Wasserdichtes Smartphone als Navi

  • Hallo euch momentan nutze ich mein Smartphone (Huawei p30) mit QuadLock case und calimoto als Navi.


    Bin damit sehr zufrieden, doch hab ich Angst meine camera damit zu schrotten wegen den Vibrationen.


    Daher der Plan sich ein wasserdichtes Zweitsmartphone zu kaufen und es nur als Navi zu Nutzen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Gerät und aht Tips?


    Und nein, (derzeit) will ich nicht auf ein richtiges Navi wechseln.....

  • Servus!


    Ich nutzte jetzt das s7 schon seit 3 jahren ohne probleme.

    Ich habe mir nur eine halterung mit induktiver Ladung dafür gekauft,

    da es bei regen mit stecker nicht mehr laden wollte (wasser erkannt).

    Meinem p30pro möcht ich das aber nicht zumuten.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hisense Rock funktioniert auch super.

    ..und hält auch die Vibrationen der 690 aus.

    Ist mir auch schon gefühlte 100 mal runter gefallen und während der Fahrt hab ich es auch verloren, halt das alles aus

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ich habe dieses, läuft richtig gut. Akku hält bei eingeschaltetem Navi und permanent an um die 8 Stunden. Kostenpunkt bei Banggood knapp 90€

    Ulefone Armor X5 5,5 Zoll NFC IP68 IP69K Wasserdichtes 3 GB 32GB 5000 mAh MT6762 Octa Core 4G Smartphone


    X5.jpg


    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Dank euch!

    Ja Ulefon hab ich auch schon im Auge.

    Noise hat das so eine Öse, wo man eine Sicherung anbringen könnte?

    Ich würde nämlich gern meine QuadLock Halterung weiter nutzen und müsste dazu einen universales Gegenstück ankleben.

  • Nein, hat leider keine Öse.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hab mir jetzt das BlackView BV5500Pro gegönnt.

    Beleuchtung gut und Starkregen hat es auch schon ausgehalten (IP68).

    Gibt es im Regenwald aktuell für 99€.

  • Die Blackview sind auch sehr interessant. Würde da dann wohl auf das 6100 gehen. Dank der glatten Oberfläche gut geeignet für den QuadLock Adapter zum kleben.

  • Moin,

    da an verschiedenen Stellen empfohlen kommt demnächst b eimir auch das Ulefone Armor X5 an die Kathi (Chef mag es nicht wenn ich das dienstliche IPhone 11 ans Moped hänge)


    Was kann ich da für eine Halterung nehmen. Das Universalding von SP-Connect kommt nicht in Frage.


    Grüße

    Claudia

  • Hi,


    Ich fahr die Halterung von morpheus Laps. Hab mir die Universal halterung auf ne Handy Hülle geklebt. Erst galaxy s8, jetzt x cover.

    Geklebt mit Montage kleber , hält seit 7000km bei Wind und Wetter.


    https://www.amazon.de/dp/B0754DJPSJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_e2ePFb8WRNH7V


    Wenn gewünscht kann ich morgen Fotos machen.


    Gruß Christian

  • TripleC , ich hatte schon mal in einem anderen Thread über das Ulefone und den Halter Gub pro 3 geschrieben. Jetzt nach vielen tausend Kilometern bin ich immer noch super zufrieden. Der GUB Pro 3 ist hochwertig verarbeitet und komplett aus Alu, es gibt da aber auch noch andere Modelle von mit mehr Verstellmöglichkeiten,von den Haltern aus Kunststoff halte ich nicht so viel. Wichtig ist nur, das die Beinchen für das dickere Ulefone lang genug sind, die mittigen habe ich wegen dem Versatz im Telefon doppelt mit den Klebepads beklebt, hält bombenfest.

    Navigation mit Kurviger App geht 10+ Std. und reicht für ausgiebigste Tagestouren ohne zu laden.

  • Ich hab das hier von Gigaset


    https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx290/


    wasserdicht, super Akku, induktives Laden mit passender Halterung sowohl on- als auch off-road im Einsatz

    Servus,

    da ich ja weiß:zwinker:, dass du dir evtl. eine 790@R zu legen willst, habe ich einen Tipp für dich.

    Du kannst bei der 790@ dein Handy in der Tasche lassen und auf deinem Disply wird die Navigation angezeigt.

    Das geht auch ohne die KTM-App zu erwerben.

    Im Googl Playstore Turn by turn Navigation for KTM eigeben und die App vom Maruis Wachtler runterladen.

    Der hat auch hier im Forum darüber geschrieben.

    Handy mit Moped verbinden Googl Maps Navigation starten, Turn by turn starten und los gehts.:peace:

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()