit Galfer Semi Belägen. Ruckelt merklich gegenüber Original. Ich hab‘s wegen dem Design gewechselt und nicht wegen der Bremsperformance.

  • Das sind Galfer Scheiben mit Galfer Semi Belägen. Ruckelt merklich gegenüber Original. Ich hab‘s wegen dem Design gewechselt und nicht wegen der Bremsperformance.

    Wo gibt es die günstig im Set? Ich mag auch die Galfer/Braking Wave Optik und würde mir die später evtl. auch zulegen.

  • Wo gibt es die günstig im Set? Ich mag auch die Galfer/Braking Wave Optik und würde mir die später evtl. auch zulegen.

    Habe sie zusammen mit „ein paar“ anderen Teilen bei Rottweiler Performance bestellt ;-)


    Andreas

  • Habe sie zusammen mit „ein paar“ anderen Teilen bei Rottweiler Performance bestellt ;-)


    Andreas

    Auch in USA oder gibt es dafür ein Importeur? Rally-motor.nl haben die Wavebremsscheiben leider nicht.

    Hast du dir auch gleich die Tekmo Komplettanlage bestellt? :grins: Habe die just zum ersten Mal gesehen und die sieht ja echt lecker aus. :Daumen hoch: Leider nur ne Racinganlage. :traurig:

  • Auch in USA oder gibt es dafür ein Importeur? Rally-motor.nl haben die Wavebremsscheiben leider nicht.

    Hast du dir auch gleich die Tekmo Komplettanlage bestellt? :grins: Habe die just zum ersten Mal gesehen und die sieht ja echt lecker aus. :Daumen hoch: Leider nur ne Racinganlage. :traurig:

    Nö, keine Tekmo, ich habe nur von KTM den schwarzen Remus montiert.


    Von RP gabs direkt aus den USA die Galfer mit Belägen, Powerplate, Rear Brake Guards, Mirror Mounts, Camel Clutch Kit, Kickstand Sensor Relocator, Vanasche Counter Shaft Protection, BRP Chain Guide, Transaver, Fuel Line Conversion Kit mit Filter, Billet Fuel Spigot und ein Fuel Pump Guard.


    So und jetzt genug des offtopic geschwafels und zurück zu den weichen Taschen!

  • Enduristan Monsoon Evos auf einem Holan Rack und ein KTM Topcase mit Rückenlehne für die Sozia.

    Gibt es das Holan Rack nur auf Anfrage, auf der Homepage kann ich nichts finden?


    Ich schwanke noch zwischen Mosko Moto und der Enduristan Softback Kombi. Der Vorteil ist halt, dass das schnell an- und abgebaut ist. Außerdem hat man mal eine Tasche wenn man fix was einkaufen möchte.


    €dit: Habe es gefunden! Die Frage bleibt aber, wie passen die Enduristan auf der rechten Seite an die Halter? Dort ist doch eine Art Absatz?

    Einmal editiert, zuletzt von KTM790-Moe ()

  • Zum Verzurren einer Soft Gepäck Lösung habe ich mir nun 2 Halter gemacht, die die sperrigen Soziusrasten ersetzen. Schön smart, wie ich finde. :zwinker:

    Wer will, kann die Zeichnung haben und sich 2 Blechteile selber anfertigen lassen.

    IMG_0404.JPGIMG_0406.JPG

  • Hat jemand die Kriega Taschen, bzw. das Kriega OS Plate für die ADV 790/890 ohne Gepäckträger montiert?
    Wenn ja, wäre ein Foto hilfreich, wie die hinteren Gurte verlegt sind.

    ADV Einsteiger

  • Vielleicht auch ein Ansatz für eure 790/890 Adventures. Hab anstelle der Soziusfußrastenanlagen sog. Ringösen angeschraubt. Daran spanne ich dann die Enduristan Blizzards ab.


    Die Ösen fallen kaum auf, stören null und sind ruck-zuck wieder entfernt.


    41576904fj.jpeg


    41576905jb.jpeg


    41576906yr.jpeg

  • Nein, aber 35 l bei der Größe? Zu viele Täschchen, Gurte etc... Ich würde da eher eine 50 L Rolle von Louis für 19,90 Euro nehmen, die ist noch smaller und ohne Überzug wasserdicht. Für die Befestigung 2 Rokstraps und nie wieder Probleme...


    Gruß Brus

  • Mit Tasche auf Schotter finde ich nicht so toll, da sind mir seitenkoffer und -taschen lieber. Bessere Gewichtsverteilung, leichter zum Aufheben und besserer Schutz der Waden beim Sturz. Ist aber meine persönliche Meinung.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Mit Tasche auf Schotter finde ich nicht so toll, da sind mir seitenkoffer und -taschen lieber. Bessere Gewichtsverteilung, leichter zum Aufheben und besserer Schutz der Waden beim Sturz. Ist aber meine persönliche Meinung.

    Das widerspricht sich aber ein wenig. Koffer sind schwerer und vor allem härter. Das Aufheben wird nicht einfacher, erst recht nicht, wenn du mit der Wade unter den Koffer geraten bist. :zwinker:

    Koffer sind sicher stabiler und können bei einem Sturz mitunter mehr ab. Aber gute Packtaschen vertragen auch sehr viel.

    Ansonsten sind Koffer einfach praktisch. Können am Fahrzeug verbleiben, man nimmt nur die saubere Innentasche raus. Und die Kisten sind abschließbar. Dafür fährt man ohne Koffer meist unschöne Kofferträger spazieren.

  • Koffer im Schotter/Gelände mach ich nie wieder.
    Blöd gefallen, Koffer abgerissen und kaputt. DAS ist dann ne richtige Kacksituation.
    Selbe Situation mit Softbags wäre vermutlich folgenlos geblieben.
    Allerdings muss man bei Softbags halt dann wiederum etwas gezielter packen, die empfindlichen Sachen schön in die Mitte mit Polsterung aussenrum.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!