Wasserdichtes Smartphone als Navi

  • Wenn ich nen Mobile nutze, nehme ich mein Blackview BV 9900. Das geht echt gut.


    Ansonsten hab ich Montana 700 / Tripy / Roadbook je nach Bedarf

  • Karte verschieben, zentrieren, Zoomen und noch mehr, aber das ist das was ich nutze ... Du kannst halt die Hand am Lenker lassen.

    Mit Navigation und voller Helligkeit und dem nicht mehr perfekten Akku, denke mal um die drei Stunden. Ich lade aber mit dem QI SP Connect kabellos von daher ist mir das eigentlich egal.


    https://www.youtube.com/watch?v=7NdVDhr6KTk

    Ich würde einen ähnlichen Controller wie diesen CARPE CI Controller nur für iOS (iPhone) suchen.

  • Ich würde einen ähnlichen Controller wie diesen CARPE CI Controller nur für iOS (iPhone) suchen.

    das ist der einzige auf dem Markt und der ist top , Akku hält ewig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn ich nen Mobile nutze, nehme ich mein Blackview BV 9900. Das geht echt gut.


    Ansonsten hab ich Montana 700 / Tripy / Roadbook je nach Bedarf

    Für welche Nutzung ziehst Du das Montana dem Smartphone vor?

    Ich nutze selbst seit Jahren das 600er, habe aktuell ein 700er hier liegen trage mich aber aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken, ganz von Garmin weg zu kommen.

  • Ich würde einen ähnlichen Controller wie diesen CARPE CI Controller nur für iOS (iPhone) suchen.

    So etwas würde mich auch brennend interessieren. Wenn also jemand einen Tipp hat, ob es das auch für iOS gibt dann her damit...

    das ist der einzige auf dem Markt und der ist top , Akku hält ewig

    leider nur für Android.

    Wie lange hält der Akku? Definiere bitte "ewig". 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S


  • Wie lange hält der Akku? Definiere bitte "ewig". 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?

    Moin,


    kommt ja auch darauf an wie lange Du ihn nutzt.

    Ich habe meinen am 10.03 bekommen.

    Zu Anfang spielt man ja sehr viel damit rum und auch bei den Fahrten ist er häufiger mal im Einsatz.

    Wir haben jetzt, Mitte Mai, und ich habe ihn noch nicht geladen !

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • yes Frank so is es bei mir auch , hab den seit Januar einmal zu Anfang voll gemacht und bis jetzt nicht wieder und zeigt immer noch 100% an

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Heute ist mein Armor 7 gekommen, evtl geht's bei guten Wetter morgen gleich zum Testen, fühlt sich wertig an und ist sehr schnell!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Heute mit Locus getestet! Nach 350 km Navigieren hat der Akku noch 71%. Regen kann den Touchscreen nicht beeinflussen. Der Handschuhmodus funktioniert auch.

    Für mich also alles gut!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Nachdem ich hier mal so mitgelesen habe und nun mein drittes Navi (Garmin) in ca. 6 JJahren auch mal wieder defekt ist und ich mit den Navis von Garmin wirklich nicht klarkomme, habe ich mich auch zu dem Umstieg entschieden.

    Smartphone ist ein Doogee S96pro, Halter ist von Kugelflex (modifieziert) und navegiert wird mit Kurviger.de.

    Die ersten Ausfahrten habe ich nun hinter mir, incl. ca 2h Regenfahrt. Bisher alles sehr positiv. Das ganze wird auf dem Schwarzwaldtreffen mal 4 Tage intensiv getestet. Kurviger.de und ich verstehen uns nach der kurzen Zeit auf jedenfall besser als Garmin und ich nach 6 Jahren.

    Ich werde mal weiter berichten.

    Kleiner Nachtrag:

    Das Smartpohne läßt sich mit Handschuhen (Held Phantom) recht gut bedienen. Den internen Speicher (128GB) habe ich mit einer micro SD Karte (256 GB) erweitert. Wird eine SD Karte eingesetzt gibt es 2 Möglichkeiten diese zu verwenden. Ich habe mich für die interne Speicher Variante entschieden.


    VG


    Markus

  • Den Halter von Kugelflex gibt es in 3 unterschiedlichen Gößen und ist komplett aus VA. Die "Ösen" wo das Smartphone habe ic gerade gebogen. Oben habe ich 1x M3 und unten 2x M3 pro gerade gebogenen Halter geschnitten. Für unten habe ich mir aus VA Blech zwei Halter, ca. 35mm Lang mit Langloch und M3 Schraube angefertigt. Siehe auch hierzu Bilder.

    Damit das Smartphone geklemmt werden kann sind in das M3 Gewinde Schrauben hineingedreht und anschließend mit transparentem Schrumpfschlauch (Hellermann /Tyton mit Kleber) überzogen worden. Die unteren Halter sind mit Langlöcher gefertigt, Sollte auch auf den Bildern zu sehen sein.

    Die Konstruktion erwies sich auf der ersten Ausfahrt gut zu handhaben und stabil.


    VG


    Markus

  • Ich fahre aktuell mit einem alten Xiaomi MiA1. Ist leider nicht wasserdicht, aber ich habs halt noch rumliegen. Bei Regen kommt ne Zippertüte drüber - Display ist dann noch immer ablesbar. Hat so schon mehrere Regenfahrten trocken überstanden.

  • So, nun habe ich das Smartphone mit kurviger auf dem Schwarzwaltreffen mehrere Tage genutzt.

    Fazit:

    Insgesammt ca. 10h Regenfahrt, Smartphopne ist dicht. :Daumen hoch::peace:

    Die App "Kurviger" in der Pro Version hat gute Arbeit geleistet, ist aber noch nicht optimal eingestellt. Ansonsten bin ich begeistert. Hätte ich schon viel früher nutzen sollen.


    Gruß


    Markus

  • Nutze mein IPhone Xmax auf einer Induktionshalterung mit Vibrationsdämpfer, beides von Quadlock. Als Navigationssoftware nutze ich Calimoto. Die Ladung funktioniert absolut zuverlässig, die mechanische Entkopplung durch den Vibrationsdämpfer ebenfalls. Habe meine diversen Garmin-Navis eingemottet seit dem Umstieg von der ZZR 1400 auf die SAS. Ich bin absolut zufrieden. 445EB0E6-96CB-476F-9335-1B4306A04687.jpeg

  • Warst auch schon mal bei starken Regen unterwegs?? Was mach der Touchscreen?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Warst auch schon mal bei starken Regen unterwegs?? Was mach der Touchscreen?

    nix macht der Touchscreen…. Es gibt von Quadlock eine Regenhülle. Aber eigentlich wird die nicht benötigt, da das Eierphone von sich aus schon wasserdicht ist bis 3 Meter (mindestens, wenn nicht noch mehr). Und wenn es so stark regnet, das so viel Wasser auf das Handy hinter der Scheibe kommt, dann hast du eh keine Lust mehr zu fahren und suchst einen Unterstand…

    Ich fahre auch mit dem Quadlock System und bin sehr zufrieden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • nix macht der Touchscreen…. Es gibt von Quadlock eine Regenhülle. Aber eigentlich wird die nicht benötigt, da das Eierphone von sich aus schon wasserdicht ist bis 3 Meter (mindestens, wenn nicht noch mehr). Und wenn es so stark regnet, das so viel Wasser auf das Handy hinter der Scheibe kommt, dann hast du eh keine Lust mehr zu fahren und suchst einen Unterstand…

    Ich fahre auch mit dem Quadlock System und bin sehr zufrieden.

    na er meinte bestimmt ob die Regentropfen die raufprasseln das Touchpad dann bedienen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na er meinte bestimmt ob die Regentropfen die raufprasseln das Touchpad dann bedienen

    bei mir haben die Regentropfen seither nix bedient. Und ich hab die Regenhülle bisher nicht benötigt. Mit der Regenhülle bei starkem Regen dürfte es auch nicht passieren….

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe die Regenhülle von Quadlock bisher auch noch nie gebraucht. Das ?- Phone ist bei mir relativ gut geschützt hinter der Scheibe und eben wasserdicht. Wenn es so stark prasselt, dass es Probleme geben könnte wegen der Wassertropfen auf dem Touchscreen, habe ich eher weniger Lust, Motorrad zu fahren. Wer das aber möchte, für den gibt es die Regenhülle von Quadlock.